PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer umbau windlaufverkleidung wie mach ich das??



-SteffenG-
01.04.05, 17:13
Hallo ich will mir demnächst den einarmwischer von bonrath einbauen ich hab damals was gehört von dem vauxhall tigra das linke beifahrer windlauf verkleidung zu nähmen !
Hat das vieleicht jemand schon gemacht und sogar bilder davon wer echt gut wenn mir jemand helfen kann !
auch unter : steffen-gehder@web.de
mfg steffen

Corsatorri
04.04.05, 14:25
Hallo

Du brauchst nur eine linke Verkleidung vom Rechtslenker beim Opelhändler zu bestellen. Damit das zu deiner rechten Verkleidung passt, muss man eine Art Adapter bauen. Das siehst du aber, wenn du dir das anschaust.

Der_Bachelor
04.04.05, 14:44
jo aber net die tigra drittelblende!!!!

sieht dann so aus:

http://people.freenet.de/tigra/21.jpg

StevenB
04.04.05, 14:46
Hallo ich will mir demnächst den einarmwischer von bonrath einbauen ich hab damals was gehört von dem vauxhall tigra das linke beifahrer windlauf verkleidung zu nähmen !
Vauxhall Corsa links = sicher. Seit '97 or so gibt es andere Windlaufverkleidung am Tigi (und nicht am Corsa):
http://members.lycos.nl/shibbytiger/parafaan.jpg

Windlaufverkleiding '95 + linkse Seite Vauxhall Corsa:
http://img.photobucket.com/albums/v716/Dajel/00000004.jpg

-SteffenG-
04.04.05, 16:10
Das mit der neueren gefällt mir nicht so wie kann ich das so machen wie auf dem unteren bild mit der alten windlaufverkleidung. Ich hab zwar das vom englische daheim aber wie gesagt das gefällt mir einfach nicht so !
Weiss jemand wie ich das mit der alten hinbekomme !
Mfg steffen

bobylein
08.04.05, 13:35
Nimmst einfach die alte Verkleidung! Das muss dan auch passen! Musst die Eine von der Englischen nehmen und eine von dem deutschen Corsa/Tigra. Haben das auch beim Corsa gemacht!

-SteffenG-
08.04.05, 14:53
@bobylein
Mir wurde aber gesagt das es nur die neuere form von der wischerabdeckung gibt !
Ich hab echt kein plan mehr vieleicht hat ja noch jemand bilder von seinem umbau !

MichiC
08.04.05, 20:05
http://www.corsa-tigra.de/showroom/michic/neu/050304_075207.jpg
http://www.corsa-tigra.de/showroom/michic/neu/050304_075217.jpg

Besteht aus der Opel-Beifahrerseiten- und der Vauxhall-Fahrerseitenabdeckung (beides Vorfacelift), in der Mitte hab ich ein Stück der alten FS-Abdeckung eingesetzt.

Noch Fragen? ;-)

-SteffenG-
08.04.05, 20:26
Mir wurde bei opel gesagt das es nur das neue modell von vauxhall gibt das mit den hoch geschwungen wellen !
Das haben die mir dann auch bestellt erstens ist es sau kurz und zweitens wollt ich das flache !
Kann mir jemand vieleicht sowas besorgen ?
Mfg steffen

Iceman
08.04.05, 21:51
Wie wär´s denn dann mal mit einem anderen Opelhändler versuchen ? Teilenummer für die Blende steht schon irgendwo in einem Thread..

-SteffenG-
09.04.05, 11:43
Gut das werd ich dann mal machen und ihr seit sicher das es auch das es auch die flache winlaufverkleidung vom tigra gibt ?
Mfg steffen gehder

Batmobil
11.04.05, 12:25
Oder du kaufst dir gleich den Wischer von JOM. Da hast des Problem nicht. Dort kannst du die Orginal Wischerabdeckungen weiterbenutzen. Nur ist JOM nen scheiß.

-SteffenG-
11.04.05, 16:45
ne hab doch schon einen zuhause liegen von bonrath !Muss mal schauen bin immer noch am überlegen !

LittleTigra
11.04.05, 23:54
Wie wärs mit Originale behalten, beide Löcher mit GFK zuspachteln und das Loch in der Mitte neu setzen?
Werd ich auch so machen, wenn ich mal Zeit dazu hab, spar ich mir die Rennerei wegen ner neuen Abdeckung, die am Ende vielleicht doch nicht ganz passt.

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 00:11
Die Opel und Vauxhaul Corsa Teile kanst du bei jedem Opelhändler bestellen. wenn du unbedingt die Teilenummer brauchst, dann ruf ich mal bei meiner Werksatd an, hab nämlich auch die Corsa Blenden verbaut

Auf meinen Fotos ist das zwar nicht so gut zu erkennen, kanst aber mal reinschauen:
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_cars/Tommy_Tigra/Tommy_Tigra_Fotoalbum.htm

StevenB
13.04.05, 10:55
Mir wurde bei opel gesagt das es nur das neue modell von vauxhall gibt das mit den hoch geschwungen wellen !
Das haben die mir dann auch bestellt erstens ist es sau kurz und zweitens wollt ich das flache !
Kann mir jemand vieleicht sowas besorgen ?
Mfg steffen
Vauxhall Tigra hat nur das neue Modell (= auch was Ihren Opelhändler sagt). Vauxhall Corsa gibt es neue und alte Modell. Du brauchst das Original von Opel Tigra (rechts) und das Original von Vauxhall Corsa (links).

-SteffenG-
13.04.05, 16:00
@StevenB Genau das wollt ich wissen weil die hatten mir mein für den tigra bestellt aber scheinbar ist es ja so wie du es gesagt hast!
Vielen dank werd mich gleich auf den weg zum opel händler machen !

Iceman
13.04.05, 19:34
Das ist Quatsch, es gibt für den Tigra genauso das alte Modell wie für´n Corsa auch..es gibt ja in England auch genug Tigra´s mit der alten Blende..das geht auch eindeutig aus dem Teilekatalog hervor..

Corsa-Tigra-Tommy
14.04.05, 00:57
Die Vauxhal Blende wird nicht in England bestellt, die sind in Deutschland auf Lager. Wenn die Teile vor 11 Uhr morgens bestellt sind, ist das Teil am darauffolgenden Tag da.

Hab für meinen Opel Signum, die HOLDEN Front bestellt, und die wurde ja auch nicht in Australien bestellt. Bild davon hab ich noch nicht gemacht, da das Wetter noch nicht gut war um neue Fotos zu machen

Hatte sogar an meinem Corsa das HOLDEN Emblem, siehe Bild:
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_cars/Tommy_Corsa/Corsa_Tom09_jpg_view.htm

-SteffenG-
14.04.05, 15:55
Das muss ich mal mit meinem opel händler ein ernstes wort reden hab schon immer meine teile dort bei ihm gekauft das kann nicht sein !
Ich werd am wochenende mal hin fahren ich halte euch auf dem laufenden !

Corsa-Tigra-Tommy
14.04.05, 16:00
Der Opelfutzi muss gute Kenntnisse mit seinem PC haben, besser gesagt mit dem Programm von Opel wo die Teile regiestriert sind
Vauxhaul, Holden und GM Teile sind aber ohne Probleme dann zu finden

-SteffenG-
14.04.05, 16:38
ich hab ja mit dem zusammen im computer geschaut er hat mich mit schauen lassen in dem teile programm und zwar da war nur die eine wischerblende abgebildet!Die neuere aber wie gesagt ich fahr morgen oder so nochmal hin !
Mfg steffen

Corsa-Tigra-Tommy
14.04.05, 16:40
Wenn du die Teilenummer brauchst, die hat bestimmt noch jemand hier im Forum, wenn nicht dann kann ich dir die anfragen

-SteffenG-
14.04.05, 16:48
das wär noch besser wenn ich direkt mit der teile nummer komme bis wann könntest du mir die besorgen ?
Ich könnte auch noch nächste woche zum opelhändler gehen so lang kann ich noch warten wenn du bis dahin die nummer hättest.

Corsa-Tigra-Tommy
14.04.05, 16:52
meine HOLDEN Front am Signum, diese war inerhalb von weniger als 24 Stunden angeliefert gewessen. Gut verstanden, in Luxemburg hat Opel keine Lagerhalle, entweder kam sie aus Belgien oder Deutschland

Corsa-Tigra-Tommy
14.04.05, 16:53
Teilenummer von deiner Blende kann ich dir normalerweise morgen besorgen

Iceman
14.04.05, 17:03
Wie ich schon geschrieben habe, steht die Nummer für die Blende hier schon mehrmals im Forum .. BITTE DIE SUCHE MAL BENUTZEN :!:

-SteffenG-
15.04.05, 21:30
@corsa tigra tommy Hey hast du schon mal die nummer gefunden für mich ich hab zwar die suche benutzt aber nichts richtiges gefunden !
mfg steffen

Iceman
15.04.05, 23:19
Da werde ich aber doch langsam echt sauer wenn ich das lese.... :evil:

1 Minute Arbeit mit der Suche (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7373&highlight=CT+blende+einarmwischer)

-SteffenG-
16.04.05, 09:52
@ iceman tut mir ja leid aber dort sind auch 2 teile nummern was für eine ist jetzt die richtige ?Du hast eine geschrieben und nrw tigra hat ne andere geschrieben was für eine ist jetzt richtig ?
Dann wird man hier gleich agemacht !

Iceman
16.04.05, 10:17
Du wirst hier nicht gleich angemacht, ich denke meine Postings vorher waren da doch eher neutral gehalten...aber eine Suche nach "Einarmwischer" hätte dir innerhalb von 5 Minuten das Ergebnis gebracht, statt dessen wartest du lieber 2 Tage, das noch jemand wieder mal die Nummer hinschreibt, damit du auch ja nichts verkehrt machen kannst..und wie du vielleicht mal mitbekommen hast, habe ich auch den Wischer + Blende, also welche Teilenummer wird dann wohl aus dem Thread zumindest in jedem Fall richtig sein ? :roll:

Vielleicht brauchst du dann auch noch eine Einbauanleitung oder einen bebilderten Workshop hinterher dafür ?

Du hast doch einen Kopf zum selberdenken, da braucht man dann doch nicht noch alles und jeden Schritt 3x zu erklären, aber einige möchten es lieber fertig auf dem Silbertablett serviert bekommen...

Und mittlerweile sind hier 2 Seiten Postings aufgelaufen die man sich auch hätte sparen können..weil halt alles was hier steht auch schon in der Suche zu finden ist, Stichwort "Einarmwischer"...

Es ist nichts gegen dich persönliches, aber das macht einen dann halt etwas ärgerlich...

red-japan-tigra
16.11.10, 10:12
hey leute bin gerade auch im umbau auf einen einarmwischer und dazu die frage mein FOH meinte er kann die vauxhall teile nicht bestellen könnte mir vll einer mal ne teile nummer schreiben vom vauxhall tigra facelift windleitblech

mfg eddy

Capu
16.11.10, 10:30
Da benutzt du mal die Suche, da findest du auch die Teilenummer... Ich glaube die hat sogar der Iceman gepostet...

rofi
16.11.10, 10:34
@motzi

aber das wäre ja mit eigenarbeit verbunden ;)

die nr lautet 90 545 071 -> ** *** ***

*edit by Capu: :-D *

Capu
16.11.10, 10:40
Die Nummer sollte ich eigentlich jetzt aussternen... :D

red-japan-tigra
16.11.10, 14:50
Die Nummer sollte ich eigentlich jetzt aussternen... :D


erstmal vielen dank und ich habe die suche benutzt aber nix gefunden ich habe sämdliche begriffe über windlauf bis hin zu einarm wischer eingegeben und nix wirklich hilreiches gefunden

Capu
16.11.10, 15:07
Ich hab nur "Wischerabdeckung" eingegeben... Aber auch mit "Einarmwischer" hättest das recht schnell gefunden...

rofi
16.11.10, 15:23
@capu :D

bei seiner rechtschreibung wundert mich es auch nicht, dass er nichts findet ;)

red-japan-tigra
16.11.10, 15:34
@capu :D

bei seiner rechtschreibung wundert mich es auch nicht, dass er nichts findet ;)


witzbold wir schreien uns alle weg lass doch einfach mal deine dummen kommentare das ist doch nur internet ob groß oder klein ist dioch egal hauptsache die garmmatik stimmt:vogel:

rofi
16.11.10, 15:52
und das tut sie - sowie ihr kleiner oder großer bruder rechtschreibung - bei dir leider nicht....

solltest lieber mal danke sagen, dass ich dir die nr rausgesucht habe......