PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemen CSR heck **HILFE**



Mike Tigra
01.04.05, 20:46
Hi,

Ein freund von mir aus berlin hat ein problem mit eintragung von dass
CSR heck.

Der war bei Dekra, naja die wollen es irgendwie nicht machen. Er soll ein
Teilegutachten für Heck haben. Aber CSR hat nur eine Gutachtliche
Stellungsnahme geschickt.

CSR sagt das es nicht so geht was da Dekra macht, das ist für das
Unternehmen CSR Geschäftsschädigend. Wenn es so wirklich wär dann
dürfte CSR das gar nicht verkaufen, so sagte eine Mitarbeiterin es am
Telefon .

Was kann er jetzt am besten machen ???

Jemanden eine idee??

Greetz :wink:

TeenTigra
01.04.05, 21:03
Dann entweder zum nächsten Tüv oder nen richtiges Gutachten schicken lassen.
CSR macht imo mir einen sehr zweifelhaften Eindruck die verkaufen bei Ebay die LSP nachbau mit Materialgutachtne und schreiben im Text dazu das eine eintragung nicht notwendig wäre :shock:

marcel783
01.04.05, 21:07
Wenn es nach CSR geht ist irgendwie bei denen alles eintragungsfrei :D

little_tigi
01.04.05, 21:37
Also jetz ist erstma drauf zu achten, ob er CSR oder CRS meint. Das sind doch unterschiedliche Firmen, oder net? Die zweite davon, von der er oben immer redet (bis auf einmal) verkauf doch immer über eBay Sachen Materialgutachten, oder nicht?

Also um welche Firma geht es genau?!?!

Mike Tigra
01.04.05, 21:57
ja stimmt sorry aber csr

Post ist angepasst :wink:

Rheingauer
02.04.05, 09:55
Hy mein Heck kam auch gestern. Ist ein Gutachten vom Tüv Österreich dabei!
In dem steht.

Eine Eintragen ist nicht erforderlich weil bla bla bla usw.

Also ich denke das ist eine ABE und wie bei dem WS Ansastz eintragungsfrei. So verstehe ich das Mitgelieferte gutachten!

PS:
Ist es bei dir auch so das du diesen Plastik Puffer unter der Stoßstange ( Prallschutz ) kleiner schneiden musst damit die Stoßstange passt???

MFG Andi

DoctorGremlin
02.04.05, 11:06
So stehts auch auf der Homepage von CSR.
Anbauteile, die die Aerodynamik verändern, also Frontstoßstangen, müssen eingetragen werden, Schweller und Heck dagegen bleiben eintragungsfrei.

Obs nun Stimmt, mag ich mal bezweifeln.

Die beiden Firmen heißen im übrigen CSR und RSC.

TIGRA2003
02.04.05, 13:56
hatte damals auch mit denen von csr telefoniert, und die haben mir das versichert, dass es das gleiche ist wie ne abe, allerdings hatten die ja ganz am anfang nur n teilegutachten, welches später eben von dieser 'abe' abgelöst wurde.also mein tipp: dein kumpel soll halt einfach mal dort anrufen und sich dieses schicken lassen, falls er halt noch den alten wisch hat.....

mfg. tigra2003 :D

Nori
02.04.05, 14:05
Hab heut mal beim TÜV gefragt und die meinten das eine Gutachterliche Stellungnsnahmen keine ABE ist und werden auch nicht akzepiert. Man kann höchstens die Teile nach §21 eintragen. Hat mir auch irgend nen aktuelles Runschreiben gezeigt wo das drin stand.

TheMonsteR
02.04.05, 15:07
Schon iwie Beschiss oder?

Sollte man gleich mal CSR bescheid geben bzw. denen sagen das deren Wisch nichts bringt.. :roll:

Nori
02.04.05, 15:17
Irgendwer hatte doch auch Probleme mit Schwellern und ner Gutachterlichen Stellungnahme.

little_tigi
04.04.05, 21:38
Also, solange da der Satz mit dem nicht eintragungspflichtig oder so ähnlich drin steht, is das egal wie der Wisch heißt! So wurd mir das ma vom TÜVer erklärt.

ice tiger
05.04.05, 08:14
Und wie soll das den bitte per Einzelabnahme gehen, wenn man kein Gutachten hat? Ich mein auf der Schürze muss doch irgend ne KBA-Nummer oder so stehen, die auch in einem (Teile-)gutachten stehen muss...!?

Was bitte nützt mir den dann eine "Gutachtliche Stellungnahme" von denen??
Oder wie genau sieht sowas denn aus? Weil Selbst wenn da ABE drauf stehen würde, heißt es doch nicht zwangsläufig, dass es nicht eingtragen werden muss?

Also irgendwie glaub ich, die denken sich immer was neues aus, um die Eintragung noch schwerer zu machen...

mfg

DoctorGremlin
05.04.05, 08:19
Irgendwer hatte doch auch Probleme mit Schwellern und ner Gutachterlichen Stellungnahme.

Ja das war ich mit meinen RSC-Schwellern. Das is das gleiche Spiel wie mit den Schwellern und Heck von CSR. Genau das Thema hab ich momentan beim Golf 3 von meiner Freundin. Hab da das komplette Bodykit angepasst und war damit beim TÜV, allerdings hat sich mein TÜVer die ganzen unterlagen mal reingezogen und gemeint, das wäre in Ordnung und müsste nicht eingetragen werden, solange es in der Stellungnahme explizit drin steht, das keine Abnahme nach §19 notwendig ist.

Ich glaub ihm das jetzt einfach mal, obwohl ich mir da nicht 100% sicher bin.