PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betr. Corsa-A Spider c25xe Umbau



flo40814
02.04.05, 00:15
:(
Hallo zusammen, suche eine kundige Person über V6 Umbauten!!
Wer hatt schon C-B / Tigra V6 Umbau gesehen oder wer kennt vielleicht jemanden ODER selbst gemacht hatt ??
Schwerpunkt ist ein nicht mehr auffindbarer Umbausatz bezogen auf die Motor / Getriebehalter...Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Mfg.





Blech und gebührenfreie Fahrt

corsigra
02.04.05, 01:07
hi frag mal hier nach:

treisch (http://treisch-motorsport.de/)

die haben zwar nur den v6 umbausatz für tigra und corsa b , können dir aber sicher im bezug auf corsa a weiterhelfen

mfg jens

flo40814
02.04.05, 12:50
:wink:
Bedanke mich schon mal, nun liegt es wieder bei Mir.
Dann allen frohes schaffen
Mfg.

LilaTiger
03.04.05, 13:57
Hier ist doch auch einer im Forum angemeldet der einen drin hat im A Corsa,
hieß der nicht scotty oder so?

Scotty
03.04.05, 22:23
meinst du etwa mich?
is ein b-corsa mit MV6,kein a-corsa.
zum thema treisch,erklär den jungs alles genau und wiederhol deine fragen öfters,die schnallen nicht alles auf anhieb,hab bei denen teile bestellt,die teilweise falsch ankamen,ansonsten haben die von treisch,ne gute beratung und rufen auxch zurück,wenn was nicht ganz klar ist.
die preise,von denen,sind auch ok.

flo40814
14.04.05, 22:13
:?
Für Beteiligung in diesem Umfang gebührt euch Dank.
Nun tacheles c30 im B Corsa und der Umbausatz kam vom Tuner, seh ich das richtig....zu meiner Niederlage hab ich leider schon alle abgeklappert.
Negativ für den Ofen gigt es den nicht...
Bitte einfach mal nen Blick drauf zu halten falls jemand mal sowas sieht,
dabei Bitte an mich Denken und unverbindlich eine Nr. Bild SMS ganz gleich ...Merci


Mfg.

Fasemann
15.04.05, 17:13
c30 ??? der hat 6 in reihe !! du meinst x30 xe mit Teilen vom x25xe(i) weil sonst die Haube nicht zugeht

http://groups.msn.com/_Secure/0RgCPAokVPgOwUCRNO8aCB7qaMHrvzxaaxP2cMlyqh8oiL4O7m UuUsx7fOaNZXcFOjvxSI9c2GuAvC8AKK6nN5BBCuKluoL3HYSn rUum7tK4/V6Corsa.jpg

Scotty
15.04.05, 22:57
auf dem bild sieht man schön das der motor ziemlich tief sitzt,heist also das die ölwanne weit unten rauß schaut,so tief wie der motor da sitzt würd die original MV6 ansaugbrücke ohne probleme passen.
aber schau mal aufs nummernschild ;)

ach ja,beim b-corsa passt die MV6-brücke auch drauf,mit ändern der haube :)

Waldbrand
17.04.05, 01:43
Scotty, warum lässt Du nicht mal n paar Bilder auf uns los? *bettel*

jojo82
17.04.05, 10:19
der motor hängt so tief, weil er flacher ist, als die ohc.. denn die köpfe stehen ja seitlich weg und nicht nach oben wie bei den anderen, somit ist die ölwanne auch genau so hoch wie bei den anderen motoren.. denn der "ausgang" zum getriebe (schwungscheibe und kupplung) muss ja auch in höhe getriebe sein..

Fasemann
17.04.05, 12:16
dann der ?? Modell A + Front vom B

Scotty
17.04.05, 13:38
@Waldbrand
bilder gibts erst wenn er fertig ist,sonst wird hier eh nur blöd gelabert,von wegen geht nicht,kann so nicht funktionieren,usw., das thema hatten wir hier schonmal.
@jojo82
der V6 ist ohne ansaugbrücke genau so hoch wie ein 16v 4zylinder,daher auch nicht flacher,oder sonst was.
das der ausgang vom motor,sprich schwungscheibe/kupplung,in höhe des getriebes sein muß,ist wohl klar.
schonmal was davon gehört das man nen motor mit getriebe,tiefer setzen kann?
zudem ist der motorraum vom a-corsa,nicht so hoch wie beim b-corsa,der komplette vorderbau vom a-corsa ist viel niedriger,als beim b-corsa.

Waldbrand
17.04.05, 14:25
@Scotty: Derjenige der sagt es geht nicht, soll denjenigen nicht nerven der es gerade macht :D

börnosos
17.04.05, 23:18
das ist keine b front sondern ne vw

Waldbrand
18.04.05, 02:25
das sind halt Golf-scheinwerfer... die gibts doch überall, im Corsa A, im Corsa B, im Renault, etc...

Corsa A V6
28.01.06, 17:41
also ich hab auch en c25XE im A Corsa und ich hab mir den Rechten Motorhalter selber angefertigt, der linke getriebehalter ist orginal und der mittlere Getriebehalter is auch an der orginalposition, nur musst du zwischen Getriebe und Halter ein Distanzstück reinmachen ca. 15-20mm dick.
Das bekommst aber schonm fertig gefräst und gebohrt von M-Tech.

www.opel-tuning.nl

mfg leo 8)

D@niel
28.01.06, 18:08
Haste mal ein paar Bilder würde ich gerne mal sehen!

Daniel@corsacrew.de

Corsa A V6
29.01.06, 17:54
nee leider noch nicht aber ich werd in ein paar Tagen welche machen, ich versprechs euch mal, awa dann net lachen :lol:

Corsa A V6
24.03.06, 16:13
so jungs hab jetzt endlich bilder gemacht, is zwar noch nicht fertig aber ich will dieses jahr noch fertig werden. und wer rost findet net meckern der kommt noch weg, z.b. durch verchromen oder polieren. ;-)

und der hilfsrahmen gehört net zu meiner konstruktion ;-)

http://www.corsafan.de/forum/thread.php?threadid=155