PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen und ATU..



BuRnZ
02.04.05, 13:52
Hallo.
Also, ich wollte ganz gerne 16" Felgen haben. Hab nu nich die größte Ahnung wo ich Felgen herbekomm, also bin ich zu ATU gefahren.
Wenn ich bei denen 16" Alufelgen kaufe (Dimension 195 bzw 205 er mit ET35), muss ich bei denen Kanten umlegen lassen, Kotflügel ziehen, Plastik und Stoßstange beschneiden lassen und vieles mehr.
Die meinen, wegen der ET passt da nix!
Habe die Orig. Opelfelgen (185 55 r15 ET 49) und hinten jeweils ne Distanzscheibe von 10mm, also theoretisch ET 39 und da is noch ganz viel platz!
Verstehe also die ganzen Arbeiten von ATU nich?!

Was für felgen bekomm ich in 16" ohne irgendwelche Karosserie-Arbeiten?
Es sollte natürlich relativ bündig mit der Karosse abschließen, also ET35?
Auf was muss ich sonst noch achten?

Wo bekomm ich solche Felgen, am besten nicht all zu teuer und ne anständige Beratung wegen TÜV etc. ?

Im Internet bestellen? zu D&W fahren?
bei www.wheelmachine.de gibbet manche in 7,5x16 sogar mit ABE! Versteh ich nich!!
Danke für eure Mühe ;)

Gruß,
Björn

TeenTigra
02.04.05, 14:05
Da bist du halt zur falschen Adresse gefahren.

ATU ist wie gesagt kein Tuner die verkaufen paar kleine Felgen in üblichen dimensionen und paar Endtöpfe das ist bei den shcon das Tuning.

Also je nach Fahrwerk (weis jetzt ja nciht ob du shcon eins drinen hast ausser Serie) kannst du 7,5x16 et 35 Felgen mit 195er Reifen gut draufziehen das du nix machen musst aber kommt halt aufs Fahrwerk und den Reifenhersteller an.

Tigra04
02.04.05, 17:28
Gibt es nicht solche Läden in deiner Nähe ...?? nach D&W kannst natüröich auch fahren ... die können dir bestimmt helfen ... In sach passgenaugkeit kannst du hier die suche benutzen das findest du 1 mio. beitrage zum thema felgen ... wenn du dich da informiert hast kannst du auch im internet felgen kaufen .. must halt nur nach der richtigen größe suchen ... aber selbst bei Ebay .. gibbets neue räder zu guten preisen ..

Gruß Sandro

Tigrajunkie2000
02.04.05, 17:40
kein guter verkäufer sagt dir ,

es gibt zwar welche wo du keine arbeiten ausführen lassen musst, aber diese haben wir nicht da .

hätten die bei atu welche für dich da gehabt, hätten sie sie dir sicher auch verkauft, aber so denken sie du kommst zurück und nimmst das volle programm.

mal ehrlich, welcher verkäufer verkauft dir gute sachen? jeder
will doch nur seinen scheiß los werden, ob du nachher damit ärger hast
ist denen doch egal, die machen das ihr leben lang, ohne mitleid, hauptsache verkauft.

glaub mir, ich bin auch kaufmann und das geht überall so. aber auch hier gilt, ausnahmen bestätigen die regel.

an9el
03.04.05, 03:13
@tigrajunkie: herzlichen glückwunsch zu deiner einstellung gegenüber deinen kunden!!! nene...da fällt einem echt nix mehr ein zu so einer arroganten und naiven aussage... :?

ich für meinen teil kann nur sagen: ich arbeite bei atu und mir ist es lieber ich verkaufe einem kunden etwas kleinere felgen/reifen und die passen - statt dass ich ihm (wenn ich mir nicht sicher bin!!!!) - grosse felgen aufschwatze und ihn im glauben lasse "das passt alles!" - und dann..wenns net passt - dann ist die kacke am d....!!! kunde ist stinksauer, verkäufer genervt und die leute in der werkstatt noch mehr, da sie alles wieder abmontieren dürfen usw usw.

jeder weiss dass es gewisse fertigungstoleranzen von fahrzeug zu fahrzeug gibt. ist euch nie aufgefallen, dass in den gutachten meist viel mehr drinsteht als dann effektiv gemacht werden muss? genau das ist der grund! weil es eben trotzdem mal ein auto "erwischen" kann, auf dem die ganze radkombination zu eng ist und dann steift etc. für mögliche folgeschäden müsste dann der felgenhersteller haften und daher steht da immer mehr drin als nötig ist (meist!)

der verkäufer vom atu war in dem fall wohl eher ein "neuer", der dir einfach die auflagen aus dem gutachten vorgelesen hat. auch bei atu gibt es "neue" und "alte" erfahrene verkäufer - wie in jedem anderen laden auch. eine "verurteilung" der atu empfinde ich hier deshalb als nicht besonders fair!!

ausserdem...ich mag schon nicht mehr zählen wir oft kunden kommen, die alle möglichen felgengrössen und tieferlegungen auf ihr fahrzeug haben möchten nach dem motto "klar passt das - ich kenn mich aus". ihr wisst sicher wie die geschichte endet...

und da wir nunmal nicht nur golfs oder bmw oder tigras mit felgen und fahrwerken verschöndern sondern ALLE automarken mag man es schon mal einem verkäufer verzeihen wer er mal bei einem (nicht so gängigen) auto nicht ganz sicher ist was nu passt.

Trotzdem gebe ich gerne zu dass wir in sachen tuning mehr die "massen" bedienen - die freaks die mal ne kombination mit 9x16 oder 10x18 felgen möchten sind bei uns sicher eine ausnahme. aber bei gängigen fahrzeugen wir etwa golf sind felgen in 17 und 18 zoll mittlerweile schon die regel bei uns (und da sollte eigentlich auch jeder verkäufer wissen was "passt")! also nicht nur kleine 13 oder 14 zoll felgen von kleinpkws bekommen bei uns ihre sachen...

anmerkung in eigener sache: speziell beim tigra gehen die "passt scho" kombinationen weit auseinander. ich hab schon tigras gesehen mit 60er weitec federn und 9x16 zoll die problemlos passten und daneben 30er h&r federn mit 7,5x16felgen wo bereits gebördelt und minimal vorne gezogen werden musste. auch die wahl der reifenmarke(!) ist mitunter sehr entscheidend! es ist also nicht immer so einfach von vornherein dem kunden eine 100% garantie zu geben obs "passt" - und da wir das beruflich machen, müssen wir da nunmal etwas "vorsichtiger" mit solchen aussagen sein, denn wenns der kumpel am stammtisch erzählt - der kriegt hinterher keinen ärger, wenns dann net passt.

also nimms dem verkäufer vom atu net übel (war wohl wirklich ein "frischer") - und wenn dann hinterher nichts weiter gemacht werden muss - ist es doch umso schöner! und ne einpresstiefe von 35 ist eine völlig "normale" felge ums mal am rande zu erwähnen.

BuRnZ
03.04.05, 12:14
Nene,
der Typ is schon lange da und war vorher auch inner anderen Filiale von ATU.
Der war nich gerade nett..
So die meinung "du spasstie stellst dir das so einfach vor, wa?"
Der meinte, ich solle dann min 500€ zusätzlich investieren...

Naja, bekomm ich bei D&W die Dinger draufgezogen und auch den TÜV scheiss geklärt?

Wo soll ich alternativ hin?

Ebay Felgen bestellen und hier Reifen draufziehen lassen und selber zum TÜV?

Will auf jeden 7x16 bzw. 7,5x16.
Was is am sichersten? Nich das ich nachher auf den Felgen sitz und die nich eingetragen bekomme..

Tigrajunkie2000
03.04.05, 12:40
@ an9el

ich arbeite in nem fotoladen und wurde auch so ausgebildet!
wir haben eh überteuerte preise und bei uns ist es so, dass der kunde je nach aussehen reich oder arm andere preise gesagt bekommt.
also jeder wird wo es nur geht beschissen.

weiß leider nicht wie es woanders ist, aber ich traue niemanden was er sagt wenn ich in nem geschäft bin.

an9el
03.04.05, 18:15
@tigrajunkie: das tut mir leid für dich wie es bei dir läuft, ich kann nur sagen wie es bei mir/uns in der filiale ist. und ich gehe davon aus, dass diese einstellung eigentlich normal ist. klar bin ich auch jedem verkäufer mistrauisch - kommt wohl daher dass man aus der gleichen "branche" ist, aber ein gesundes mistrauen ist wohl immer ratsam.

ich finde halt, dass es besser ist man bedient kunden so dass sie zufrieden sind, auch wenns sie mal nicht so viel ausgeben, hauptsache die fühlen sich wohl, haben vertrauen und kommen wieder. was hab ich davon, wenn ich einen abzocke, mist verkaufe, etvl. ärger einhandele und der kommt nie wieder! die "stammtischgespräche", die dann die runde machen sind -speziell bei uns auf dem "lande" nicht zu unterschätzen! mundpropaganda zählt hier noch was!

@burnz: das tut mir leid, kapier ich nich ganz, aber naja..sagen wir mal so..die felgen kriegst du auf alle fälle eingetragen, aber es kann halt nunmal so, dass man am auto noch was machen muss, damit es der tüv einträgt - das entscheidet eben der tüv und da haben wir als verkäufer wirklich keinen einfluss drauf. wenn der tüv sagt "ne, das ist mir zu eng, das schleift ja fast, das trag ich net ein" können wir auch nix machen. daher ist es eben in grenzfällen besser dem kunden vorher zu sagen "pass auf, kann sein, dass das und das noch passieren kann.." statt "klaaar geht!" und dann stehst beim tüv und der sagt "trag ich net ein" - was ist dir lieber? von meiner seite aus..ich denke mal dass du mit ner kombination von alufelgen bis 7,5 x 16 et so um die 35 (nicht viel kleiner!) und ner reifenkombi 195/45R16 und "schmalen" reifen (also nicht fulda oder uni bitte!) selbst mit ner mässigen tieferlegung (so bis 35mm) ohne karroseriearbeiten zu 99% klappen sollte. eine 100% garantie wird dir keiner bei so einem grenzfall geben. falls du doch noch mal zu atu schaust..frag doch mal einen anderen verkäufer oder gleich den chef ob es nicht möglich wäre, dass man dir mal ein solches rad montieren könnte und auf dem auto probieren kann - wenn die bude nicht voll steht und du nett fragst (evtl. mit termin) ist das machbar - zumindest bei uns wäre das so...kann schon sein, dass es nicht so "nette" filialen gibt.
aber..die letzen 3-4wochen waren auch bei uns stress hoch3..umbereifung, da stehen die verkäufer fast täglich 10 und mehr stunden im laden und da verliert man schon mal die nerven, also sorry, sind alles nur menschen.

BuRnZ
04.04.05, 22:23
So, war heute nochmal bei einer anderen ATU-Filiale.
Dort habe ich nu wieder nach den besagten Felgen gefragt und hatte dieses mal einen kooperativen Mitarbeiter gefunden.
Ich sagte, das ich weiss was in dem Gutachten steht, aber ich mir eigentlich relativ sicher bin, das keine Arbeiten vorgenommen werden müssen. Und ich fragte nach einer Probe-Montur.
Der Mitarbeiter sagte ja und erklärte mir alles recht freundlich. Wenns nicht passt, muss ich nur 40€ Montage hinblättern..
Habe nu folgene Felgen/Reifen -Kombi:

Felge : 7,5x16 ET 35
Reifen : 195/45 R16, ABER UNIROYAL Rainsport !!!!

Meint ihr das passt mit 40/40 Federn?

Was is mit dem UniRoyal, gibbet da irgendwelche Befürchtungen?
Hoffe das passt nu so alles...

Super vielen Dank,
und ich nehme das von ATU zurück, gibt halt solche und solche..

Tigrabub
04.04.05, 22:38
Hallo,

sorry leut aber sind wir schon so weit das wir bei ATU teile kaufen?????? Mal im ernst. wenn ich leut seh die felgen oder federn von denen fahren wird mir anders im magen. neulich sah ich felgen marke atu hersteller schießmichtot die rosten ja sogar.... alufelgen.. hallo.... der fand das noch witzig... sorry aber dazu fällt mir nur wieder die sache mit dem breitbautigra ein. hauptsache geld machen, beratung, qualität.... :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

sollte nicht so negativ gesehen werden aber ich denke das wenn man sich was gutes tun will sollten es schöne felgen sein. alles andere ist dann ansichtsache mit federn usw....

grüße andy

BuRnZ
04.04.05, 23:28
Äh, entschuldigung!
Ich bin Schüler und habe die Kohle nicht ganz so locker. Für halbwegs anständige Felgen 700€ bezahlen, das is für mich scheisse viel geld!
Außerdem habe ich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nur ob es passt..
Felgen und rosten.. Immer ne sache der Pflege du Pfeife..

NLORD
05.04.05, 00:35
Wenn man kein Geld für solche Sachen hat solls man lassen oder sparen.

Oderr soll iesch noch e mol uff sächsisch sogn?

an9el
05.04.05, 01:31
Hallo,

sorry leut aber sind wir schon so weit das wir bei ATU teile kaufen?????? Mal im ernst.
....
sollte nicht so negativ gesehen werden aber ich denke das wenn man sich was gutes tun will sollten es schöne felgen sein.

grüße andy

Kannst mir mal das Gelaber erklären? Kaufst deine Felgen beim Metzger oder was? Und komm mir jetz nich mit D&W....

und..was sind dann bitte "schöne" Felgen? Bei uns kriegst auch OZ, AZEV, AUTEC etc. sowie diverse günstige Nachbauten Marke Aluett oder Rondell.

und..mal im ernst...was ich da manchmal les, was sich hier leute reinbauen und das mit teilen die es nicht bei atu gibt...ne, sorry, da fass ich mir manchmal an den kopf. sag nur weitec federn...

ice tiger
05.04.05, 09:24
Also manchmal isses hier, wie im Kindergarten! :evil:

"Ohr nööö, wenn ihr kein Geld habt, dann lasst es doch! (Ich bin ja der Checker, der's hat!!)" oder "Wääähhhh ich fahr nich zu ATU, weil dann bin ich ja angeblich ein Billig-Baumarkt-Tuner" oder "Bääähhh ebay-Zeug ist Scheiße...., da kann man nur Müll kaufen"

Also irgendwie kann ich da nur mal an9el zustimmen und mir an Kopf packen! :roll:
Soll doch jeder sein eigenes Süppchen kochen und andere Leute beraten, wenn er will und kann und nicht sein Ego hochpuschen indem er einem weiß machen will, was am tollsten ist und was nicht!

Hier wird sich andauernd aufgeregt, dass Newbees mit ihren doch ach so dummen Fragen das Forum zumüllen, aber mal ehrlich... :roll: ...Hier ist es gerade nicht viel anders (wobei ihr gerne auch meinen Post mit einbeziehn könnt, wenn ihr wollt... :wink: )

mfg

BuRnZ
05.04.05, 11:52
Danke an an9el und ice..

Oh und sorry an Bub und NLORD, ich habe mal nicht soviel Knete, ich bitte um Verzeihung das ich günstige Felgen haben möchte.

Aber nu nochma zur Frage,
passt das nu ohne Heckmeck:

7,5x16 ET 35 mit 195/45 R16 Uniroyals ?

Danke,
Björn

NLORD
05.04.05, 13:09
Ich hab ja noch nichtmal Alufelgen :lol:

TeenTigra
05.04.05, 14:18
Danke an an9el und ice..

Oh und sorry an Bub und NLORD, ich habe mal nicht soviel Knete, ich bitte um Verzeihung das ich günstige Felgen haben möchte.

Aber nu nochma zur Frage,
passt das nu ohne Heckmeck:

7,5x16 ET 35 mit 195/45 R16 Uniroyals ?

Danke,
Björn

Das kann man nicht allgemein sagen beim einen passts beim anderen nicht...

Dragan
05.04.05, 15:33
mit den reifen wird es eg die kommen extrem breit rüber hatte die selber auf nem tigra auf 7,5 x 16 ET35 und es stand auf jeder seite etwas raus

ice tiger
05.04.05, 15:56
@burnz

also ich hatte genau so eine Kombi drauf, sogar mit 215/40 Reifen und es war nur hinten etwas gebördelt, mehr nicht... Bördeln kostet veilleicht 50€ pro Radlauf (wenn's ganz viel ist)... (ob das gemacht werden muss oder nicht, sagt dir ja das jeweilige Gutachten...)

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es mit 195er reifen passen müsste! Die hier so weit auseinander gehenden Meinungen, sind deshalb, weil das mehr oder weniger der absolute Grenzbereich ist, in dem man am Tiggi je nach Tieferlegung diese Felge drunter machen kann, ohne was an der Karrosse zu machen...

Riskier doch einfach mal die Probemontage... :wink:

mfg

BuRnZ
05.04.05, 17:13
danke @ice

ProbeMontage is nächsten Di.
Da is der TÜV auch bei denen, also sollte alles gut gehen habe ich am Di die Felgen ;)

Hm, aber warum hinten bördeln?
Ich hab ma geschaut, und ich denk das es vorne eher eng wird als hinten oder nich?

btw. ATU bördelt auch.
Wenns nich passt, soll ich das da oder woanders machen lassen?

chupa
05.04.05, 23:39
Hi!

Hab seit Anfang März folgende Kombi am Start:

7,5x16 ET 35 mit Fulda Carat Extremo in 195/45 und mein TüV, der als Hammer-pingelich bekannt ist, hatte keine Beanstandung :shock: :shock:
Mit 40/40 Tieferlegung!!

Wie es mit den UniRoyal ist kann ich dir leider net sagen, aber eine Kollege hatte die mal, waren nach einem Sommer schon glatt wie ein Babypopo, aber das is ja net das Thema...

MfG Chupa

Simon
05.04.05, 23:43
7,5x16 ET 35 mit Fulda Carat Extremo in 195/45 und mein TüV, der als Hammer-pingelich bekannt ist, hatte keine Beanstandung :shock: :shock:

das is auch so

das einzige was rausguckt is die reifenflanke ..... das profil is mit den fuldas haargenau abgedeckt

an9el
06.04.05, 00:28
@ice: danke für deine aussage, kam mir auch schon fast so vor hier, insofern stimme ich dir zu.

allerdings denke ich mich dunkel zu erinnern, dass die 215/40R16 mitunter schmaler ausfallen können wie 195/45R16 - also vorsicht. wenn allerdings die fulda extremo gepasst haben, sollte es mit den uniroyal auch klappen.

trotzdem wiederhole ich mich nochmals..das kann dir keiner 100% vorher sagen..zumindest nicht bei so einem grenzfall wie hier. es ist halt nunmal mit der reifen/felgenkombi schon verdammt eng.

ich weiss nur noch, ich hatte an meinem 1.tigi auch die kombi drauf. 195/45R16er Conti auf 7,5X16ET35 allerdings mit gewinde (war aber vorne so max 5-6cm tief) und da musste ich vorne nicht nur bördeln, sondern sogar leicht ziehen und den plastiklauf im radkasten ausschneiden, zudem musste ich sogar noch diesen filter (denke das war ein filter) im rechten radkasten versetzen, da er etwas reinragte. aber mit ner 40er tieferlegung müsste es wie gesagt gerade so hinhauen.

simon und chupa habens ja auch schon bestätigt dass es normalerweise passt. aber nicht jeder tigi ist wie der andere...ich sag nur achsversatz

ice tiger
06.04.05, 08:27
@burnz

naja du hast ja eine 40er Tieferlegung...
Da würde ich es vielleicht sogar eher schon machen, weil dann hast du länger Spaß an deinen Reifen hinten...
Also bei meim Bruder am Golf (wie oft hab ich den hier eigentlich schon zum Vergleich gebracht??? :lol: ) ist mit 40/40 Vogtland-Federn hinten auch nicht gebördelt (gut ich weiß der tigra ist kein Golf... :wink: ) und du siehst mitunter am Reifen, wo er am Radhaus schon geschliffen hat...
Das kann halt passieren, wenn das Auto hinten etwas tiefer ist und es stärker einfedert...
Also bei mir war so manches mal, wenn ich jetzt was im Kofferraum hatte mit 40/40 nicht mehr allzu viel Platz in den hinteren Radläufen und wenn da jetzt was scharfkantig wär und nicht gebördelt, hätte man sicher schöne Schleifspuren gesehen :wink: ...

Das ist halt auch wieder von Fahrwerk zu Fahrwerk und Tiggi zu Tiggi etwas anders, weil der eine Bock mehr hinten runter kommt und der andere nicht... Der nächste hat ne fette Anlage drin und is deswegen wieder tiefer....usw.

Is daher ne reine Vorsichtsmaßnahme (so würd ich's jetzt mal ausdrücken...)

Wenn es dein Prüfer nicht verlangt, musst es auch nicht gleich machen...
Kannst ja das mit dem eventuellen Schleifen nachher nochmal testen, in dem du das Auto mal belädst und einfedern lässt. Und dann kann man sowas immer noch nachträglich machen...

mfg

an9el
06.04.05, 20:49
mmmh trotzdem komisch, ich weiss ja nicht was ihr für tüv-prüfen kennt, aber wenn bei uns alufelgen eingetragen werden, dann wird GENAU geprüft ob das Auto auf den Reifen aufsetzen kann oder nicht - und nicht hinterher...?

Wenn es wirklich eng ist wird der Kofferraum mit einigen Mechanikern "beladen" und dann ordentlich eingefedert bzw. mit über Kreuz untergelegten Stahlfelgen das Auto abgelassen, dann sieht man auch wie weit das Rad einfedert.

also wie gesagt, dass macht der tüv..bei uns. d.h. wenns eingetragen ist dann passt das auch, sonst würde es keiner eintragen. aber anscheinend gibt es halt immer noch prüfer die das manchmal etwas "lascher" handhaben...

BuRnZ
13.04.05, 00:26
Alsoooo,
heute war von meinem Tiggi sein großer Tag. FelgenMontage!

Also, hier nochma die Daten :

7,5x16 ET 35 mit Uniroyal Rainsport 195/45 R16 (die ja bekanntlich breiter ausfallen!!)

Tigra is 40mm tiefer.

Felgen draufgezogen und geschaut.

Dann kam der TÜV. Der eine Typ von Atu sachte mir dann noch, das es wohl der strengste ist. Fing ja schonmal toll an..

Der TÜV guckt hinten, Felgen drehen ohne Probleme.
Dann wurde das Auto runtergelassen. Stahlfelge unter ein Hinterrad, damit das Auto voll einfedert. Dann noch 2 Mechaniker auf den Kofferraum stetzen.. Diagnose : Könnte beim voll einfedern schleifen! Hin und her mit dem Tüv, dann zum bördeln entschieden.
1,5 Std später war das bördeln feddisch.
Is nen bischen Rost am Kotflügel, also minimal Lack gerissen, knapp bis zur Sichtkante. (Is aber nicht das Prob. bisschen schleifen und Lackstift und man sieht nix mehr.)

Dann kommt wieder der TÜV. Er guckt... hinten gings!

Die ganzen Kunden und auch Mechaniker, die in der Werkstatt waren, fieberten schon mit, ob nu eingetragen wird oder nicht..

Dann kam die Vorderachse. Vom einfedern alles gut... TÜV stellt sich vor die Karre und schüttelt mit dem Kopf. Reifen nicht abgedeckt! "So geht das nicht!"
Guckt hinten, "Nein, die gucken voll weit raus"

Wieder hin und her. Er meinte min. 1,5cm ziehen auf jeder Seite!

Dann sollte der Mechaniker nach solchen Plastik Radabdeckungen, die man an den Koti pappt, gucken. Er bringt son scheiss mit. Sieht natürlich Kacke aus so, dachte ich mir...

Kollege laberte den TÜV zu, von wegen "Lacken müssen wa hinten so oder so. Ich mach das schon. Dann kauf ich solche abdeckungen für den Koti und mach das schon irgendwie.."

TÜV hin und her.

Dann meinte er "hm nagut"

Mir fiel ein riesen Klumpen vom Herzen..

Nach 2,5 Std TÜV-Palaber waren die Dinger endlich eingetragen, ohne einen vermerk für zusätzliche Radabdeckungen etc.

Überglücklich fuhr ich nach Hause..

Zu den Kosten.

Felgen mit Reifen: normalerweise 796€, dank Angebot nur 650€
Montage: 40€
TÜV : 52€
Bördeln : knapp 90€

Dann is der nette ATU Mann noch nen bischen mit dem Preis runtergegangen und ich bezahlte 802,50 € für alles. Also quasi wie Reifen und Felgen ohne das Angebot.

Ging also!

Fotos werde ich wohl noch machen und hier reinstellen..

Noch ne Frage. Der TÜV sacht alles cool, obwohl er gut streng war...
Wenn die Bullen mich anhalten, können se ja was sagen wegen den Schlappen, oder? Trotz Eintragung. Oder?
Machen die das auch, oder erkennen se nen FelgenEintrag meistens an?

Danke fürs Zuhören und danke an ATU, die waren echt super korrekt!

Gruß!
Björn

SPACE-X
13.04.05, 00:39
Und wiso hast nicht einfach andere Reifen genomen? *Kopfschüttel*

Mit SP 9000 passt die Kompi super mit Spielraum mit Fulda Extremo passt es aufs Haar!

Gruss Marco

Tigrabub
13.04.05, 00:44
was habe ich auf der ersten seite geschrieben???

ATU und qualität??? Sorry wieder ein beweis dafür wie atu handelt... bördeln leichte risse im lack.... rost ist vorprogramiert...
akzeptiere ja das man wenig geld hat aber dann macht man es gescheit.
nächstes jahr darfst deine radläufe machen lassen da se dir unter a... davon rosten... + lacken bist dann auch wieder locker 200 euro los...

es tut mir leid wenn ich das so hart sagen muss aber es da sind tatsachen die passieren werden...
einfach andere reifen und bei 7,5.....ET 35 brauchst normalerweise nichts machen an den radläufen.

kleiner tipp: wenn du wieder was an deinem tigra machen willst aber nicht so ganz zurecht kommst dann frag hier lieber einmal mehr nach. dafür sind wir hier!!!!!!! zum spass schreibt hier keiner was rein.

grüße andy