PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer schief!



CorsaCFreak
02.04.05, 13:37
Ich weis dass es sowas ähnliches schon gab!

Also bei meinem C hängt der scheibenwischer hinten etwas nach unten (ca350°) also nicht waagrecht ! Das sieht nicht gerade gut aus wollt nur fragen ob man da was machen kann.

Mfg. CorsaCFreak

Master_U
02.04.05, 13:45
Hey,

Komisch, bei mir isses oft genau andersherum...das heißt er steht eher nach oben!

mfg Alex

Corsa C Bj.2000
02.04.05, 13:50
der wischer steht mal so mal so aber da kannst denk ich nix machen du kannst ja nicht da hinten drin rumpfuschen

CorsaCFreak
02.04.05, 13:51
Na das is echt ärgerlich :evil: !
Wenn amn in ein z.b. OPELTUNING schaut is der 100%ig waagrecht aber bei mir...

mfg.

.:AlTeNdOrFeR:.
02.04.05, 14:19
geht jetzt davon die welt unter?
oder wischt der wischer nichtmehr richtig?

is das nicht egal ob das ding nun waagerecht steht oder um 2-3 grad nach oben oder unten??

oder seh ich das jetzt falsch und das auto sieht optisch besser mit waagerechten wischer aus :?: :!: :?: :!:

Thrilldriver
02.04.05, 15:48
Also mit würde das auch nicht gefallen, wenn der Wischer immer so schief hängt... :oops: :wink:
Ich hatte bei meinem B mal das Problem dass vorne nur ein Wischer gewischt hat, und der andere hat sich nicht bewegt (Sah lustig aus :-) )

Auf jeden Fall lags daran, dass bei dem einen die Mutter locker war und deswegen der Wischer keinen Kontakt mit der Verzahnung hatte.

:arrow: Da ist doch am "Drehpunkt" so eine Klappe (Jedenfalls ist es beim B so). Die muss man hochklappen. Wenn der Wischer wie bei Dir zu weit unten stehen bleibt, hilfts vielleicht, wenn Du dann die Mutter lockerst, den Wischer einen Zahn nach oben bewegst und die Mutter wieder festschraubst!? War nur so'n Gedanke, hab ja keinen C... ;-)

MfG, Sascha 8)

CorsaCFreak
02.04.05, 17:39
Ja das hab ich ja auch schon probiert aber der wischer steckt so fest drinnen das ich Angst habe etwas kaputt zu machen wenn ich den mit Gewalt rausziehe!
Oder ist das normal das der so schwer herausgeht?

Mfg.

CorsaCFreak
02.04.05, 17:40
geht jetzt davon die welt unter?
oder wischt der wischer nichtmehr richtig?

is das nicht egal ob das ding nun waagerecht steht oder um 2-3 grad nach oben oder unten??

oder seh ich das jetzt falsch und das auto sieht optisch besser mit waagerechten wischer aus :?: :!: :?: :!:

Nein die welt geht davon sicher nicht unter aber mich stört es jedesmal wenn ich draufsehe und desshalb hab ich mal gefrag!
Mfg.

weißerblitz
02.04.05, 18:57
Meiner bleibt auch gerne mal nach oben geneigt stehen, bei erneutem Wischen, ist der dann aber wieder normal!
Könnte mir auch vorstellen, das hat was mit dem Motor zu tun oder so. Bei mir hakts auch manchmal witzig an der Elektronik! Einmal zum Beispiel hat der als ich den Frontscheibenwischer betätigt habe, hinten einfach mitgewischt!!! War zwar irgendwie witzig, aber auch nervig!
Nach Neustart wars dann wieder weg!

Master_U
02.04.05, 19:12
Einmal zum Beispiel hat der als ich den Frontscheibenwischer betätigt habe, hinten einfach mitgewischt!!! War zwar irgendwie witzig, aber auch nervig!
Nach Neustart wars dann wieder weg!

Könnte es sein das du beim starten den Rückwärtsgang eingelegt hattest!? Wenn der Rückwärtsgang drin ist und du machst die Wischer der Frontscheibe an, wischt es hinten von selbst einmal mit!

mfg Alex

sylverblue
02.04.05, 22:31
@CorsaCFreak: Bei mir steht der Wischer genauso! Dachte aber eigentlich immer das gehört so! :oops: :P
Aber mich stört es nicht, ist mir lieber als wenn er in die Scheibe rein ragt (also nach oben neigt)!

BG76
03.04.05, 01:39
mein heckwischer ging auch öfters nach unten geneigt in die ruhestellung. im moment is er waagerecht und damit das so bleibt wisch ich hinten nich mehr und mach auch zum rückwärts fahren den wischer vorne aus ;)

Migo
03.04.05, 09:38
Also auf deinem Foto sieht das eigentlich noch relativ human aus. So steht der Wischer bei mir eigentlich regelmäßig. Aufgefallen ist mir das schon, aber ich dachte es ist normal, weil er bei allen anderen C's, die ich sehe, ähnlich steht. Und es kommt vor, daß er ab und zu noch tiefer steht, nicht mehr weit entfernt vom Lack. Das schiebe ich dann aber darauf, daß er vom Fahren ein wenig verrutscht. Das passiert auch nur dann, wenn ich mehrere Tage oder Wochen gefahren bin, ohne den Wischer zu betätigen. Betätige ich ihn, dann steht er erstmal wieder normal, naja normal schief wohl eher. Aber gestört hat mich das bisher nicht, klar, sieht bescheiden aus und wenn es ein Fehler ist, dann muß man es auch abstellen, aber wie gesagt, ich dachte immer, das ist normal.
Viel mehr ärgert mich die im Frühjahr und Sommer permanent laufende Düse hinten. Da tritt ewig Flüssigkeit aus, obwohl man nicht gesprüht hat, und läuft schön die Scheibe runter und das sieht richtig schön sauig aus, gerade wenn das Auto sauber ist. Passiert aber nur bei höheren Außentemperaturen sowie jetzt gerade wieder.

CorsaCFreak
03.04.05, 10:38
Also wenn dieses problem alle haben dan kann man eh nix machen!
@Migo: Sowas is mir noch nie pasiert wenn ich dich richtig verstehe läuft das Wischerwasser hinten von selbst aus der Düse?

Mfg.

Heute GP hoffentlich bleibts so wie in meiner Signatur oder besser!

Corsa1800
03.04.05, 10:51
Hä,

wens stört soll doch n Wischer abbauen und so wieder draufsetzen das er ganz gerade ist..........

Migo
03.04.05, 15:25
@CFreak: Hat ja nicht ganz geklappt mit deiner Signatur. Nur mit der Reihenfolge der Ausfälle... ;-)
Ja, das mit der Düse habe ich inzwischen schon bei meinem zweiten C-Corsa. Immer wenn es wärmer ist, also Frühling und Sommer tritt hinten aus der Düse selbständig Flüssigkeit aus und läuft die Heckscheibe runter. Immer nur wenige Tropfen, aber gerade wenn man im Sommer mit einem sauberen Auto durch die Gegend fährt sieht das doch sehr bescheiden aus. Ich war mit diesem wie auch mit dem Vorgänger schon zig mal bei Opel, habe die Düse tauschen lassen, Ventil einbauen lassen, aber das fruchtet alles nicht, Düse läuft weiter. Ich erkläre es mir so, daß sich die Luft in Behälter und Schlauch erwärmt und durch den Überdruck die Flüssigkeit austritt. Haben aber auch mehrere, bei meinem Händler war ich zwar der erste, der es reklamierte, aber kurz nach mir kam ein zweiter, der genau das gleiche reklamierte. Aber wie gesagt, ist bei mir bis heute nicht abgestellt. Ist eine Lapalie, aber ein wenig ärgerlich. Die B-Corsas hatten dieses Problem nicht.

Auf den Wischer habe ich heute auch nochmal geachtet. Ist ehrlich gesagt auch ziemlich schwer, den wirklich richtig gerade zu bekommen. Denn durch die gebogene und geschwungene Heckscheibe aber den geraden Wischer sieht das immer etwas unförmig aus. Aber ich finde das weniger schlimm wie die tropfende Düse, denn der Wischer sitzt auf dieser schwarzen Umrandung von der Scheibe und da er auch schwarz ist fällt er nicht so stark auf. Klar, wenn man es weiß und dicht dahinter steht natürlich schon, aber ganz so auffäliig wie es bei anderen Autos wäre ist das beim C nicht.

CorsaCFreak
03.04.05, 15:34
@Migo:
Ja bin eh ganz traurig das Klien ausgeschieden ist, hatte so ein gutes Wochenende und dann das! Aber sonst wars eh ein spannender GP überhaupt der de la rosa war sehr gut!

Na dann muss ich den scheibenwischer eben schief lassen!
Wenigstens hab ich das Problem mit der Tropfenden Düse nicht!
Mfg.

CorsaC-Freak.0815
08.04.05, 20:06
zum entfernen des Wischers einfach die Plastikkappe und die darunterliegende Mutter entfernen, Wischer hoch klappen und solange wackeln, bis er lose ist.
Anschließend den Wischermotor ohne Wischer einmal durchlaufen lassen und dann den Wischerarm wieder gerade aufsetzen und verschrauben. So sollte man das Prob beheben :wink:

CorsaCFreak
08.04.05, 20:09
@Corsa Freak 0815
Thanks ! Werds so probieren!
Hoffe es klappt!
Mfg.

CorsaCFreak
20.04.05, 21:38
Tut mir leid das ich das Thema noch mal aufbringe aber bring den scheiss scheibenwischer einfach nicht ab! Hab schon alles mögliche probiert!
Der sitzt so fest ich glaub ich mach da was kaputt wenn ich mit voller Kraft anziehe weis da wer noch nen Trick oder sowas?
Mfg.

CorsaC-Freak.0815
20.04.05, 21:41
-Schraubenabdeckung entfernen
-Mutter herunter drehen und nur leicht wieder drauf drehen (halben Gewindegang etwa)
-Wischerarm aufklappen
-Arm vorsichtig hoch und runter bewegen bis er sich vom Ritsel löst
-neu positionieren
-festschrauben

fertig :wink:

Migo
20.04.05, 21:44
... oder so... und wenn das nicht klappt: Hast du einen großen Hammer?

CorsaC-Freak.0815
20.04.05, 21:45
:lol: neue Scheibe über Versicherung, wie!?? :shock: :lol:

Migo
20.04.05, 21:48
...naja, wenn der Hammer groß genug ist, dann gleich einen kompletten neuen C über Versicherung... :lol:

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 21:48
....würd mich interessieren, wie der Unfallbericht dann aussieht :lol: