PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B [Startet nicht!]



GeminiServer
02.04.05, 20:37
Erstmal ein Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Corsa B 1.0 Bj 1995 33KW!

Während der Fahr kamm plözltich ein Kabel Geruch vom Motor raum mit dem entsprechendem Qualm.. [mittig konnte nicht genau lokalisieren da es auf der autbahn passiert ist..] danach ging der Motor kommplet aus!

Ich hab mal nach gekuckt, Bezin Pumpe ok.. sprit kommt an!
Aber die züdung, Zündkerze! gegen masse gehalten kommt kein Funkten?

ADAC: zündspule ? Wir können nix machen! Jetzt steht die kiste erstmal vor der haustüre ?

Jetzt meine Frage woran es liegen könnte! Eventuell hat ja jemand von euch erfahrung damit! Ich habe mal bissl rum gegoogelt aber nicht schlau geworden....

Gruß
GeminiServer

Simon
02.04.05, 20:41
lokalisier erstma den kabelbrand ..

so wie du's geschrieben hast haste da ja nen problem

also nach geschmorrten kabeln suchen und schaun wofür des sis

GeminiServer
02.04.05, 20:46
@Simon85

Ich habe alles durchsucht und kann diesen "Kabel/Plastik Geruch" leider nicht lokalisieren.. Alle Kabel scheinen OK zu sein!

Und was mich wunder ist warum Zündung nicht geht ? Eventuell die ZüntSpule oder die steuereinheit der züntspule! Wenn es dem so sein sollte wie dann ich am besten den Fehler eingrenzen und das entsprechende teil austauschen!

Ich würde ja gerne alles zusammen kaufen aber kein Plan wo ich anfangen soll und die teile kosten ja auch bissl.. und ich will ungerne ein funktionieren teil umsonst ersetzen/Kaufen!

Gruß
GeminiServer

Simon
02.04.05, 20:47
schon alle sicherungen gecheckt ob die i.O. sind ?

GeminiServer
02.04.05, 20:51
Das war das erste was ich gemaht habe! Alle sicherungen Überprüfft! und diese sind OK!

Gruß
GeminiServer

GeminiServer
03.04.05, 12:28
Hat den keiner eine Idee woran es liegen könnte ?

Gruß
GeminiServer

GeminiServer
05.04.05, 00:56
Hi Leute,

da nun keiner hier wusste was sache war:

hier nun die Lösung:

- Nach dem Austausch des Zünt Moduls konnte der Motor gestartet werden.
- Danach verabschiedete sich der der Anlasser! --> Anlasser Machte kein Mux mehr!
- Nach dem austausch des Anlassers funktioniert der Motor wieder!

Vermutung: der anlasser lief die ganze zeit mit und veruhrsachte dadurch die zerstörung des züntmoduls.

Gesamt Material Kosten: 75€ [Anlasser 55€ und Züntmodul 20€ ]!

Das war mein Beitrag ;)

Gruß
GeminiServer