PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bock will nicht runterkommen....



No-More
02.04.05, 21:31
hi


so, nachdem ich hinten nen WS ansatz dran hab muß die kiste hinten runter.

ich hab n tieferlegungs kit drine mit 40/40 und gasdruckdämpfer von bilstein...

nun meine frage...

wenn ich an der HA öldruck verbau kommt die kiste dann runter ????
oder sollt ich hinten EVTL andere federn rein haun ???
hab ihr erfahrungen oder anregungen ?! :)


PS: suche wurde benutzt.

Hier noch ein beispiel pic :roll:



http://www.oc-oberland.de/images/showroom/tigra_mario/DSC00619klein.jpg

pitbulltigra
02.04.05, 22:14
was hast du den für federn drin?? meiner ist auch 40/40 tiefer mit H&r aber der kommt hinter deutlich tiefer hab auch gasdruck stoßdämpfer von monroe

mfg ingo

Simon
02.04.05, 22:20
mit öldruck kann man pauschal sagen das er scho runter kommt

liegt aber stark an der feder .. wenn die einfach scheisse ist dann kommt da auch nix runter

No-More
02.04.05, 22:23
naja, des fahrwerk is von bilstein... kA was die für federn verwenden....

sind aber 40/40

Simon
02.04.05, 22:25
vergleich ma die höhe der serienfeder mit der von bilstein

wenn die annährernd gleichhoch sind im ausgebauten zustand kannste nix erwarten

beim tigra muss ne tieferlegungsfeder hinten scho kürzer als die orginale sein damit sich da was tut

Alex
02.04.05, 22:49
Liegt an den Federn, wirst du mit anderen Dämpfern auch nicht spürbar hinbekommen. Meine 30er Eibachs sind ja tiefer als deiner. :shock:

börnosos
02.04.05, 22:58
hab mal gehört dass man federn nachpressen lassen kann!!wäre vielleicht ne lösung

ruffy05
02.04.05, 23:43
hatte nen jamex 60/40 drin und hinten kahm der auch ganz schön runter

No-More
03.04.05, 10:10
hab mal gehört dass man federn nachpressen lassen kann!!wäre vielleicht ne lösung

hab ich auch schon gehört.... soll aber nur 10-15mm bringen...



Liegt an den Federn, wirst du mit anderen Dämpfern auch nicht spürbar hinbekommen. Meine 30er Eibachs sind ja tiefer als deiner.


des denk ich mir auch... ich hab langsam den verdacht das ich hinten keine 40er federn drin hab....
ich mein wenn deiner schon mit 30ern so weit runterkommt... :roll:
was fährst n du für dämpfer spatzieren ??? wenn ich fragen darf?

Zero
03.04.05, 10:42
hab mal gehört dass man federn nachpressen lassen kann!!wäre vielleicht ne lösung

1. gefährlich kann passieren das die feder geschwächt wird und irgentwann bricht!

2. illegal

und im normalfall ist der stoßdämpfer weniger für die tieferlegung verantwortlich! der dämpft ja nur und die feder bestimmt die höhe!

besonders an der HA wo ja dämpfer und feder getrennt sind! selbst wenn du den dämpfer rausbaust bleibt der auf der selben höhe!

badentigra
03.04.05, 10:54
hab gestern en kw var2 mit HA verst. verbaut... hinten auf minimum gedreht und die federn setzen sich noch...

felgen sind 15" mit 195/50

Zero
03.04.05, 11:32
kw var2 ... und die federn setzen sich noch...


im regelfall setzt sich bei kw nix... aber schaut doch schon ganz nett aus ;)

Iceman
03.04.05, 11:48
die federn setzen sich noch...

Was soll sich denn hinten bei Miniblockfedern :!: noch setzen wenn die Windungen schon aufeinander liegen ? So´n Quatsch...

an9el
03.04.05, 17:22
@nomore: ich tippe mal auf "weitec" :?

neulich war auch ein kumpel bei mir mit 60er weitec federn rundrum...ich musste mir ein lachen verkneifen, ich hab bei mir rundrum 30er h&r federn drin (ausführung "komfort" mit den opel-originaldämpfern) und meine kiste war hinten fast 2cm tiefer als sein!!! ich denke die meisten mit h&r federn hier im forum sind "sehr" zufrieden mit der tieferlegung (auch hinten), daher würde ich zu einem tausch der federn raten.
oder halt ein komplettfahrwerk..aber vorher auch erst informieren, sonst steht er wieder so doof da! ein gewindefahrwerk ist eigentlich fast immer unbedenklich, aber dafür teuer.

tigra-sport
03.04.05, 20:28
@nomore: ich tippe mal auf "weitec" :?

neulich war auch ein kumpel bei mir mit 60er weitec federn rundrum...ich musste mir ein lachen verkneifen, ich hab bei mir rundrum 30er h&r federn drin (ausführung "komfort" mit den opel-originaldämpfern) und meine kiste war hinten fast 2cm tiefer als sein!!! ich denke die meisten mit h&r federn hier im forum sind "sehr" zufrieden mit der tieferlegung (auch hinten), daher würde ich zu einem tausch der federn raten.
oder halt ein komplettfahrwerk..aber vorher auch erst informieren, sonst steht er wieder so doof da! ein gewindefahrwerk ist eigentlich fast immer unbedenklich, aber dafür teuer.

Das kenne ich, bei mir sind an der HA auch 60er federn drin und er sieht aus als wenn ich ihn 6cm höhergelegt hätte.
Ich hoffe das ich mit den koni dämpfer und den KW var 1 federn jetzt mehr glück habe.... :roll:

-SteffenG-
04.04.05, 18:06
Hatte das gleiche problem bei mir auch hab ein fk gewinde highsport drin und musste hinten das komplette gewinde mit den tellern rausnehmen das er einigermaßen runter kommt es geht jetzt obwohl er noch ein stück runter könnte !

nfs2k
04.04.05, 20:23
ähh wie sietzt dann bitte bei dir hinten die feder noch fest ?????

destroyer
05.04.05, 14:04
Hi,
jo das würde mich auch interessieren die feder wird doch durch den Teller auf der Federaufnahme zentriert. Die Idee mit dem Teller rausschmeißen hatte ich auch schon aber wenn das bei über 200km/h mal ne bodenwelle kommt und die feder fliegt raus .....

Und nachpressen der Feder ist ja wohl auch kaum möglich meine Ferern hinten (FK Gewinde) liegen Windung auf Windung.

MfG Björn

ice tiger
05.04.05, 15:03
@Steffen

Hää??
Also ich weiß ja nicht, wie tief du dein Auto noch haben willst, aber beim Club-Kollegen ist es schon mit 2cm Restgewinde hinten im Radlauf schon fast zu tief um damit noch in einer angemessenen Geschwindigkeit fahren zu können...!? Haben ihn auf der Bühne mal hinten ganz runter gedreht und das ging gar nich...

Zumal mich auch mal interessieren würde, wie du das gemacht hast? :wink:

edit@steffen:

sorry, hab gedach tdu fährst B-Corsa... Beim Tigra ist das natürlich was anderes :wink: *g*!
mfg

bobylein
08.04.05, 13:29
Hab bei mir die 'H&R 35/35 Federn drin! Die Federn haben sich so gesetzt, dass ich locker mit der 60/60 Tieferlegung mithalten kann und hinten ist es sogar noch tiefer! Fahre die schon 2,5 Jahre und bin der meinung, dass das Auto jetzt noch tiefer geworden ist. Da ich eine steile Garageneinfahrt habe und mitlerweile die Lippe sogar dann aufsetzt, wie ich früher ohne Aufsetzen runtergefahren bin. :D

Bullet
08.04.05, 17:54
also ich bin mit meinm weitec 60/40 eigendlich recht zufrieden is vorn und hinten ordentlich tief aber fahrbar.
und naja ich dachte schon das die dämpfer was mit der höhe zu tun haben oder was glaubt ihr warums auch gekürzte dämpfer gibt.
wenn der zuviel gwalt hat der dämpfer dann hebt der doch beim ausfedern des heck schon sehr an zumal meiner meinung nach no-more
kaum noch gewicht auf der hinterachse hat.