PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offner K&N mit nicht serien ESD



mars
02.04.05, 23:09
Hallo,

Habe einen x10xe und habe eine Duplex anlage drunter von Supersprint .

Habe mir Jetzt einen Offnen K&N eingebaut und ab zum TÜV ...

und was meint der TÜV ich solle mich endscheiden endweder den ESD mit original Luffi oder den K&N mit serien ESD ... oder ich schicke meinen Corsa nach Köln und lasse einen Geräuschtest machen das so ca.300€ kostet ...

Was soll ich jetzt machen ? Wie habt ihr es gemacht ?

soll ich meinen ESD abmontieren Luffi eintragen und dann den ESD wieder druff machen (ABE) .

Bitte, brache Hilfe :cry:

mfg mars

Jan294
03.04.05, 01:05
Is ja nun nich so, daß es neu wäre, was du geschrieben hast! Vielleicht hättest dich mal vorher hier informiert?! ;-) Ich würd vorschlagen: Luftfilter verkaufen! Oder eben hoffen, daß der Geräuschtest positiv verläuft und du wenigstens ne legale Eintragung hast!

Andi-Corsa
03.04.05, 01:54
*gelöscht*

mars
03.04.05, 12:18
Hallo,

Aber es wir doch auch von mehreren Leuten hier im Forum mit K&N und sport ESD gefahren ...

Wie haben die denn das gemacht ?

Etwa auch mit diesem Geräuschetest..

mfg

mars

Affenbrot
03.04.05, 12:29
Naja entscheide dich der tüv hier oben im norden will auch nicht beides eintragen .
Oder mach es so wie ich . mach ein loch in den Auspuff. K&n eintragen lassen und trotzdem extremen auspuff sound. (hi hi) bist aufjeden fall in jeder Polizei kontrolle .
gruß affe

Silvester
03.04.05, 13:02
Hallo,

Aber es wir doch auch von mehreren Leuten hier im Forum mit K&N und sport ESD gefahren ...

Wie haben die denn das gemacht ?

Etwa auch mit diesem Geräuschetest..

mfg

mars

Kein Problem bei mir gehabt mit den Eintragen .
Man muß nur schauen ob es in den Gutachten vom K&N Kit nicht drinsteht das die Serienauspuffanlage verlangt wird. (Bei mir nicht)
Dann muß man schauen was die ABE sagt vom ESD , verlangt der einen Serienluftfilter ... Arschkarte !

An sonsten heißt es Dämmmatte rein zum TÜV, Dekra, GTÜ oder whatever und sich das Ding eintragen lassen , die wollten bei mir kein Geräuschmessung machen .

Jan294
03.04.05, 13:42
Hallo,

Aber es wir doch auch von mehreren Leuten hier im Forum mit K&N und sport ESD gefahren ...

Wie haben die denn das gemacht ?

Etwa auch mit diesem Geräuschetest..

mfg

mars

Da wird erst seit diesem Jahr drauf geachtet!

blauer-corsar
03.04.05, 15:50
wie siehts eigentlich aus, wenn man sich nen geschlossenes system als luffi zulegt? is die regelung da die selbe?

Jan294
03.04.05, 16:33
Geschlossenes System is ja halt kein offenes System! ;-) Macht ja auch bei weitem nicht so viel Krach! Aber ob da die Regelung genauso ist weiß ich nicht! Meinst den Twister?

FTBerlin
03.04.05, 16:52
fahr doch einfach ein paar tüy-stationen an, bei meiner können se ne phonomessung machen und das kost keine 300eus

thalandor
03.04.05, 22:31
nabend,

ich hab bei mir einen bosi esd drunter, hatte mir dann noch nen k&n eingebaut und ab zum tüv.
hatte keine probs mit dem eintragen ging ohne beanstandung.

Megane Coupe Fahrer
04.04.05, 17:05
Also ich war mit meinem Twister auch beim Tüv und die haben dann das geleiche gesagt wie bei dir. So viel zum geschlossenen System Twister.

Am nächsten Tag wurde er dann bei dekra eingetragen....

Iceman
04.04.05, 18:45
Es würde mich interessieren wie manche Prüfer die Bezeichnung Geräuschtest auslegen..nur im Stand oder auch zus. das Fahrgeräusch..weil 300 € nur für eine Standgeräuschmessung und 5 Minuten Arbeit wäre doch etwas arg viel..

Megane Coupe Fahrer
04.04.05, 19:03
Also zum mir sagten Sie das da so ne "Teststrecke" abgefahren wird und dann zeigt sich wie sich das mit dem Geräuschpegel verhällt

mfg

Andi-Corsa
15.12.05, 14:19
Hab hier was neues entdeckt. Obwohl theoretisch ist es schon von 1999, vielleicht kommts allmählich beim TÜV/Dekra an...

*gelöscht*

Schnappt euch mal den *gelöscht* (kann man immer mal brauchen ist auf jeden Fall ne nette Lektüre)
und schaut auf die Seite *gelöscht* zu Punkt *gelöscht* von "*gelöscht*"


*gelöscht*



Ich weiß, es gab auch neuere Themen, aber keines hatte ne wirklich aussagekräftige Überschrift und warum soll man das Thema hier nicht verwenden. :D