PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brasilianische Rückleuchten am 5-türigen Corsa B



Freediver
03.04.05, 11:22
Hi Leute,

nachdem ich ne schöne PN von MichiC bekommen habe, dass es in eBay EINMALIG Brasilianische Rückleuchten für meinen 5-türer gibt, bin ich gleich in Biet-Laune gekommen, damit ich diese auf jedenfall bekomme.

Einige Tage später waren sie dann auch vor meiner Haustür.
Gestern haben mein "alter Herr" und ich mich an den Einbau gewagt.

Alles kein Thema, die erste Leuchte war schnell dran und funktioniere einwandfrei.
Doch bei der zweiten gab es Probleme. Nach dem Einbau stimmte keine Funktion der Beifahrer-Leuchte. Beim Rückwärtsgang wurde die Nebelschlussleuchte angesprochen, die Blinker funzten net und noch andere Scherze.

So...Problem: Falsche Verpolung der Trägerplatte!!!!
Lösung: Neuverkabelung des Kompaktsteckers!!!

Nach ner Stunde arbeit mit den Kabeln war alles fertig und ich war überglücklich über meine neuen Leuchten.

Hat die noch jemand an nem 5-Türigen Corsa hier???

Anbei noch ein paar Bilder von gestern.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Jan294
03.04.05, 13:59
Was hat denn die Eintragung gekostet?

blauer-corsar
03.04.05, 14:02
wieviel hasten für die rückleuchten bezahlt? die kann man sich ja über pro-parts.de oder so auch ganz normal bestellen...

Mono
03.04.05, 14:44
Was hat denn die Eintragung gekostet?

Haben E-Prüfzeichen :wink:

Jan294
03.04.05, 14:56
Haben die? Ach so! Dann versteh ich gar nicht, was in der Vergangenheit die endlosen Diskussionen sollten, wo es die doch, wie bereits erwähnt, bei pro-parts für €45 das Stück gibt! Dann wird der Freediver wohl nicht der Einzige mit den Dingern sein/bleiben! :D

Fasemann
03.04.05, 15:27
bei mir gehören die wohl original dran , aber ich bleibe bei den originalen

http://groups.msn.com/_Secure/0QgD5AlET!m9HnAJvw!P6uU!OcQ9gxIkukhmCSz2Bxf!ZLM7J0 3OKRs!aNqxUzI!9KXWiTdFkcGzB191ieRccgpAbeEw7t*j3Op! wMEU4LP0/108.JPG

sl33p3r
03.04.05, 16:39
dachte es gibt keine fürn 5-türer....

juhu...sollsche muss ich mir auch besorgen für meinen 5-türer....

mfG

opelcorsab1984
03.04.05, 19:33
Hallo,

hat jemand Bilder von den Brasilianischen Leuchten auf nem 3-Türer bzw. gibts es die überhaupt für den 3-Türer?

Freediver
03.04.05, 19:47
Hi,

haben ein E9 Prüfzeichen.
Hab bei pro-parts.de keine für den 5-Türer gefunden....

Glaub Corsigra hat auch welche drauf (aber für den 3-Türer)

(Seit heute Mittag sind endlich auch meine schwarzen Klarglas vorne drauf gemacht)

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

corsa2000
03.04.05, 19:58
Es gibt wohl original GM Teile mit E9 Nummer und RL die fast genauso aussehen, allerding ohne Nummer, z.B. die von Pro-Parts. Der Unterschied ist: Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind bei den GM Teilen ehr dunkel getönt (smoke) bei den Nachbauten ist es eher weiß (transparent, chrom, wie auch immer)...

PS: Andy, sind Deine auch so "hubbelig", wie die des Dreitürers?

Freediver
03.04.05, 20:06
Hi,

ja sind so geil "hubbelig" ;-)

Richtig Geile Silouette ;-) Habe bei ebay für den Satz 40 Euro bezahlt.
Teilweise sind die für den 3 Türer für über hundert Euro rausgegangen.

Bin Richtig glücklich über das Schnäppchen.

Wie kommst du eigentlich auf "hubbelig" ?

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Fasemann
03.04.05, 20:13
unter WWW,opeltuning.de.tt technik seite 7 ff

blauer-corsar
13.05.05, 00:36
Alles kein Thema, die erste Leuchte war schnell dran und funktioniere einwandfrei.
Doch bei der zweiten gab es Probleme. Nach dem Einbau stimmte keine Funktion der Beifahrer-Leuchte. Beim Rückwärtsgang wurde die Nebelschlussleuchte angesprochen, die Blinker funzten net und noch andere Scherze.

So...Problem: Falsche Verpolung der Trägerplatte!!!!
Lösung: Neuverkabelung des Kompaktsteckers!!!

Nach ner Stunde arbeit mit den Kabeln war alles fertig und ich war überglücklich über meine neuen Leuchten.
Hi,
Hab nun genau das selbe Problem. Fahrerseite funzt soweit, bis auf die NSL, die ich da noch nachrüsten muss. Aber auf der Beifahrerseite funktioniert das gar nich. Wenn ich bremse leuchtet nix, beim Rückwärtsgang leuchtet hinten weiss und gelb, beim blinken blinkt das Rücklicht/Bremslicht und wenn ich das Rücklicht anmache, leuchtet der Blinker. Muss also auch der Stecker neu verkabelt werden. Könntest mir da unheimlich helfen, wenn du mir sagst, was wohin muss. Ansonsten muss ich da ja so lange probieren, bis alles klappt und da gibts ja schon einige Möglichkeiten... Haste aber bestimmt selber gemerkt. *g*
Also ich wär dir dankbar, wenn du ma kurz auflisten würdest, wierum man die Verkabelung ändern muss. Danke!

Sonicfreak
13.05.05, 01:14
Hi,
die sehen ganz schick aus .. aber eine Frage wo in welchem Laden bekomm ich so ähnliche für den 3 Türer ?

hier fährt ne Frau mit den Teilen rum und ich frag mich immer wo es die gibt denn die sind echt schick net so wie der "Klarglas RL Mist" ;)


Vielen Dank im Vorraus

Waldbrand
13.05.05, 03:22
@Freediver:
Ich hab Dein Auto in Nürnberg gesehn, und ich muss sagen die Leuchten schaun echt Perfekt aus!!