PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgekosten und Eintragung 7X15



CorsaC
03.04.05, 15:50
Hallo Leutz war schon lang nimmer bei euch,

aber ich hätte da etwas Rat gebraucht 8) : Habe mir in Ebay heute was ersteigert: Kuck (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7964586049&ssPageName=STRK:MEWA:IT). Nun die Reifen gehen wenn das Stimmt mit dem Profil noch die Session, aber wie sieht das mit Tachangleichung aus ist das hier schon notwenig? Was kostet die Eintragung? Laut dem Verkäufer steht der C Corsa drinnen also denke ich mal das TÜV Gutachten past somit. Mein Corsi ist orginal also nix Tiefergelegungsprobleme... - bitte teilt mir mit was ich zu bedenken habe. Hätte mir ohnehin neue Sommers kaufen müssen für orginal Felgen da dachte ich um nicht immer hin und her wechseln zu müssen lasse Winter auf orginalen Alus und die Ebay Felgen im Sommer. Dann kein Stress mehr mit immer ummontieren lassen :oops: .


Liebe Grüße Sepp

CorsaCFreak
03.04.05, 15:56
Tachoangleichung ist glaube ich nicht nötig da der Abrollumfang nahezu identisch ist (1831 mm mit 175/56R14, 1809 mm mit 195/50R15) auch die Geschwindigkeit weicht nur 0,4km/h ab da gibts glaub ich keine probs!
Hoffe ich hab dir geholfen!
Mfg.

Migo
03.04.05, 16:13
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hattest bisher nur einen Satz Felgen und hast Sommer- und Winterreifen immer umziehen lassen? Ist ziemlich Reifen-mordend. Und der Sommer-Felge tut der Winter auch nicht gut. Das Salz greift die viel zu stark an, dafür sind eher speziell beschichtete Winterfelgen zu empfehlen.
Was dein ebay-Schnäppchen betrifft: Mußte wahrscheinlich eben eintragen lassen die Größe, weil sie bei dir nicht mit im Schein stehen. Gutachten hin oder her. Profil, ja, wird noch für diesen Sommer reichen, für den nächsten aber wohl nicht mehr. Wenn's dann auf 4mm oder 4,5 mm runter ist, würde ich sie dann nicht mehr aufziehen.

CorsaC
03.04.05, 17:01
Hei ihr beiden,


also das freut mich das ich jetzt klarer sehe. Nur was kostet das eintragen? Ja das weiß ich das dies Reifen Mordend ist darum ist das auch die jetzige Aktion :lol: . Nächsten Sommer kaufe ich mir neue Reifen für die Felgen. Das sowieo :wink: .

bitte sagt ma noch schnell was der Spaß kostet Eintragung wisst ihr das zufällig?

Gruß Sepp

Corsa1800
03.04.05, 17:07
38Euro

CorsaC
03.04.05, 17:22
HeiHo,


THX das geht ja noch dachte das würde mehr :D .


Gruß Sepp :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
03.04.05, 18:06
hab die selbe größe drauf, eintragung um die 40euro und ansonsten war es das auch, tacho stimmt..

viel spaß mit den felgen

CorsaC
03.04.05, 18:14
Hi .:AlTeNdOrFeR:.,


THX fürs Antworten, freue mich ehrlich schon drauf :oops: !


Liebe Grüße Sepp 8)

Coyote
03.04.05, 20:51
Ich verschieb das mal in die TÜV-Sektion