PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20mm GSI Federn in einen 1.2 16V



Thommybeluga
03.04.05, 23:54
Moin.

Passen die 20mm GSI Federn auch in einen 1.2 16V? Oder sind die Federbeine anders?

Bringen die überhaupt eine sichtbare Tieferlegung oder sind die nur etwas straffer?

Grüßle.

elprof3103
04.04.05, 06:25
Nein geht nicht. Erstens sind die für ne höhere Achslast ausgelegt (kommst also vorne wohl nicht tiefer) und die Hinterachse vom 1.2 ist ne andere als bei den höhermotorisierten.
Wenn du genaueres wissen möchtest quäl mal die Suche, das Thema gabs schon tausend mal.

Thommybeluga
04.04.05, 11:32
Danke Dir.

Dann hat sich das ja erledigt.

Bones
04.04.05, 15:11
Hi!

Mein Vater hat aber ein komplettes GSI Fahrwerk in dem Corsa meiner Schwester verbaut. Das ist auch nur ein 1.2. Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Fahrwerk und Federn?

Corsa-Heizer
04.04.05, 15:36
Ich denke mal er wird da dann auch die Hinterachse vom GSI eingesetzt haben und die Dämpfer ausgetauscht.

OpelCorsaGSI16V
04.04.05, 20:00
Habe auch meine GSI federn in Den 1.3 cdti meiner Freundin eingebaut alles das gleiche nur das er mit GSi federn tiefer ist!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Bones
04.04.05, 20:10
Ne, die Hinterachse ist die selbe. Es wurde eben nur das Fahrwerk getauscht.

elprof3103
04.04.05, 21:15
Die Diesel haben auch die gleiche HA wie der 1.8. Nur der 1.0 und die meisten 1.2 (es soll wohl Ausnahmen geben - mal die Suche quälen, hatten wir schon mal) haben die Blechachse.

Aber warum die GSI Federn einbauen, wenn es für ca. 100 Euro schon ordentliche Nachrüstsätze gibt, wo man die Tieferlegung auch sieht? :shock:

OpelCorsaGSI16V
04.04.05, 22:49
Aber warum die GSI Federn einbauen, wenn es für ca. 100 Euro schon ordentliche Nachrüstsätze gibt, wo man die Tieferlegung auch sieht? :shock:

Kann ich dir gleich sagen weil ich mir meine H&R Damals gekauft habe und bevor meine GSI federn im keller liegen und die Freundin original rum fährt habe ich sie gleich bei ihr eingebaut und 100€ gesparrt!

Wenn man unsere 2 Corsa sieht denkt man sich das sie den GSI hat und ich einen Hergerichteten Corsa denn sie hat alles was mal mein GSI hatte!
Ist der Vorteil wenn beide Schwarz sind!

mfg
OpelCorsaGSI16V

max-petra
08.04.05, 20:59
ok, die suche gequält aber nix gescheites gefunden. also wenn ich was übersehen habe, wirklich sorry.
ein forumsmitglied hat ein gsi fahrwerk zu verkaufen und ich überlege ernsthaft, das zu kaufen. der corsa, wo es eingebaut werden soll, ist ein 1,2 baujahr 12/03. jetzt meine große frage an euch, geht das so ohne weiteres oder muss ich was wichtiges beachten? ich bedanke mich schonmal im vorraus