PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Boxen!



Illnino
04.04.05, 00:48
Da meine standart Tigra boxen drauf und dran sind den Geist aufzugeben wollt ich mir gerne ein paar neue kaufen! Ich will aber auch keine große Anlage haben, dafür fehlt mir das Geld, bin zivi! Ich wollte einfach vorne 2-Wegen boxen haben und hinten gerne 3-Wege Boxen! So leider hab ich ich überhaupt kein plan von carhifi! Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen, sollten nicht zu teur sein, kriegt man vielleicht irgendwo günstig so ne komplett anlage??! Und was ist ein Koax-system??Und könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen internetshop empfehlen wo ich sowas bestellen kann????

Dominik920
04.04.05, 02:04
Jo.

Schau mal bei www.bigdogaudio.de

Beim Surfen durch den Shop wird dir dann auch anhand der Produktbilder klar was der unterschied zwischen einem Compo-System und einem Koax-System ist, die sind nämlich schön getrennt in verschiedenen Kategorien ;)

Er hat auch Komplettanlagen drinne, auch günstige. Klick dich am besten mal durch.



MfG

No-More
04.04.05, 10:57
coaxial---->>> hochtöner ist im lautsprecher intigriert...!! eher für hinten geeignet.

combo--->>> hochtöner ist seperat vom lautsprecher zu verbauen. sollte man vorne verbauen.


rell guter klang und pleiner preis würd ich sagen die hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4540086517&rd=1

aufjedenfall kein COAX VONRE !!!!

Illnino
04.04.05, 16:04
So alles mal so ne frage dann wurde das hier klar gehen wenn ich diese boxen vorne:

http://www.bigdogaudio.de/pd-1727435667.htm?defaultVariants=&categoryId=39

und diese hinten:
http://www.bigdogaudio.de/pd-1536511009.htm?defaultVariants=&categoryId=37

Ich mein würde ich da einen relativ guten klang und bass bekommen??Wie gesagt ich will keine poweranlage haben vielleicht noch ne endstufe dran und das wars!Und das würde auch in meiner Preisklasse sein!

Oder welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?? Solten auch so in der Preisklasse sein also so zusammen 150€-160€!

TBone
04.04.05, 16:04
Dann schon eher das wenn es billig sein soll...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4540299545&rd=1


Wenn es nen bisl teurer sein kann um die 150 dann würde ich das peerless definition 6 nehmen. Bei umd die 100 das rainbow 265 deluxe

Illnino
04.04.05, 16:10
Ja die Helix hatte ich auch schon im Auge! BAer die wären ja mehr für vorne oder! ich möchte hinten ja doch ein bissle bass haben!

Tomo16v
04.04.05, 16:22
hinten bass in original einbauplätze??? oder gar hutablage :shock:
jungs shclag da des mal ausn kopf!
das würde ohne gröbere umbauarbeiten (gehäuse hinter die 16er) nicht gehen.
da rat ich dir lieber zu nem guten frontsystem an ner stabilen aufnahme und ner gedämmten türe. da holst mehr bass raus ;)

Tiggidave
05.04.05, 19:11
Hi,

hat dich meine PN-Antwort nicht erreicht? - Komisch - hab dir eigentlich recht ausführlich geschrieben, dass es 1. nicht nur mit anderen Lautsprechern realisierbar ist, dass man bessere Musik bekommt.

1. Headunit neu machen (Also das Radio)
2. Verkabelung und Montage (dämmung, Kabeldicke usw... verbessern)
3. Stomzufuhr verbessern (am besten mit einem AMP = Mehr kontrolle)
4. Dann erst bessere Lautsprecher

Und bei den Lautsprechern ist auch wichtig zu wissen, nicht alle Markengeräte (GroundZero z.B.) legen die technik und Qualität der Top Produkte die auch richtig Geld kosten auf auf Ihre Mainstreamprodukte um. Sprich mit nem 99€ Ground Zero 16er fährst nicht sehr viel besser als mit nem 0815 Sony oder Pioneer - jeden falls ist dass meine neueste Ansicht nachdem ich mal so eines von den gezeigten teilen gehört hatte. (Wo ist noch mal der Kotzsmily :wink: **)

Marken die dies gut umsetzten sind u.a. Helix (Das Kompo ist zu empfehlen) oder auch Rainbow die gute Einsteigersysteme haben. Was du auch machen kannst, ist auf gute Gebrauchte aus Ebay zu setzten - hab da schon so manches Schnäppchen gesehn - dass sollte allerdings leuten vorbehalten bleiben die sich damit auskennen - nicht das ein vermeindliches Schnäppchen zum billig ramsch mutiert!

Probiers mal mit Sinus Live - da gibts momentan wohl das richtige für dich!

Wenn du bissi mehr bass willst?? - Dann kauf dir nen Sub - kann auch nur ein kleiner sein - aber es sollte wirklcih ein subwoofer der an nem Amp läuft her - ohne gehts nicht richtig.

@ Tomo: Magst mir mal ne PN Schreiben - Brauch noch deine Nummer w/ Freitag! Bist ja ab morgen schon oben oder?

Illnino
06.04.05, 00:00
Mal so ne andere frage! was isnd das eigentlich für standart Boxen im Opel Tigra 2 oder 3 Wege???