PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Verzögerung Innenleuchte



DMKlein
04.04.05, 11:12
Hi,

kann mir jemand verraten wie man die Ausschaltverzögerung an dieser Innenbeleuchtung anschließt
http://i15.ebayimg.com/01/i/03/bb/4d/fc_1_b.JPG

Gruß,
Daniel

SFOR
04.04.05, 11:40
Schau mal da:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26368&highlight=CT+dimmen+innenleuchte

DMKlein
04.04.05, 12:14
Aber da steht leider nicht drin wie ich den in der Lmape enthaltenen Dimmer ansteuere......

SFOR
04.04.05, 13:19
Was für eine Lampe hast du denn?

DMKlein
04.04.05, 13:41
Na die aufm Bild oben.....

DRM
07.04.05, 10:42
Hallo auch,

also so schwer ist der Anschluß der Leuchte da ja nun auch nicht...sind vier Anschlüsse dran, die original das hier anliegen haben:
(Dauer-)Masse ("31")
geschaltete Masse (Türkontakt, "TK")
Dauer-Plus ("30")
Zündungs-Plus ("15")

Die Anschlüsse sind auf der Platine auch bezeichnet, der eine "weibliche" Kontakt ist wenn ich mich recht entsinne Dauer-Masse.
Wenn du die Kabel alle anschließt, funktioniert die Leuchte logischerweise auch richtig.
:wink:
Deine Frage "wie steuer ich den Dimmer an" verstehe ich so erstmal nicht...der dimmt eben, wenn die durch den Türkontakt geschaltete Masse weggenommen wurde (= Tür geschlossen). Nach einer kurzen Wartezeit dimmt er dann die Innenleuchte runter. Wenn du die Zündung vorher anmachst, geht die Leuchte sofort aus.

Die Leseleuchten funktionieren original nur mit eingeschalteter Zündung, ich hab bei mir die Schaltung geändert so dass die immer gehen (hatte erstens keine Lust, nen Kabel da hochzuziehen und zweitens finde ich das auch sinnvoller so).

Wenn noch Fragen sind...? :oops:

Tschö,
DRM

killray
07.04.05, 13:52
Wo hast denn die Masse hergenommen?

kadettilac
07.04.05, 17:18
massepunkt is in der nähe der leuchte vorhanden , evtl ein stück davor im dach in form eines vorgebohrten lochs
zündungsplus war bei mir aber scho original mit an die leuchte gelegt , (dazugesagt hab keinen corsa *g*, siehe avatar und sig)