PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Tüvprüfung!!!!



Tomcat29585
05.04.05, 09:30
Also hatte probleme mit meinem endtopf das der immer auf meiner hinterachse lag(bzw. war es immer die schelle).Dab hab ich 2 3mm große löcher in die achse gebohrt und dann eine gummimatte befestigt....
Da ich bald zum tüv muß hab ich so langsam schlechtes gewissen...;)

könnt ihr mir sagen ob der tüv da rum meckert???

asroc
05.04.05, 09:36
kommt auf den Prüfer an..ist aber ne russische Methode :roll:

Besser und einfacher ist es vielleicht, wenn du die Schelle so zur Seite drehst, dass sie nich mehr auf die Achse aufschlägt. Andere Möglichkeit wären auch noch kürze Auspuffgummi um den ESD höher zu bekommen falls das deine Heckschürze zulässt.

snoopy1202
05.04.05, 09:37
Oh man..............man bohrt in ein tragendes Teil doch ned mal so schnell Löcher rein. Vorallem auch wegem dem Rost.
Warum hast den Gummifetzen nicht geklebt oder mit Kabelbinder festgeschnallt, die Schelle nicht gedreht, oder es mal mit neuen strafferen Auspuffgummis versucht?
Ich glaub kaum, das der TÜV das so super findet was du da gemacht hast.

EDIT: zu langsam.............ich werd wohl alt :wink:

Jan294
05.04.05, 10:40
Da setzt sich jemand hin und berechnet die Achse, damit die auch hält, und dann bohrt da einer Löcher rein... *kopfschüttel* Wenn der Prüfer DAS sieht, sollte er die Plakette verweigern, sonst hat er den Beruf verfehlt! Oder hast du vorher berechnet, daß die Löcher in der Achse keinerlei Auswirkungen haben werden?

P.S.: bei jedem zweiten hier hat der Auspuff schonmal auf die Achse geschlagen aber auf so ne (sorry) blöde Idee is glaub ich noch keiner gekommen! Auspuff ausrichten, Schelle nach oben, Problem gelöst!

Zero
05.04.05, 11:25
ich glaub er hatts begriffen!

fahr einfach zum tüv hin der wird dann schon sagen obs passt oder nicht!

notfalls kann man die löcher immer noch zuschweissen verflexen und ein bischen lacken dann sieht das keiner mehr!

ich weiß ist auch ne russische methode :roll:

Nori
05.04.05, 11:30
Ich hatte meinen mit Kabelbinder weng Hochgemacht an den Haltern das nix mehr auf die Achse schlägt. TÜV hatte zwar nix dagegen weil ja die Orginalgummis noch da sind. Aber als Mängel hat ers trotzdem reingeschrieben :?

Tomcat29585
05.04.05, 11:41
Jo danke für die vielen antworten.

Da hätt ich auch selbst draufkommen können!


Die idee mit den kabelbinder find ich gut.werd das mal ausprobieren!

Nochmal danke,habt nen echt super forum hier!!!! :)

VeNoM
05.04.05, 15:58
wenn deine rohre nicht aus Edelstahl bestehen kannste die auch mitm schweissbrenner schön heiss machen und etwas biegen dann hast du da auch keine probs mehr !