PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B tieferlegen



KaNi
05.04.05, 10:46
Ich habe einen Corsa B 33kW und hab 185/55-14 Reifen auf 14 Zoll Felgen drauf. Ich wollte mir ein neues Fahrwerk mit 60/40 kaufen, weiss aber nicht ob das dann passen würde! Bitte um Hilfe !

Izelord
05.04.05, 10:53
Karl ich denk bei 185 ern auf 14 Zoll müsste des ohne Probleme funktionieren.

An welchen Hersteller vom Fahrwerk hättest den Gedacht?




P.s. Ok du bist noch ned lang da, aber manche Leut in dem Forum sehens ned so gern wenn was gfragt wird wo ma über die Suche a an haufen finden würde zum Thema. Seh des einfach als konstruktive Kritik ;)

Waldbrand
05.04.05, 10:58
40/40 kannst fahren ohne irgendwas zu machen, und theoretisch jedes andere Fahrwerk auch, da der Tiefste federpunkt immer gleich sein sollte, ausser die Fahrwerksbauer haben die Federteller und Dämpfer anders hingebastelt...

KaNi
05.04.05, 11:03
also hab das schon bei suche eingegeben aber nichts wirklich gefunden! weiss nochnet was für ein fahrwerk! kannste mir eins empfehlen? sollte aber nicht so übertrieben teuer sein ...

mc_huzz
05.04.05, 12:13
ich fahre ein solche kombination... GEHT!
hab ein fk 60 / 40 fahrwerk drinnen

KaNi
05.04.05, 12:50
hast du das auch so eingetragen bekommen?

Corsario95
05.04.05, 13:29
Tagchen Jungs,

ich muss diese Woche meine Stossdämpfer erneuern und da haben die bei ATU diese 40/40 Feder für 69,- EUR. Was haltet ihr davon? Taugt das überhaupt etwas? Also ich will betonen das ich eigentlich keine Tieferlegung haben möchte, das Ding soll halt nur etwas straffer sein.

blackdevil2k1
05.04.05, 13:32
also für die härte sind eigentlich die dämpfer zuständig, mit federn is das normal nicht getan, evtl kommt es dir nach dem einbau etwas straffer vor da die neuen nicht so ausgelutscht sind.

WDCdafbe
05.04.05, 15:04
ich fahre n gewinde FW circa 75/55 mit 14" 185/50

http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/fotos/mein_corsa/mein_corsa_gross_03.jpg

http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/fotos/mein_corsa/mein_corsa_gross_08.jpg

habe noch genug restfederweg und habs auch ohne probleme eingetragen bekommen ohne überhaupt irgendetwas an den kotflügel oder den radlaufleisten abzuändern...

MFG andy

raver baby
05.04.05, 15:11
also das fk sackt vorne recht stark nach ein paar jahren! gabs letztens auch nochn thread drüber das einer sich ein anderes kaufen musste das es vorne bei ihm zu tief wurde und man mit 14 zöllern kaum noch fahren konnte!
ich hab jetzt seit 2 jahren n weitec 60/40 drinne und bin soweit zufrieden, hat sich kaum gesetzt. allerdings is das recht hart, so wie die powertech fahrwerke. ich würd dir zu nem h&r oder kaw raten

KaNi
05.04.05, 15:50
wie teuer sind die so im schnitt?

Sebbi1985
05.04.05, 15:56
Mit 500€ aufwärts kannst da schon rechnen! Aber lass auf jeden Fall die Finger von E-blöd Fahrwerken! Sind der allerletzte Mist!

Sebastian 8)

mc_huzz
05.04.05, 18:13
yo ohne probleme eingetragen bekommen.

das fahrwerk ist jetzt schon gute 2 jahre drinnen und ich hab vorne genug platz um meinen kleinenfinger dazwischen zu setzten... das fahrwerk war am anfang bissl höher, aber mit der zeit setzt sich jedes fahrwerk! meins hat sich gerad ma 5 mm oder so gesetzt, also nix großartiges... is klar das bei leuten die über starke straßenschäden oder durch aufgerissen straßen bei baustellen heizen sich ihr fahrzeug ma mind. 2 cm setzt. gerade beim fk was ja nicht das weicheste is...

mein fahrwerk stammt auch von ebay mit 2 jahren garantie & rechnung (falls in den 2 jahren irgendwas sein sollte bekomme ich ohne probleme ein neues, so stehts AUCH auf der rechnung) also soviel zu ebay schrott! es gibt natürlich so hajos die sich originale stoßdämpfer besorgen, diese bearbeiten und dann also sportfahrwerk mit irgendwelchen no name tieferlegungsfeder verkaufen... wer diese dann ersteigert is selber schuld :lol:

CorsaTank
05.04.05, 18:19
hm also ich hab nen 60/40 fahrwerk und fahre vorne 195/50 und hinten 225/45 passt gut hab begrenzer drin und nix schleift

mc_huzz
05.04.05, 18:20
hier haste z.b. ein gutes

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7965880743&rd=1

ein fk konnte ich jetzt nich finden, der rest (außer vogtland) der da drinn ist kannste in die tonne treten. habe für meins daaaaaaaaaaaaaaaaaaaamlas ca. 180 - 200 € bezahlt

greetz

menneman
06.04.05, 15:43
also das h&r cupkit kann ich empfehlen!!! fahre ich selbst im corsa!!!
habs damals auch bei ebay für 340€ gekauft!!

mfg Stefan

Jan294
06.04.05, 16:05
hier haste z.b. ein gutes

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7965880743&rd=1

ein fk konnte ich jetzt nich finden, der rest (außer vogtland) der da drinn ist kannste in die tonne treten. habe für meins daaaaaaaaaaaaaaaaaaaamlas ca. 180 - 200 € bezahlt

greetz

a)ok, der Link, n H&R, is tatsächlich was Gutes

b)seit wann kann man denn FK und Vogtland nicht in die Tonne treten?

c)wenn selbst über ebay (ach übrigens, ganz toll, wenn mit deinem Fahrwerk was is, schön selbst einschicken und so... sowas besser immer übern n Händler kaufen! die Meisten kaufen nur so lange online, bis sie mal ne Reklamation haben, da sprech ich aus Erfahrung!) nur die Federn von z.B. Eibach min. €120 kosten, dann erklär mir mal, wie ein Fahrwerk für €180-€200 gut sein soll! 4 Stoßdämpfer für €80? Ich lach dann jetzt mal ganz laut! *lach*


*EDIT*
Eibach, H&R, Irmscher, KW und dann gehts eigentlich nur noch teurer, mit Koni und, äh ja, diesem ganz teuren, fällt mir grad nich ein...

raver baby
06.04.05, 16:28
bilstein? 8)

also n kumpel von mir hatten koni gewinde in seinem vectra b und da merkt man schon unterschiede zwischen meinem fahrwerk (weitec 60/40)... also kauf dir ruhig was gescheites., ich würd wie gesagt ein h&r oder kw nehmen

Jan294
06.04.05, 16:33
bilstein? 8)

Ja genau, die hab ich gemeint! :D

TBone
06.04.05, 18:11
Guck mal bei dem Laden. Will mir nen Kw holen und hab den als günstigsten gefunden.

http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

mc_huzz
06.04.05, 19:39
b)seit wann kann man denn FK und Vogtland nicht in die Tonne treten?

c)wenn selbst über ebay (ach übrigens, ganz toll, wenn mit deinem Fahrwerk was is, schön selbst einschicken und so... sowas besser immer übern n Händler kaufen! die Meisten kaufen nur so lange online, bis sie mal ne Reklamation haben, da sprech ich aus Erfahrung!) nur die Federn von z.B. Eibach min. €120 kosten, dann erklär mir mal, wie ein Fahrwerk für €180-€200 gut sein soll! 4 Stoßdämpfer für €80? Ich lach dann jetzt mal ganz laut! *lach*


zu b)
wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
hab geschrieben: ein fk konnte ich jetzt nich finden, der rest (AUßER vogtland) der da drinn ist kannste in die tonne treten. :lol:

zu c)
ja gott, da schickste halt das fahrwerk zum hersteller, und??? wenn du genug kohle hast dann kannste ruhig bei händlern kaufen wo die sachen dann mind. 25 % teurer sind als bei ebay. zumal arbeite ich für eine firma in der reklamationsabteilung und kenne meine rechte und kann nur aus erfahrung sagen: "wer am lautesten schreit bekommt auch die sachen die er will". ist nunmal so...
bei deinen Eibachfedern zahlste 50 % alleine für den namen und der rest ist dann der tatsächliche wert der federn! oder willst du mir erzählen das eibach spezial legierungen hat und seine feder daraus macht???
zu den dämpfern ok, da musste zahlen wenn du was gescheites haben willst...

p.s. nich 80 € pro stoßdämpfer sondern 45 - 50 € :wink:

huggy_bear
06.04.05, 20:31
mal so am rande, was ist zu ap-fw zu sagen? weil die ja relativ preiswert sind?

Jan294
06.04.05, 20:48
zu b)
wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
hab geschrieben: ein fk konnte ich jetzt nich finden, der rest (AUßER vogtland) der da drinn ist kannste in die tonne treten. :lol:
Ja eben! Wozu hast du nach FK gesucht? Und wenn man alles in die Tonne treten kann außer Vogtland, dann beinhaltet die Aussage, Vogtland wär was Brauchbares!


zu c)
ja gott, da schickste halt das fahrwerk zum hersteller, und??? wenn du genug kohle hast dann kannste ruhig bei händlern kaufen wo die sachen dann mind. 25 % teurer sind als bei ebay. zumal arbeite ich für eine firma in der reklamationsabteilung und kenne meine rechte und kann nur aus erfahrung sagen: "wer am lautesten schreit bekommt auch die sachen die er will". ist nunmal so...
bei deinen Eibachfedern zahlste 50 % alleine für den namen und der rest ist dann der tatsächliche wert der federn! oder willst du mir erzählen das eibach spezial legierungen hat und seine feder daraus macht???
zu den dämpfern ok, da musste zahlen wenn du was gescheites haben willst...

p.s. nich 80 € pro stoßdämpfer sondern 45 - 50 € :wink:
Bei Eibach zahlt man nicht nur den Namen (das kann sich bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage kein Hersteller leisten!), sondern die legen die Entwicklungskosten auf ihren Verkaufspreis um! Die wickeln nich einfach ne Feder und fertig, sondern die harmoniert mit dem Auto! ENTWICKLUNGSARBEIT Leute, ich merks hier immer wieder, das peilt immer niemand!

KaNi
09.04.05, 15:05
glaubt ihr da würde auch 70/50 drunter passen? weil der sind zur zeit sogar höhergelegt ;)