PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit FFB hat irgendwie Komplexe, bitte um Hilfe



iggy
05.04.05, 17:00
Hallo Leute,
hab jetzt am WE meine bei eBay gekaufte FFB an meine ZV angeschlossen, soweit ist alles in ordnung, schließt und öffnet auch, aber schon bei der Zündung anmachen gehen alle knöpfe erstmal zu, dann wieder auf :?: und dann noch beim Fahren ab und zu mal :?: und das dumme dabei ist, dass ichs noch über die Blinker angesteuert habe, das heißt sobald die Knöpfe von allein zu und auf gehen, blinkt mein Auto, auch beim Fahren :cry:

habe ich da villeicht was falsch angeschlossen???
kurze Beschreibung der FFB: das ding hat 6 Kabel, Rot für +, schwarz für -, dann 1 ZV AUF plusgesteuert, 1 ZV ZU plusgesteuert, und die selben nochmal mit minusgesteuert! ich habe die minusgesteuerten an die ZV braun-weiss und braun-rot angeschlossen. Muss ich vielleicht noch die plusgesteuerten irgendwohin??? die habe ich jetzt erstmal lose gelassen.

Kann mir da jemand Helfen???

Vielen Dank

kadettilac
05.04.05, 22:50
ohne plan wird keiner helfen können, was für eine ffb haste denn gekauft bzw kannste mal den plan anhängen?

zündung an -> knopf zu wird wohl am driving lock liegen dass dir keiner von aussen die tür öffnen kann beim fahrn

Simon
05.04.05, 23:08
du hast 100% die falschen ZV kabel genommen .. also im fahrzeug .. die farben gibts glaub ich 3 mal alle in dem kabelbaum beim ZV steuergerät ..

hab ne stunde gebraucht bis ich die richtige konfiguration der kabel gefunden habe :wink:

kadettilac
05.04.05, 23:12
beim zv stg sin die kabel egtl soweit eindeutig, massegesteuerte zv , braun-weiss is auf und braun-rot is zu

Simon
05.04.05, 23:17
beim zv stg sin die kabel egtl soweit eindeutig, massegesteuerte zv , braun-weiss is auf und braun-rot is zu

richtig

die kabelfarben sind aber mehrfach vorhanden :wink:

kadettilac
05.04.05, 23:24
aber eher deshalb 2 braun-weisse weil fahrer- und beifahrerseite auf den pin vom zv stecker kommen... ansonsten RELATIV eindeutig vom farbcode

-edit-
oder gabs da auch unterschiede bei die kabelbäume??
im zweifel stg runter, zv stg rausholen und draht vom pin her verfolgen , hab aber die pin-nummern net da weil ich halt keinen schaltplan vom corsa/tigra da hab

iggy
07.04.05, 06:23
Ich versuche den Plan irgendwie im Net zu finden oder durch zu scannen.
das ist eine No Name FFB. hat jemand schon irgendeine drinn und kann mir sagen wie es bei Ihm angeschlossen ist? wird wohl wahrscheinlich nicht soviel anders sein, denke ich. Danke

Pierre57223
07.04.05, 08:46
Wenn Du den Plan gefunden hast, dann gib mir mal bitte bescheid! Hab mir letzte Woche nen Corsa geholt wo auch so ne Anlage drin sein sollte (ZV+Funk+Alarm)

Nun ja, es ging eigentlich nur die Zentral, aber das hat mich auch nicht gestört. Habe gestern dann meinen Verstärker eingebaut, mir fehlte aber noch ein neues Massekabel, also ab zu Saturn. Wichtig: Hatte noch nichts angeschlossen!!! Als ich dann aus dem Saturn zum Parkplatz ging hörte ich ein Hupen und meine Blinker waren am leuchten. Ich dachte ich spinne!!! Bekam den Wagen mit der FB nicht mehr auf und musste normal aufschliessen und den Steuerkasten abmachen. Zu Hause hab ich ihn wieder angeschlossen, aber es geht nichts mehr. Hab das Ding dann mal ausgebaut, finde aber weder einen Herstellter, noch sonst eine Bezeichnung am oder in dem Ding!!! Jetzt liegt der Schrott hier neben mir und ich weiss wirklich nicht weiter!!!

iggy
07.04.05, 19:24
hier Leute, ich habe die Anleitung eingescannt
zumk vergrössern des Bildes, müsst Ihr das runterladen oder Speichern unter...
die Kabelfarben am Auto stimmen natürlich nicht überein, jede Marke hat eigene Kabelfarben. hier der folgende Link für das Bild

http://igi.ig.funpic.de/Plan2

wenn das Bild mal nicht anzeigt, noch mal probieren, der Server kackt manchmal ab, aber das bild ist unter der Adresse erreichbar