PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen beim C20XE???



AndyD
05.04.05, 17:23
Hi,

welche Felgen darf man maximal fahren? Also so wie ich es derzeit verstehe darf die ET nicht unter 10 kommen?
Sprich, mein 1,6er GSi, eingetragen mit VA 8*14 ET 15 und HA 9*14 ET 10 plus 20mm Distanzen an jedem Rad wird keine Chance haben den C20XE eingetragen zu bekommen?
Stimmt das?
Gruss

Snoopy
05.04.05, 18:40
bekommst normal eingetragen fahre auch 8x14 ET 20 an der VA und HA mit c20xe

entrur
05.04.05, 19:10
steht im motorforum im fred über den c20xe nicht, das man mind. 15 zoll fahren muss?

smoor
05.04.05, 19:13
Ne 14 Zoll kann man auch fahren

AndyD
05.04.05, 19:17
@ Snoopy

mir wurde mitgeteilt, dass das Gesamt ET Felge plus Distanz nicht unter 10 kommen darf. Problem bei mir, an der VA brauch ich die 20mm Distanzen wegen der Bremsanlage und wenn dann will ich hinten ja den gleichen Radstand, bzw ein wenig breiter erzielen...
Meine Felgen plus Distanzen ergibt aber ein Et von VA -5 und HA -10
Weiß jemand darüber bescheid???

Zion
05.04.05, 20:49
Da wirds generell Probleme mit der Achsfestigkeit beim Corsa geben, denke ich.
Aber ansonsten würd ich eh keine 14" mehr beim XE fahren. Wenn man den Stabi runtergesetzt hat und doch recht tief ist, ist das eigentlich ma ganz schön unfahrbar. Zumindest ich wollte ohne Probleme gescheit fahren und nicht an jeder Unebenheit aufsetzen. Letztes Jahr bin ich knapp eine Woche mit meinen 14" und dem XE gefahren (4cm Bodenfreiheit rum) und dann hab ich sie wieder runtergeschmissen...

Maddin
05.04.05, 20:52
moin

schlagt mich jetzt net, aber ich hab ma wo gehört, das es auch stabis gibt, die so passen.. glaub die ham ne ausbuchtung für den krümmer oder sowas... weiß nimmer genau. dadurch haste dann auch mehr bodenfreiheit und kannst weiter deine 14er fahren...
die andere sache is dann halt nur, die leistung vom xe auf die straße zu kriegen mit den kleinen reifen...

mfg martin

Zero
05.04.05, 21:31
mehr bodenfreiheit ist relativ der krümmer kat und ölwanne sind dann immer noch dem boden ziemlich nahe! und 4-5 cm unter der lippe stell ich mir sowieso nicht so prall vor!

als nächstes kann es ja sein das bei den 14" felgen evtl probleme mit der bremsenbelüftung geben kann? von der fast jon perversen ET ganz zu schweigen ;) schön fahren ist dann aber was anderes oder *g*

achja den stabi den du meinst ist entweder der vom x10xe/x12xe und die sind gerade mal fingerdick ;P oder die spezialstabis die n heidengeld kosten... (ok die paar € hin oder her reissens beim xe umbau auch nimmer raus)

dbilascorsa
05.04.05, 21:48
Sogar Dirk Stock empfiehlt den X12XE Stabi beim C20XE umbau. Umso dicker, umso größer die Tendenz zum Untersteuern!

Compact850V
05.04.05, 22:01
Sogar Dirk Stock empfiehlt den X12XE Stabi beim C20XE umbau. Umso dicker, umso größer die Tendenz zum Untersteuern!

mag ja sein aber mit richtigen fahrwerk mit federweg und gescheiten felgen/reifen untersteuert der auch nicht, tut meiner auch erst sehr sehr spät

dbilascorsa
06.04.05, 01:03
Da geb ich dir recht!

Trotzdem sind Nachrüststabis von H&R mit 26mm Durchmesser für die Agilität nicht förderhaft. Bei dem Umbau reicht der X12XE Stabi mit 20mm Durchmesser (Für Fahrzeuge mit Klima) aus! Der GSI Stabi ist natürlich ne gute Lösung, aber wenn man auf die Stabitieferlegung verzichten will geht ohne Problem der X12XE Stabi!

blackdevil2k1
06.04.05, 01:19
also bei mir is definitiv der krümmer das tiefste teil und ich bin auch ne woche mit meinen 14ern gefahren und hab se wieder rutnergmacht...da fahr ich lieber ,mit winterreifen bis meine neuen felgen kommen als ständig den krümmer aufm boden zu wetzen

Snoopy
06.04.05, 20:13
Ich bin jetzt mit dem xe und den 14ern ca. 11000km gefahren und es geht schon, die krümmerhalterung ist der tiefste punkt. Steig jetzt aus optischen gründen auf 16 zoll um. Die Krümmerhalterung könnte man so bearbeiten das sie nicht der tiefste punkt ist. Aber lieber ne sterifende Krümmerhalterung wie ne streifende ölwanne. Hab auch den Stabi vom x12xe drin.