PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remotekabel und Verlegung im Tigra



Tobias
05.04.05, 17:43
Hi Leute!
Ich bin grad am aufrüsten

- vom Alpine CDW-9828RB mit rest standart zu:

- Radio bleibt, Helix HXS 136, Sony XM-4520 (hab ich von kumpel für lau, deshalb muss die erstmal herhalten ;) ).

Nun zur verdrahtung..
War eben bei meinem Händler in der nähe und hab mir'n chinchkabel besorgt.

Jedenfalls meint mein Händler ich sollte auf die Remote-Leitung des chinchkabels (3-fach geschirmt) masse legen und dann nochmal extra nen einzelnes remotekabel (hab genug 1mm²) verlegen.

Nun zur verlegung.
Wollte das so machen:
Fahrerseite: Chinchkabel, 1x Lautsprecherkabel für die Fahrertür
Beifahrerseite: Stromkabel für die endstufe, Remotekabel, 1x Lautsprecherkabel für die beifahrertür.

Gibt's da irgendwelche probleme mit dem originalkabelbaum oder so?
Und soll ich das mit dem remote so machen?

mfg.
Tobi

mgi
05.04.05, 17:49
mach das mit dem remote lieber nicht ^^ nehm das remote kabel als remote leitung und nicht als masse :D
nehm nen 16er kabel als masse (genau wie dein stromkabel).
für masse brauchst ja net viel kabel :P

Bei meiner Verkabelung habe ich alle LS Kabel, Remote und Cinch auf der Beifahrerseite und Strom auf der Fahrerseite und habe damit keine Probleme. Hoffe ich konnte helfen ;)

Tobias
05.04.05, 17:54
lol - nein - so meinte ich das net!
Sondern das Remote in der chinchleitung vorne irgendwo auf masse und hinten auch!!

Natürlich dann mit nem 16ner von der endstufe auf die karosse - das is klar *g*

mgi
05.04.05, 18:19
Sondern das Remote in der chinchleitung vorne irgendwo auf masse und hinten auch!!

Ich glaub ich bin zu blöd um das zu kapiern :P Warum willst du das Kabel vorne und hinten auf Masse legen? Was erhoffst du dir dadurch?!?!

mk-gfx
05.04.05, 18:43
Lass das Standard - Remote Kabel von der Chinchleitung ... ein baumeln ... kapp es so ab das man es nicht sieht! und gut ist ... nirgenswo an masse ... wo kein strom rein kommt kann auch keiner raus ... oder? denk mal drüber nach!

Tobias
05.04.05, 18:59
najaa - schon schon - will auch keinen strom drüber schicken, sondern die masse nur als "Isolator" zwischen den beiden chinchkabeln?!

mk-gfx
05.04.05, 19:01
najaa - schon schon - will auch keinen strom drüber schicken, sondern die masse nur als "Isolator" zwischen den beiden chinchkabeln?!

Das Bringt nichts ... das macht nur unnötig arbeit ... das Kabel ist für dich unintressant wenn du ein nues ziehst ... und mit Isolator hat das auch nichts zu tuen! Kapp es so das es gut aussieht! und fertig ... nichts masse!

Tobias
05.04.05, 19:25
ok - alles klar - aber:

Fahrerseite: Chinchkabel, 1x Lautsprecherkabel für die Fahrertür
Beifahrerseite: Stromkabel für die endstufe, Remotekabel, 1x Lautsprecherkabel für die beifahrertür.

passt?

mk-gfx
05.04.05, 19:28
sollte jedenfalls kein problem darstellen ... bin zwar nen corsa fahrer ... aber das dürfte passen!

chupa
05.04.05, 23:02
Hi!
hab alles auf der Beifahrerseite, außer LS Fahrerseite!
Passt und keine Klangstörung.

hoffe das hilft dir.

MfG Chupa

Dominik920
06.04.05, 13:53
ok - alles klar - aber:

Fahrerseite: Chinchkabel, 1x Lautsprecherkabel für die Fahrertür
Beifahrerseite: Stromkabel für die endstufe, Remotekabel, 1x Lautsprecherkabel für die beifahrertür.

passt?

Ich habs auch so. geht ohne Probs.



MfG