PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0-180 Video von meinem Corsa



Corsa1800
05.04.05, 18:25
Hi,

inspiriert vom B Corsa C20XE Video gibts jetzt mal die langsamere Variante im C Corsa Z18XE mit Dbilas Brücke.Geht auch nur bis etwas über 180 *g* (danach wirds einfach zu langweilig *lol*)

http://rapidshare.de/files/1142656/corsatacho.wmv.html


Auf "Free" klicken,die ca.30sek. warten und dann Datei downloaden.

4MB

Ostfriesentom
05.04.05, 18:39
zitter zitter geht doch nicht schlecht zitter zitter
meiner geht nicht so gut aber bei mir geht der drehzahlmesser auch bei 5000 in den roten bereich

Bluebird
08.04.05, 13:12
Auf jeden Fall geil :D
jetzt komm ich echt ins nachdenken das machen zu lassen :D

Garri
08.04.05, 21:44
:? Also ich weiss ja aus eigener Erfahrung das der 1.8er im Durchzug dank Hubraum deutlich besser geht.

Aber das du von 25 -140 nur 6 Sekunden schneller bist als ein 1.2er mit Flowtec hat mich schon verwundert.

daniel90060K
09.04.05, 11:26
:


..........nur 6 Sekunden schneller bist .......

na 6s sind ja auch ned grad wenig u. der 1,8er ist schon schwerer als ein 1,2er u. welche Räder er drauf hat wissen wir auch nicht.... zw. 14ern u. 17ern ist ja in der Beschleunigung auch ein deutlicher Unterschied.... und ob er die Klima an hatte wissen wir auch ned.....

Aber gut vom Fleck gekommen ist er :wink: was mich vermuten lässt, dass er große räder montiert hat....

Daniel

TwoBeers
09.04.05, 13:07
sorry vll stehe ich ja grade aufm Schlauch aber wenn er gut vom Fleck kommt (d.h. schnelle Anfangsbeschleunigung) dann sollte er doch kleine RÄder montiert haben ? : D

daniel90060K
09.04.05, 15:43
im Durchzug (oder eigentlich immer, wenn man schon rollt) sind kleine Räder sicher besser, aber vom Stillstand weg bringt ein 205er sicher mehr Antriebskraft auf die Straße als ein 175er...

Daniel

TwoBeers
09.04.05, 19:59
das ist genauso egal wie beim bremsen, ob der reifen nun 10 oder 1000 mm breit ist.. die verzögerungskraft bleibt immer die gleiche..

Es käme auf maximal auf dieHaftreibung des Reifens an also wie weich er ist..

aber lassen wir das...

Tobi

daniel90060K
09.04.05, 21:34
drum werden auch regelmäßig die Reifen in der F1 verschmälert um die Autos langsamer zu machen.... Was glaubst warum die Reifen so breit sind, weil sie aerodynamisch besser sind??
In den 50er Jahren dachten die Ingenieure das selbe wie du, aber später erkannten sie, dass breitere Reifen viel mehr Grip auf die Straße bringen.

Je breiter der Reifen, desto mehr Grip- das kannst nicht mit normaler Reibung vergleichen. Ein Reifen verhält sich auf der Straße doch nicht wie z.B 2 Stück Stahl, die aneinander reiben.....

Und fahr mal nen 45PS Corsa mit 145 Reifen u. mit 195...

Wenns so tolle schmale Reifen geben würde, die den selben Grip auf die Straße bringen, dann würden alle Autohersteller nur noch schmale Reifen montieren.

Aber du hast Recht lassen wir das.... ich könnt nämlich noch mind. 10 Gründe nennen, die deine Behauptung widerlegen, aber darum geht's hier nicht.

Ciao,
Daniel

Corsa1800
10.04.05, 12:08
So,

ich klär mal auf: drauf sind 7,5 und 9x16 mit 195/45 und 215/40.Ausserdem noch jede Menge Plastikzeug die den CW-Wert auf Schrankwandniveu bringen.
Klimaanlage war natürlich aus!!!


Die übertragene Kräfte sind die gleichen,ob Reifen breit oder schmal.
Breite Reifen können dafür mehr Seitenkräfte übertragen und haben ne bessere Wärmeableitung.

@Garri: 6sek unterschied auf 140 ist doch viel.

daniel90060K
11.04.05, 12:22
drum fahren Dragster auch Asphaltschneider....... :wink:

AscoMania
11.04.05, 12:34
Breite Reifen sind vom Grip her nicht durch die Breite besser, sondern haben idR eine weichere Gummimischung! Würde man diese weiche Gummimischung nun mit nem schmalen Reifen fahren, wäre der Verschleiß immens höher! Um dies zu kompensieren, macht man den Reifen eben breiter!

Ich geb allerdings keine Gewähr auf diese Erklärung, hatte mir aber mal ein befreundeter KFZ-Meister erzählt!

Dragan
04.05.05, 08:46
wie geil bei 180 in den 5 geschaltet!

Also jetzt steht es fest mein 1.8 geht im winter zur Dbilas

Corsa1800
04.05.05, 10:34
Den 4ten kannste sogar bis 190 drehen! :wink:

Dragan
04.05.05, 10:49
was wurd bei dem umbau alles gemacht und wurde er direkt bei dbilas gemacht.

Nw andere frage wie schnell rennt das ding dann eigentlich und was hat er auf der rolle der wagen

Corsa1800
04.05.05, 11:52
Leistung hat er 157PS,eingetragene Höchstgeschwindigkeit 210 Km/h.
Durch meine Plastikanbauten und 9x16 ist er nicht mehr so wirklich schnell.Also aus O-Leben zurück bergab hat er nach Tacho etwas über 230Km/h geschafft.So normal auf der geraden geht bei Tacho 210 die Puste aus,habs aber nichtmehrmit Serienreifen probiert.Damit ging er wesentlich schneller!

Den Umbau hab ich bei meinem Opelhändler machen lassen,weil ich erstens zu dem Zeitpunkt noch Garantie hatte und zweitens der mir ein Angebot gemacht hat wo sich der selbsteinbau gar nicht mehr gelohnt hätte.Die haben auch das Steuergerät zu Dbilas geschickt und die Eintragung gemacht.

Also gemacht wurde:

Saugrohr
Steuergerät angepasst
Kaltluftzufuhr geändert
Rohre ausm Luftfilterkasten entfernt

Tommy85
06.05.05, 14:49
Geil!! :D

VeNoM
06.05.05, 15:26
wenn auf der gerade bei 210 die puste ausgeht fährste ja noch netmal 210 immer die Toleranz dabei beachten ;)

Corsa1800
06.05.05, 15:41
Ja sicher,sag ich doch.Liegt wohl an den Rädern und Plastik.
Stört mich aber eher weniger,so schnell fahren macht in nem Corsa eh keinen Spass!!!

Simon
06.05.05, 16:10
also wenn er wirklich 157ps haben soll ..

so atemberaubend find ich das nicht

brauch ja immernoch seine 8-9sec auf 100

Garri
06.05.05, 16:29
also wenn er wirklich 157ps haben soll ..

so atemberaubend find ich das nicht

brauch ja immernoch seine 8-9sec auf 100

Ganz genau er beschleunigt wie ein Serien 1.8er auf Serienbereifung.

Was erwartest Du denn auch bei knapp 160PS und 9" Felgen ?

Corsa1800
06.05.05, 17:06
*lol*

Na was erwartest du denn?
Das er durch nen anderes Saugrohr 2 Sek schneller ist als serie??? :D

Das passt schon so,jetzt ist er ca. ne halbe sek schneller als Werksangabe.Ausserdem muss man auch sehen das ich ihn auf dem Video auch ruhig schalte,könnte die Gange auch wesentlich schneller reinhauen.


Aber wie schon gesagt,ist halt nur nen anderes Saugrohr drin,kein Zauberstab!

Ausserdem ist es ein 5 Türer mit 1180Kg Leergewicht!
Da werden hohe PS Zahlen relativ!
Ist kein Vergleich zu nem A Corsa XE

VeNoM
06.05.05, 17:16
und wieviel hat das gekostet für ne halbe sekunde schneller ? :lol:

Garri
06.05.05, 17:24
und wieviel hat das gekostet für ne halbe sekunde schneller ? :lol:

Wenn mann sich die Klamotten für den 0-100 Sprint holt sicher zu viel.
Aber wie Alltagsgerecht ist denn wo ein Wert ?!

Corsa1800
06.05.05, 18:14
und wieviel hat das gekostet für ne halbe sekunde schneller ? :lol:

Oh Mann,entweder bist du der übelste Neider oder hast keine Ahnung

Simon
06.05.05, 18:46
Oh Mann,entweder bist du der übelste Neider oder hast keine Ahnung

denke nicht das es auf neid ausläuft

aber manche haben den Kosten/Nutzen Faktor noch vor augen :wink:

Garri
06.05.05, 18:51
aber manche haben den Kosten/Nutzen Faktor noch vor augen :wink:

:shock:

Dann bist Du hier im Forum aber falsch :-D

VeNoM
06.05.05, 19:33
und wieviel hat das gekostet für ne halbe sekunde schneller ? :lol:

Oh Mann,entweder bist du der übelste Neider oder hast keine Ahnung

junge das ist 100% kein neid wenn ich wollte könnt ich mir sofort morgen auch son ding einbauen aber für ne halbe sekunde schneller wieviel euro hinzublättern ? das ist ganz einfach genauso als wenn ich mein Geld nehm und vor der Haustür verschenke...
bevor ich sowas mache wird nochn kleinbissl was mehr draufgepackt und sich anständig ein gescheiter Motor gekauft wenn man unbedingt schon so PS geil sein muss und dann habe ich wesentlich mehr davon und hab auch net soviel mehr gezahlt denn nen schlatauto mit motor etc. bekommt man wirklich schon für das Geld was das Saugrohr mit Steuergerätanpassung kostet etc. etc.

möcht wissen was daran neid sein soll ?! is nur ne gute lehre für andere die son heck meck vorhaben...

solltest du es noch net bemerkt haben das was ich oben geschrieben habe, haben schon einige hier hinterlegt nur kommt es nicht so direkt rüber ;)

Auf gut deutsch gesagt das Preisleistungsverhältnis stimmt da halt absolut nicht und oben hab ich ne ganz normale frage gestellt wieviel dir die halbe sekunde mehr gekostet hat, warum du da dann gleich so aufmotzend wirst verstehe ich jetzt immernoch nicht ...

Garri
06.05.05, 19:45
und wieviel hat das gekostet für ne halbe sekunde schneller ? :lol:

Oh Mann,entweder bist du der übelste Neider oder hast keine Ahnung

junge das ist 100% kein neid wenn ich wollte könnt ich mir sofort morgen auch son ding einbauen aber für ne halbe sekunde schneller wieviel euro hinzublättern ? das ist ganz einfach genauso als wenn ich mein Geld nehm und vor der Haustür verschenke...
bevor ich sowas mache wird nochn kleinbissl was mehr draufgepackt und sich anständig ein gescheiter Motor gekauft wenn man unbedingt schon so PS geil sein muss und dann habe ich wesentlich mehr davon und hab auch net soviel mehr gezahlt denn nen schlatauto mit motor etc. bekommt man wirklich schon für das Geld was das Saugrohr mit Steuergerätanpassung kostet etc. etc.

möcht wissen was daran neid sein soll ?! is nur ne gute lehre für andere die son heck meck vorhaben...

solltest du es noch net bemerkt haben das was ich oben geschrieben habe, haben schon einige hier hinterlegt nur kommt es nicht so direkt rüber ;)

Auf gut deutsch gesagt das Preisleistungsverhältnis stimmt da halt absolut nicht und oben hab ich ne ganz normale frage gestellt wieviel dir die halbe sekunde mehr gekostet hat, warum du da dann gleich so aufmotzend wirst verstehe ich jetzt immernoch nicht ...

Und nocheinmal.

Es geht nicht darum diesen bescheuerten 0-100 Wert zu verbessern da der überhaupt nichts aussagt. Oder wie häufig berschleunigt Ihr von der Ampel weg bis Tempo hundert ?!

VeNoM
06.05.05, 19:52
von der Ampel weg bis tempo hundert ? zu 98% nie weil es bei uns in richtung Ortsausgang nur 1 Ampel gibt und da gerade bis 80 beschränkt ist und bei den anderen ausgängen steht keine AMpel :P

aber worum geht es denn dann ? die beschleunigung von 0-180 mit dem dbilas saugrohr oder net :roll: und da er ja nun ne halbe sekunde schneller beschleunigt habe ich nunmal gefragt wieviel er für die halbe sekunde mehr eben gezahlt hat SPRICH wieviel die einbauerei und Tüv etc. gekostet hat wo ist da das problem ne vernünftige Antwort zu geben ?
ich glaub ich packs net ey solangsam pi**en hier einige leute andere gleich ans Bein weil se anscheinend ne frage nicht begreifen ...

Garri
06.05.05, 19:58
von der Ampel weg bis tempo hundert ? zu 98% nie weil es bei uns in richtung Ortsausgang nur 1 Ampel gibt und da gerade bis 80 beschränkt ist und bei den anderen ausgängen steht keine AMpel :P

aber worum geht es denn dann ? die beschleunigung von 0-180 mit dem dbilas saugrohr oder net :roll: und da er ja nun ne halbe sekunde schneller beschleunigt habe ich nunmal gefragt wieviel er für die halbe sekunde mehr eben gezahlt hat SPRICH wieviel die einbauerei und Tüv etc. gekostet hat wo ist da das problem ne vernünftige Antwort zu geben ?
ich glaub ich packs net ey solangsam pi**en hier einige leute andere gleich ans Bein weil se anscheinend ne frage nicht begreifen ...

ich hab deine frage schon verstanden. 8)

Der Preis für den Flowtec Umbau liegt wie hier im Forum schon X mal besprochen bei ca 1400€ ink TÜV.

Und nur so btw geht es darum das der Wagen insgesamt deutlich besser beschleunigt und mir gings auch darum das der Wagen jetzt echte 12 km/h schneller ist als vorher.

VeNoM
06.05.05, 20:03
siehste und deswegen meine ich und viele andere hier eben das man mit nem stärkeren Motor eben besser dran gewesen wäre, deswegen will ich euch euer dbilas Saugrohr ja net streitig machen, aber wenn mich eins nervt das wenn man gleich blöd angemotzt wird und angemault wird, wo ist da das problem ne normale antwort zu geben ?

und bitte nen mich nicht "kleiner"

Garri
06.05.05, 20:06
siehste und deswegen meine ich und viele andere hier eben das man mit nem stärkeren Motor eben besser dran gewesen wäre, deswegen will ich euch euer dbilas Saugrohr ja net streitig machen, aber wenn mich eins nervt das wenn man gleich blöd angemotzt wird und angemault wird, wo ist da das problem ne normale antwort zu geben ?

und bitte nen mich nicht "kleiner"

wer nennt hier wen kleiner !? :shock: :D

Du denkst aber schon dran das beim C nicht wie beim B einfach ein neuer Motor eingabut werden kann ??? CAN Bus sage ich nur.

Ich habe dich übrigens zu keinem Zeitpunkt angemotzt oder angemault.

Und wenn du mal in nem Wagen mit Flowtec mitgefahren wärst wüsstest Du warum ich aber auch einige andere es nicht mehr missen möchten.

AstraCarawahn
06.05.05, 20:11
Hi,

ich finde in erster Linie zählt hier ja trotzdem das Ergebnis. Oben wurde schon gesagt, dass das Ding gerade mal so geht wie ein serien 1.8er mit Serienreifen...genau da liegt ja der Haken...wie geht der serien 1.8er mit dem ganzen Plastikzeugs und den breiten Felgen/Reifen. Alleine um eben in dieser Optik rumzufahren und, dass die Kiste nach den ganzen umbauten zumindest so gut wie vorher wenn nicht noch besser geht ist es doch auch schon wert....was hätte er davon wenn er ne richtig dicke Kiste hat aber es geht fast nix mehr (ja ich weiß, es gibt hier auch genügend 45 oder 60PS Fahrer die damit völlig zurecht kommen). Bekannter von mir hat den Z18XE im G-Astra mit 18 Zoll und irgendwas um die 235er soweit ich mich erinnern kann...da geht garnichts mehr sobald die Sommerreifen drauf sind...und aus diesem Grund hat er auch schon überlegt dank dbilas wenigstens das herauszuholen wie er vorher war.

Gruß
Björn

P.S. Hoffe jetzt kommt nicht wieder die Frage warum man sich erst dicke Pellen drunter schraubt und dann wieder nen Haufen ausgibt um wieder so schnell wie vorher zu sein....das ist einfach Einstellungssache.

Dragan
06.05.05, 23:04
das wurde eben geschriebn das der von 0-100 nicht viel schneller bzw nur eine halbe sekunde schneller ist als der serie 1.8

Schon daran gedach das der wagen nun um einiges schneller auf 180 km/h kommt als ohne diese dbilas sachen.

Ich bin selber ein 1.8 besitzer nur bis jetz ohne dbilas flowtex und nach dem video ist der unterschied für mich sichtbar.
Deswegen wird meiner im winter ebenfalls umgebaut.


Aber ne frage hab ich da trotzdemnoch?

Wird das ganze mit der serie bremsanlage gefahren oder muß man da auch was ändern??

Garri
06.05.05, 23:07
Ich bin selber ein 1.8 besitzer nur bis jetz ohne dbilas flowtex und nach dem video ist der unterschied für mich sichtbar.
Deswegen wird meiner im winter ebenfalls umgebaut.


Das ist genau was ich meinte

Du kannst das getrost mit der Serienbremsanlage fahren.

VeNoM
06.05.05, 23:50
tja das kleiner hast ja schön rausgelöscht :roll: :lol:

aber ich hab hier schon nen C mit eingetragenen Z20let rumfahren sehen :) also nichts ist unmöööööööglich :D
nen unterschied ist klar da mit den Flowtechsaugrohr ohne zweifel hab ich auch nie behauptet, aber das ganze ist halt so teuer, das sich nen gebrauchter stärkerer Motor halt trotzdem mehr rentieren würde, das ist der eigentliche standpunkt den ich meine

Zion
07.05.05, 02:22
Sorry, aber bevor ich 1400€ für sowas ausgebe, geh ich davon lieber innen Puff... :)

Bis 100 ist er ja noch "relativ" flott, aber dann geht ja garnichts mehr. Das sollen 157PS sein? :)

daniel90060K
07.05.05, 07:40
hey leute, das ist ein C Corsa.... der ist nun mal deutlich schwerer als ein Tigra oder B-Corsa..... u. breite Räder sind auch drauf.....
Dass der auf der Autobahn keine "Rakete" ist, ist klar, aber er geht auf jeden Fall besser als ein serien 1,8er.

Und die 1400€ für Saugrohr mit Chip mit nem kompl. Umbau zu vergleichen der mind. 6000-8000€ kostet ist ja wohl mehr als fehl am Platz.

Ich wüßte in Ö nicht mal wo ich einen Z20LET auftreiben soll.... außer bei Opel direkt nen überholten zu holen... was aber ein Vermögen kostet ;-)

Wenn ich nicht grad auf Wohnungssuche wär, dann hätt ich das Dbilas Saugrohr auch schon an meinem 1,8er montiert :wink:

Ciao,
Daniel

VeNoM
07.05.05, 10:11
[quote="Zion"]Sorry, aber bevor ich 1400€ für sowas ausgebe, geh ich davon lieber innen Puff... :)[quote]

aber net nur einmal oder da geht schon öffter :lol:



nen Z20LET bekommste doch aus nem Unfallfahrzeug bei unserem Opelhändler stand erst wieder einer oben und wenn man jemanden kennt der sowas einbauen kann den stellste zwei lästen Bier hin und gut ist, wo kommste da auf 6000-8000 euro ?! ich red hier net von neuteilen ;)

Garri
07.05.05, 10:38
Nur mal so als Hausnummer Compact850V hat laut eigener Aussage etwas mehr als das Zehnfache vom Flowtec Preis ausgegeben für seinen Umbauf auf Z20LET.
Das macht das Flowtec schon fast zu nem Schnäppchen wie ich finde.

Compact850V
07.05.05, 10:42
diskutiert das mal weiter per PN oder sonst wie!

VeNoM
07.05.05, 11:09
sorry eins noch aber der umbau von C corsa hier kostete sage und schreibe 2500 Euro :roll:

so nun zurück zum thema

Corsa1800
07.05.05, 14:59
So,

mal abschliessend hier etwas noch zu gesagt,wir wollen ja nicht streiten :roll:

1. Hab das Video hier nicht reingestellt nach dem Motto: Guckt wie total oberschnell meine Karre geht.Das er nicht der Reisser ist weiss ich selbst.
Zum "rasen" hab ich noch nen Zweitwagen :D

2. Er ist deutlich schneller als Serienmässig,glaubt mir,ich hab ihn schliesslich vorher/nachher gefahren.

3. Das es über 150PS sind beweist der Prüfstand sowie die Erfahrung von Dbilas.Schliesslich geben die Garantie auf die Mehrleistung.

4. Klar geht der mit seinen 1.2Tonnen nicht wie nen A/B XE oder Tigra.

5. Wofür man sein Geld ausgibt muss jeder selbst wissen,ich zum Beispiel hab null Anlage in meinen Autos weil ich das total schwachsinnig finde.
Will ich laute Musik geh ich in die Disko.Aber auch da sag ich nichts gegen Leute die nen Haufen Kohle für CarHiFi ausgeben.Jeder wie ers will,ich bau da lieber für am Motor rum.

6. Kostenvergleiche mit Motorumbauten auf XE hinken gewaltig,geht halt leider bei Ez.03 nicht mehr so einfach.

7. So,jetzt wieder "peace" 8)

VeNoM
07.05.05, 17:32
biste da eigentlich direkt zu Dbilas gefahren ?

Garri
07.05.05, 17:34
biste da eigentlich direkt zu Dbilas gefahren ?

Corsa1800 hat es meine ich beim FOH einbauen lassen und ich war bei DBilas in Rödermark.

VeNoM
08.05.05, 10:21
da nehme ich mal an war dbilas billiger ? der FOH wird dabei bestimmt tief in die tasche gegriffen haben oder

Thrilldriver
08.05.05, 11:03
@Venom
Brille aufsetzen, siehe Seite 2: :P

Den Umbau hab ich bei meinem Opelhändler machen lassen,weil ich erstens zu dem Zeitpunkt noch Garantie hatte und zweitens der mir ein Angebot gemacht hat wo sich der selbsteinbau gar nicht mehr gelohnt hätte.Die haben auch das Steuergerät zu Dbilas geschickt und die Eintragung gemacht.
MfG, Sascha 8)

Dbilas
08.05.05, 13:00
Na den Sound kenn ich doch :D Schönes Video hast du gemacht. Mit dem Saugrohr hat er doch aber 147PS. Hast du da noch die Nocken drin?

Corsa1800
08.05.05, 13:42
Ne,

die 147PS garantieren dir Dbilas,die Ausbeute ist aber meist deutlich höher.Laut Aussage von Dbilas haben die auch die schlecht gehenden mit mindestens 150PS gemessen.So geben sie halt weniger Leistung an um dann nicht in probleme zu geraten wegen Leistungsgarantie.
Und da meiner Serienmässig 135PS hatte sollte ich laut denen so bei gut 160PS realistisch rauskommen.Naja,geworden sinds dann 157PS ist aber auch o.k.

Ich bin auf jedenfall zufrieden damit,obs sich für das Geld lohnt muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Dbilas
08.05.05, 14:01
Na dann sind ja 157PS nicht schlecht. Meiner hatte mit Saugrohr und Nocken 161PS. Hab jetzt noch Stufe III drin und will noch mehr :D Ja mit dem Geld muss jeder selber wissen.

Corsa1800
08.05.05, 17:02
Lohnt sich das mit den Nockenwellen?
Merkt man die Mehrleistung gut?
Bin nämlich auch am überlegen noch was zu machen,eigentlich soll ja nen Turbo rein,aber erstmal könnt ich auch noch mitn paar Nöckchen leben.

Dbilas
08.05.05, 17:53
Na ich hab die 262° drin. Die bringen 13PS und die merkt man :D Den Turbo für den X18XE1 haben sie leider noch nicht fertig 8)

Corsa1800
08.05.05, 18:01
Was willste denn mit dem Dbilasturbo?
Kannst doch bei deinem nen C20let einbauen,da geht mehr und ist nicht viel teurer.

13PS mehr gemessen mit den Nockenwellen,oder ist das ne Angabe von denen?
Hört sich ja nicht schlecht an.......

Dbilas
08.05.05, 18:32
Einen C20LET hat doch jeder aber einen X18XE1 LET mit min.230PS den hat nicht jeder. Sie haben mir gesagt das ich 147PS mit Saugrohr und 160PS mit Nocken haben soll und gemessen wurden 161PS

corsafahrer
08.05.05, 20:00
Außerdem wäre Dbilas schön dumm, wenn er einen "Steinzeit" Turbomotor mit Euro 1 Norm in seine 1.8er Corsa mit Euro 4 Norm einbauen würde . :D

Dbilas
08.05.05, 20:28
Außerdem wäre Dbilas schön dumm, wenn er einen "Steinzeit" Turbomotor mit Euro 1 Norm in seine 1.8er Corsa mit Euro 4 Norm einbauen würde . :D

Mein Corsa b ist ein C14NZ den ich nur im Winter fahre :wink: Im Sommer fahre ich meinen Vectra b mit X18XE1 Motor.

Corsa1800
08.05.05, 22:51
Also ich hätt lieber nen Steinzeitmotor als so nen Ecogelumpe.

Ausserdem hat er ja wie gesagt kein C Corsa mit Euro4 sondern nen Vectra mit 1.8er Euro 2 / D3
Und D3 geht mit nem Steinzeitturbo auch..... 8)

Aber naja,anderseits find ich es auch cool kleine Motoren etwas aufzubügeln.Nen Turbo haben ja viele!
Wenns allerdings nur um Leistung geht......LET

Dahrouch
09.05.05, 12:20
geht dirty das teil bringt mich jetzt zum nach denken 8)

Dbilas
09.05.05, 17:54
Hier (http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte%20Dateien/MOV01931.MPG) ist mal ein Tachovideo von meinem. Schaltdrehzahl ist 7155U/min. Bereifung ist 215/45/17 und 235/40/17

Corsa1800
10.05.05, 09:47
Sieht gut aus,kannste mal eins bis 200 oder so machen?.
Das wäre mal interessant.
So untenrum nehmen die sich nicht viel glaub ich.

MafiaTjG
10.05.05, 12:25
@dbilas du willst dir wirklich auf den Turbo von Bilas einlassen ??

na dann viel spaß dann dauerts auch nicht lange dann kannste dir den steinzeit motor einbauen.

in Oschersleben war genau so ein vectra B mit dem Turbo umbau der ist irgendwie 2 stunden damit gefahren undn wie er aufm platz war hat die kiste ne stunde spaeter immernoch geglüht . Und es waren nichtmal so sachen wie ein oelkuehler oder ein antaendiger LLK verbaut worden , also ich wuerde da sehr auf passen was die fuer die kohle anstellen

Dbilas
10.05.05, 12:36
@Corsa1800

Da muss ich mal schauen wann ich dazu komme.

@MafiaTjG

Wer sagt denn das ich den Dbilas Ladeluftkühler verbaue :wink: Hab da schon was schönes im Auge.

Anonymous
20.05.05, 21:57
kann jemand des video mir an meine email addy schicken???

wesleysnipes1609@aol.com


mfg

Corsa1800
21.05.05, 12:18
Das ist doch noch online,kannst runterladen.

TBone
05.06.05, 12:19
Mich würde mal interessieren was bei dem 1.2 16v b corsa mit dem flowtec geht.

Also wenn jemand so nen video hat bitte mal hier reinstellen :D

Corsa1800
05.06.05, 12:59
Hab auf die schnelle nur eins vom C gefunden.
Müsste der von JJ Maverick sein.

Falls es unerwünscht ist das ichs verlinke,bitte löschen.

http://www.buddypoint.de/downloads/drehzahl.avi

Garri
05.06.05, 13:05
Hab auf die schnelle nur eins vom C gefunden.
Müsste der von JJ Maverick sein.

Falls es unerwünscht ist das ichs verlinke,bitte löschen.

http://www.buddypoint.de/downloads/drehzahl.avi

Nix dagegen wenn Du auf meine HP linkst :)

Corsa1800
05.06.05, 13:10
Ah,

siehste.War in meinen Favouriten :D

TBone
05.06.05, 13:15
Das ist jetzt aber der 1.0er nach der homepage oder?

Geht auf jeden fall schon ganz gut, auch wenn ich mir mehr vorgestellt hätte. Aber der B ist ja auch noch nen bisl leichter ^^

Wieviel ps hat der jetzt = ?

Garri
05.06.05, 13:19
Das ist jetzt aber der 1.0er nach der homepage oder?

Geht auf jeden fall schon ganz gut, auch wenn ich mir mehr vorgestellt hätte. Aber der B ist ja auch noch nen bisl leichter ^^

Wieviel ps hat der jetzt = ?

1.0 ??? Wie kommste denn darauf???

Schonmal nen 1.0 mit 4 Zylindern gesehen ???

der hat 107PS und es ist nicht der Corsa auf der HP der hat nämlich 100PS

und soweit liegen B und C nicht auseinander

Corsa1800
05.06.05, 13:35
*lol*

der zieht richtig gut fürn 1.2er. :!:
Auf solchen Videos kommts immer nicht so gut rüber,aber wie schon gesagt für nen 1.2er ist das echt fix!

TBone
05.06.05, 13:43
Stimmt eigendlich wenn man das mal so direkt vergleicht gegen den eigenen :( :D


Wiehoch ist die endgeschwindigkeit? oder ändert sich da nicht viel?

Garri
05.06.05, 13:46
Stimmt eigendlich wenn man das mal so direkt vergleicht gegen den eigenen :( :D


Wiehoch ist die endgeschwindigkeit? oder ändert sich da nicht viel?

Die Vmax erhöht sich auf 182 km/h

Schnubby83
06.06.05, 01:28
Hi zusammen,

ich habe da heute auch mal ein Video von 0-210km/h gemacht, ist zwar leider nicht so eine gute quali aber man erkennt schon was :D Es interessiert bestimmt auch wenige weil ich ja keinen Opel Corsa mehr fahre sondern BMW. Es handelt sich um einen BMW E36 318ti 1.9l 16V 140PS, nichts am Motor gemacht sondern nur abgasanlage ab Kat und serienbereifung. Von 0-100km/h wenn man genau misst 8,94 sec. also in etwa ca. 9 Sekunden, ich fahre auch nicht gerade schnell los, nicht hochdrehen meine ich, sondern mit ca. 2000 U/min und von 0-200km/h genau 39,68 sec also in etwa 40 Sekunden.
Finde es schon interessant, das obwohl ich 20 PS weniger habe, fast identische Zeiten habe, meiner wiegt auch fast 1300 kilo.

Video: http://rapidshare.de/files/2203003/318ti_0-210kmh.wmv.html

Gruß
Schnubby

VeNoM
06.06.05, 07:35
Mich würde mal interessieren was bei dem 1.2 16v b corsa mit dem flowtec geht.

Also wenn jemand so nen video hat bitte mal hier reinstellen :D

hab zwar kein Video aber biem 1,2er 16V bekommste damit 95 PS raus :)

Corsa1800
06.06.05, 10:19
@Snubby: Respekt,der geht ja obenrum dann richtig gut :shock:
Also irgendwas mach ich falsch :?

@Venom: Ham wir doch schon.....vom 1.2er C

Dbilas
21.04.06, 23:27
@Corsa1800

Da muss ich mal schauen wann ich dazu komme.



So es hat zwar etwas gedauert aber ich hab mal eines mit Vmax gemacht. Der Zeiger bleibt aber leider kurz über 220 stehen aber die Drehzahl geht noch weiter rauf. Ich hab leider erst danach gemerkt das ich das Klebeband über das Micro geklebt habe. Desswegen raschelt das so. Hier (http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Videos_HP/X18XE1_Turbo_ueber_230kmh_HP.rar) Aber bitte nicht in 1000 andere Foren verlinken ;)

floker
22.04.06, 00:26
So es hat zwar etwas gedauert aber ich hab mal eines mit Vmax gemacht. Der Zeiger bleibt aber leider kurz über 220 stehen aber die Drehzahl geht noch weiter rauf. Ich hab leider erst danach gemerkt das ich das Klebeband über das Micro geklebt habe. Desswegen raschelt das so. Hier (http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Videos_HP/X18XE1_Turbo_ueber_230kmh_HP.rar) Aber bitte nicht in 1000 andere Foren verlinken ;)
Ähm, sach mal warste damit schonmal auf nem vernünftigen Prüfstand? Oder fährst du vielleicht 25" Bereifung? Das kommt mir irgendwie ziemlich sehr unspektakulär vor?!?

black-dolphin
22.04.06, 08:20
naja 250ps ok, aber es ist ein vectra b dass da net die welt geht ist verständlich...und es ist halt trotzdem ein umgebauter 1.8er...

floker
22.04.06, 09:19
naja 250ps ok, aber es ist ein vectra b dass da net die welt geht ist verständlich...und es ist halt trotzdem ein umgebauter 1.8er... Sorry, das hat ja nix mit dem Fahrer zu tun des Autos, net das man mich hier falsch versteht.
Aber das sind doch nie im Leben 250PS! Die Kiste geht doch garnicht voran und selbst ab 150 oder so tut sich da net viel...
Als Vergleich hab ich nen 200PS Omega A... der fährt in der Zeit mal eben bis 240 und bremst und wieder bis 100 :) *übertrieben gesagt*

Dbilas
22.04.06, 10:05
Ähm, sach mal warste damit schonmal auf nem vernünftigen Prüfstand? Oder fährst du vielleicht 25" Bereifung? Das kommt mir irgendwie ziemlich sehr unspektakulär vor?!?

Ich fahre 8x17 und 10x17. Also im Vergleich zu vorher geht er richtig gut!! Auf einem anderen Prüfstand war ich noch nicht. Werde ich aber schon um es zu Überprüfen mal machen. Wenn ich es mit dem 0-180km/h Video vergleich finde ich das er da auch besser geht.

Zero
22.04.06, 10:37
schaut schon n bischen langsam aus sind 230kmh (laut tacho) nicht n bischen wenig für 250ps?

sieht das nur so aus oder ist der llk irgendwie n bischen schlecht verbaut? wurde beim leistungsprüfen evtl die stosstange abgebaut?

Garri
22.04.06, 10:47
Ich denke mal wir sollten alle nicht vergessen das ein Vectra deutlich grösser und schwerer als ein Corsa oder Tigra ist.
Ausserdem hat er 8 und 10" breite felgen drauf die doch gewaltig bremsen.

Dbilas
22.04.06, 11:20
schaut schon n bischen langsam aus sind 230kmh (laut tacho) nicht n bischen wenig für 250ps?

sieht das nur so aus oder ist der llk irgendwie n bischen schlecht verbaut? wurde beim leistungsprüfen evtl die stosstange abgebaut?



Der Zeiger bleibt aber leider kurz über 220 stehen aber die Drehzahl geht noch weiter rauf

Das hab ich doch oben geschrieben!! Da ich nur einen 220er Tacho mit 260er Skala habe bleibt er leider bei ca.230km/h stehen. Das liegt glaube ich an der Programmierung des Tachos da ja da eigentlich der Zeiger auf dem Tacho aufliegen würde. Also im 5ten läuft er in den Begrenzer. Mein Leergewicht ist 1333kg. Die Stoßstange wurde beim Prüfstandlauf nicht abgebaut.

Simon
22.04.06, 15:40
wo gehtn der begrenzer rein ?

bei 230 l.t. haste ja auch scho knapp 7000 touren

Dbilas
22.04.06, 16:39
Bei etwas über 6600U/min hab ich ca. 230km/h. Der Begrenzer geht bei 7105U/min rein. Auf dem Video war ich bei max 6900U/min. Die Perspektive täuscht etwas. Wenn ich das nächste mal auf der Rolle bin werde ich mal den 5ten ausfahren um zu sehen wieviel er denn bringt. Errechnet sind es knapp 252km/h die ich im 5ten bei 7105U/min habe. z.B schaffe ich auf der Rolle im 4ten 200,8km/h was ich beim ausrechnen auch raus bekommen habe.

Fummy
22.04.06, 17:34
Naja...so berauschend find ich das jetz auch nicht!!

Der Vectra Caravan 2,6 V6 von nem Kumpel läuft auch nicht wirklich schlechter! Und der hat 8x19 drauf!

Gruß

Dbilas
23.04.06, 11:36
Meinst du den Vectra Caravan Hier (http://www.tiscalinet.ch/turbovectra/fotografie/imm013_14.jpg)?

Also bei mir in der Gegend schafft es kein V6 drann zu bleiben. Ich hab das Video von Corsa1800 mal zum Vergleich hochgeladen. Hier (http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Videos/corsatacho.rar)

Fummy
23.04.06, 13:01
Ne der ist es net...ist aber auch n silberner Sport! Aber mit anderen Felgen drauf!

Ja aber für das was du an mehr Leistung hast find ich das nicht so toll!!!

Aber ich find den Umbau nett, bloß in nem C Corsa GSI wärs mir lieber :D

VeNoM
08.05.06, 07:39
also sorry aber da muss ich mich den rest anschließen, für 250 PS dreht der sehr langsam hoch finde ich bist du Berg auf gefahren oder wie ? :D

Dbilas
08.05.06, 10:20
@VeNoMhttp://forum.corsa-tigra.de/images/smilies/biggrin.gif

Ich war dann mal alles in den Fahrzeugschein nachtragen. Original war er mit Vmax 203km/h eingetragen. Dann mit Saugrohr wurde er auf 212km/h umgetragen und nun mit dem Kit steht als Vmax 230km/h drin.

VeNoM
08.05.06, 16:16
jo aber vom wegzug her finde ich es absolut nicht prickelnd ! klar es isn Vectra und schwerer als ein C Corsa, aber durch die viel VIEL mehr Leistung als beim Corsa1800 finde ich den durchzug richtig schlapp für die PS zahl, das was der Vectra an Gewicht mehr hat sollte da nicht so extrem ausschlag gebend sein finde ich

Candy78
12.05.06, 21:57
ihr müsst aber auch bedenken, dass dbilas den turbolader "nur" auf 0,5 bar fährt! normalerweise fahren turbos 1,5-2 bar. da ich in der nähe von dbilas wohne, war ich schon oft bei denen und habe mich ausführlichst mit ihnen unterhalten. die lassen die turbos ja nur auf 0,5 bar fahren, da sie so auch die haltbarkeit des motors garantieren können. (haben langzeittests gemacht)

Compact850V
12.05.06, 23:43
ihr müsst aber auch bedenken, dass dbilas den turbolader "nur" auf 0,5 bar fährt! normalerweise fahren turbos 1,5-2 bar. da ich in der nähe von dbilas wohne, war ich schon oft bei denen und habe mich ausführlichst mit ihnen unterhalten. die lassen die turbos ja nur auf 0,5 bar fahren, da sie so auch die haltbarkeit des motors garantieren können. (haben langzeittests gemacht)


c20let hat serie dauerdruck von 0,6bar und overboost von 0,9bar.
z20let auch. wo sind da dann 1,5 bis 2 bar?!

Candy78
13.05.06, 09:29
sorry, hab ich wohl mit den diesel turboladern verwechselt. trotzdem ist der ladedruck von 0,5 bar ziemlich niedrig! aber jetzt wieder back to topic...

Compact850V
13.05.06, 19:01
sorry, hab ich wohl mit den diesel turboladern verwechselt. trotzdem ist der ladedruck von 0,5 bar ziemlich niedrig! aber jetzt wieder back to topic...

der hat halt nur obenrum 0,5bar da die ungeregelten lader fahren weil die verbauten steuergeräte ja keine ladedruckregelung haben. so einfach ist das.

Schnubby83
26.05.06, 01:39
Hi,

vielleicht interessierts jemanden, habe auch mal ein Tachovideo von meinem 328i gemacht (schon bißchen älter das video) von 0-248km/h, danach musste ich ziemlich stark abbremsen..... Bis 200 gehts noch aber danach ists nur noch eine quahl. Daten: 2.8l 24V 193PS mit 8x17 215 Bereifung rundum, leergewicht ca. 1400kg. Mein Kumpel hat einen umgebauten Corsa B 2.0l 16V mit 150PS, bis ca. 150km/h sind wir in etwa gleich schnell und danach kann ich mich dann doch recht gut absetzen. Finde aber auch das meiner schon einen tick besser geht als der Vectra mit 250PS.
Wenns jemand interessiert hier der link, mal wieder rapidshare:
http://rapidshare.de/files/21391331/328i.WMV.html

Gruß
Schnubby

Sascha
26.05.06, 10:26
...., danach musste ich ziemlich stark abbremsen..... 2.8l 24V 193PS .....2.0l 16V mit 150PS...Gruß Schnubby


zum abbremsen, ziemlich stark?? Das war ja fast ne Vollbremsung, das kommt dabei rum wenn man sich filmt beim Beschleunigen bis 250!!!!

zur Beschleunigung, ich finde da du ja fast nen Liter Hubraum und knapp 50PS mehr hast, passt das überhaupt nicht hier rein.


duck und weg

TBone
26.05.06, 12:14
Dafür ist der Corsa auch 400 kg leichter also vergleichen kann man das schon finde ich ;)

Auf jeden fall würde ich sagen das die Bremsen gans gut sind im gegensatz zu denen vom corsa :D

Schnubby83
26.05.06, 12:54
Ich habe das Video ja nur mal zum vergleich mit den 250PS von dbilas gepostet wo ich ja auch mehr als 50PS weniger habe, das war ja der hauptgrund, das mit dem corsa b hab ich ja nur so am rande erwähnt. Achja, der Corsa ist ca. 500kg leichter :-) eine vollbremsung wars nicht ganz...

Gruß
Schnubby