PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremssack und Leder



Freasor
05.04.05, 22:15
Hi, wollte meine Handbremssack und meinen Schaltsack mit Leder beziehen, oder besser was neues nähen.


Kann man nicht selber machen oder??


Wisst ihr was es kostet, oder ob es bei ebay einen gibt, der das in jeder wunschfarbe macht????


Gruß Seb

corsa2000
05.04.05, 22:23
Das Set gibts bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72999&item=7964985106&rd=1&ssPageName=WD1V
es ist aus Alcantara (normalerweise teurer als Echtleder) und ich finde den Preis i.O.. Habe das allerdings nicht verbaut.
Gibt es jemand hier im Forum, der das Set gekauft und verbaut hat?
Und der über das Zeug berichten kann (Passform,...)?

SPEEDCORE-HEIZER
07.04.05, 13:51
Holla!
Ich hab meinen Schaltsack selber genäht. Ist wirklich nicht schwer und 'n m² Lederimitat oder was vergleichbares kriegst du in jedem Geschäft das Stoffe aller Art vertreibt. Hab 9,80€ für meinen Stoff gelatzt (War zwar eher was vergleichbares wie Lederimitat, sieht aber schick aus :wink: )
Außerdem ... Isses dann selbstgemacht :)

Freasor
07.04.05, 13:54
Echt so einfach????

naja muss mal probieren

SPEEDCORE-HEIZER
07.04.05, 13:59
Als meiner so abgenutzt war hab ich den einfach an der Naht aufgeschnitten, am Stoff angelegt, ausgeschnitten und auf links genäht. Das obere Ende wo der Kabelbinder drin gesteckt hat is nur was tricky, aber durchaus zu schaffen.
Frohes schaffen :wink:

Freasor
07.04.05, 14:27
Werde vll. mal die Mutter fragen, und mal seler probieren. danke

Astranicole
25.07.05, 02:40
Hey der Link ist von mir!! :lol: :lol:

Also passen tun die wie die orginalen und wer sichs nicht selber zutraut ist damit auf jeden Fall gut bedient, zumal das Materal wirklich sehr teuer ist und sich klasse anfühlt. Habe das erst für kunden gemacht und nun selbst meine komplette innenaustattung damit gesattelt (ist noch nich ganz fertig)-- das Zeug macht süchtig :wink: :wink:

Theux
25.07.05, 13:09
Wie man den Schaltsack tauschen kann, ist ja kein Problem. Aber wie bekomme ich den Sack an der Handbremse ab?

Astranicole
25.07.05, 13:23
also oben sollte der sack entweder mit einem Gummi fest sein oder mit nem Kabelbinder. Mit gummi kein Problem, Kabelbinder durchschneiden. Dann ist der Sack unten an einem Hartplastikrahmen festgetackert( unter dem rteppich) den erst mal rausfummeln. Am besten mit einem Schraubenzieher drunterhebeln und rausholen, keine Angst geht nix kaputt. Dann die Tacker abmachen und der sack ist los!!
Beim Einbau umgekehrt vorgehen :wink:

Raser16V
25.07.05, 22:32
Hallo,

hab die Teile von Astranicole in beiden Fahrzeugen...im Corsa und im Astra..bin voll zufrieden..

MFG Bernd

kai9r
26.07.05, 00:06
hab auch heute die teile bei astranicole gekauft.

kann die tage drüber berichten aber ich glaub da würde ich die anderen käufer nur bestätigen :)

Silvester
26.07.05, 00:11
Also ich hab meine auch aus dem eblöd , es kann sogar sein das ich die damals von Astranicole anfertigen lassen habe da Sie bis dahin nur größtenteils Astra G Manschetten gemacht hat .... wenn nicht auch egal ;)

Astranicole
26.07.05, 19:43
@ Silvester:
Klar sind die von mir :shock: , lustig- die elt ist klein *gg*

track1
27.07.05, 00:30
@astranicole: machst du die teile eigentlich auch in glattleder optik oder nur in diesem velour look?

Mädchenmanta
27.07.05, 09:16
Velour-Look? Alder...dat is Alcantara ! :wink: ...wenne se in Glattleder haben willst dann gibbet die auch schon günstiger bei E-gay...aber Alcantara sieht ne dicke Spur geiler aus.

Greetz
Gordon

kai9r
27.07.05, 09:23
ich hätte mal gerne gewusst wie ihr die neuen manschetten befestigt. meine alten hab ich einfach reingestopft und gehofft das sie drinnen bleiben.

wollte das erst tackern aber durch das plastik ist mein tacker nicht gegangen :(

also bitte vorschläge ..

steuerchen
27.07.05, 09:29
siehe Gallery :-)

Also unten an dem Kunststoffrahmen ist sie geklebt und am Schaltstocj hab ich sie mit nem Kabelbinder festgezurrt.

track1
27.07.05, 09:51
@Mädchenmanta: Sorry aber für mich sieht Alcantara immer aus wie Winnetous Wildleder-Mokkasins :twisted:

Astranicole
27.07.05, 16:14
:shock: Alcantara=Velour...... wenns den Preis hätte OK :cry:

Für die Befestigung am Hartplastik unten nimmt man entweder 4er Tackernadeln und nen guten Handtacker oder Heisskleber oder Sekundenkleber, der Fantasie sind da kein Grenzen gesetzt und oben sind immer Kabelbinder drinn, die an der orginalen Stelle zugezogen werden

steuerchen
27.07.05, 17:31
:
Für die Befestigung am Hartplastik unten nimmt man entweder 4er Tackernadeln und nen guten Handtacker oder Heisskleber oder Sekundenkleber, der Fantasie sind da kein Grenzen gesetzt und oben sind immer Kabelbinder drinn, die an der orginalen Stelle zugezogen werden

Stimmt, wenn Du auf Fummelei stehst, dann kannst auch die original Klammern aufknibbeln und in den neuen Sack stecken und wieder umbiegen. Wäre mir persönlich aber zuviel fummelkram.

kai9r
28.07.05, 14:02
meine manschetten sind heute morgen angekommen und ich bin total zufrieden. will euch noch schnell meine befestigungsmethode beschreiben.

Schaltsack ( Corsa C ):
Am Schaltsack hab ich die neue Manschette einfach drübergestülpt und mit einem sehr stumpfen Messer unten in die Rille gedrückt, genauso wie der Originale auch drin sitzt. Hat auch nur ein paar Mins gedauert bis ich ihn perfekt drauf hatte. Dann halt drüberstecken und mit Kabelbinder (schwarzer Kabelbinder eignet sich bei dem Schwarzen Gestänge besser als weißer Kabelbinder) oben zubinden.

Handbremsmanschette ( Corsa C ):
Habe die Blende genommen und in ca. 1,5 - 2 cm Abständen kleine 3mm Löcher gebohrt. Schön mittig und gleichmäßig. Dann die Manschette drüber gestülpt und dann schön vernäht da ich ja nun die Löcher hatte. Wenn alles super und feste sitzt einfach über die Handbremse und oben halt wieder mit schwarzem Kabelbinder feste machen.

Das wars .. :) Danke nochmal an Astranicole !

Astranicole
29.08.05, 13:27
@kai9r : Schön, dass dus hinbekommen hast. Das genähte geht sicher auch nicht so schnell ab, bei Tackern ists immer ein Problem, dass das Plastik so hart ist, dass die hälfte der Tacker nicht gescheit hält :)