PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akkustisches Signal beim öffnen und schließen des Corsa



z17dth
06.04.05, 10:16
Hi Leutz,
hab mal ne Frage...
Ich möchte nen akkustisches Signal beim öffnen und schließen des Autos haben.
Gibs dafür nen Modul oder sonstiges, dass dieses ermöglicht.
Hab hier im forum alles durchsucht aber nichts gefunden

hamm3r
06.04.05, 10:36
hi.


bei ebay gibts das
klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66266&item=7966518429&rd=1)

hier zwar für nen meriva, aber der typ hat das auch für nen corsa c gehabt. bis vor zwei tagen gabs das angebot noch.
musst einfach mal fragen.

mfg hamm3r

mein-corsa
06.04.05, 10:42
musst du mal bei ebay gucken gehen , hab meins da auch her , nennt sich chirp-modul oder so und wird einfach an die zv mit angeklemmt ....
bei meiner kann ich zwischen 5 tönen wählen .. einbau ne halbe stunde oder schneller

hier mal ein link zu nem einfachen teil

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=4540359185&rd=1&ssPageName=WDVW


bis denne

Tommy85
06.04.05, 12:43
kannst dir auch ne Alarmanlage von Carguard kaufen.
Meine Defender chirpt auch beim öffnen und schliessen.

z17dth
06.04.05, 14:38
Jo, dank euch...
Hab die ganze Zeit unter Chürp gesucht...
kein Wunder dass da nix kommt...

Ich werde mir das mal mit dem Modul für den Meriva überlegen.
Hat von euch einer die Einbauanleitung?
Wäre sehr nett...

.:AlTeNdOrFeR:.
06.04.05, 14:46
kannst dir auch ne Alarmanlage von Carguard kaufen.
Meine Defender chirpt auch beim öffnen und schliessen.

das ätzende piepen war das erste was ich ausgemacht habe!!

hamm3r
06.04.05, 18:07
bevor du dass für den meriva kaufsts udn in den corsa baust, frag lieber den verkäufer. der hatte wie gesagt bis vor kurzem (1-2 tage) dieses modul für nen corsa c, hat auch keiner gekauft, soweit ich weiß.


mfg hamm3r

sylverblue
07.04.05, 19:54
bevor du dass für den meriva kaufsts udn in den corsa baust, frag lieber den verkäufer. der hatte wie gesagt bis vor kurzem (1-2 tage) dieses modul für nen corsa c, hat auch keiner gekauft, soweit ich weiß.

Hab den Verkäufer gefragt: Du kannst das Teil für den Meriva ruhig nehmen oder irgendein anderes. Sind alle gleich. Wenn du mal auf der HP von innoparts guckst, es gibt nur ein Teil, Fahrzeugunabhängig! Kannst also auch das ding was er für Honda etc. anbietet nehmen.

hamm3r
07.04.05, 20:55
axo, das wusst ich nicht. dann versteh ich nich warum er alle angebote einzeln anbietet.
hätte doch immer 5 autos in eine beschreibung reinhaun können.
naja egal.
mfg hamm3r

.:AlTeNdOrFeR:.
07.04.05, 21:09
das macht er für leute, die glauben das man ein bestimmtes für sein auto braucht...

das bringt ihm wohl mehr als ein angebot in dem alle fahrzeuge aufgelistet sind!

z17dth
09.04.05, 16:57
Hi,
hat einer von euch das Chirp Modul von Innoparts?
Ich würde mal die Einbauanleitung oder die Pinbelegung des IP-CM 1 Chirp Modules benötigen.
Wäre super wenn jemand mir die Infos mal geben könnte... :D

Bleifuß
10.04.05, 13:25
au ja da hätte ich auch interesse. und wenn einer weis wie das mit dem anschließen an das bcm funktioniert, piept es bei mir vielleicht auch bald.

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:43
klaro sind die Teile immer gleich, die laufen entweder mit Masse- oder aber Plussignal und wandeln den Impuls in ein Pipen....fertig :wink:
Und wenn man weiß, welche Arr von Signal das Teil benötigt, kann man auch die Leitungen aus dem Schaltplan heraus suchen :D

CorzaChriz
13.09.06, 11:31
*wühlwühlwühlwühlwühl*

Hallo ! Gibt es mittlerweile ne Einbauanleitung zu diesem Chirp-Modul ?

Und weiß jemand, ob man das noch irgendwo bestellen kann ??

Gruß
Chriz

Bleifuß
13.09.06, 11:46
Hallo, habe das Chirpmodul verbaut. Kannst du bei der Firma Innoparts bestellen. Die sind aus Königswusterhausen bei Berlin. Oder www.innoparts.de

Anschließen kannst es mit par leitungen im Beifahrerfußraum.wird parallel an die ZV leitungen und Zündungsplus geklemmt geklemmt. Kabelfarben müsste ich bei Bedarf heraussuchen.

CorzaChriz
13.09.06, 11:51
Hallo, habe das Chirpmodul verbaut. Kannst du bei der Firma Innoparts bestellen. Die sind aus Königswusterhausen bei Berlin. Oder www.innoparts.de (http://www.innoparts.de)

Anschließen kannst es mit par leitungen im Beifahrerfußraum.wird parallel an die ZV leitungen und Zündungsplus geklemmt geklemmt. Kabelfarben müsste ich bei Bedarf heraussuchen.



Dankeschöööön ! Kabelfarben wären natürlich super, weil ich so von Elektrik kaum ahnung habe...

:edit: Wo hast Du denn diesen "Lautsprecher" hingebaut ? Und wie hast Du die Kabel dain bekommen ????

Bleifuß
13.09.06, 12:20
Kabelfarben gibt es heute abend. Habe einb Loch hinter dem Handschuhfach gebohrt, mit antirost behandelt und abgedichtet. Den Lautsprecher habe ich under der Scheibenwischerabdeckung auf der Fahrerseite montiert weil er da vor Regen usw geschützt ist. Hatte ihn erst hinter der Batterie plaziert, aber da ist mir der lautsprecher bei starken Regen abgesoffen- klang lustig ;)

Wenn du es mit Stromdieben befestigen möchtest wird es eng - meine Empfehlung ist Löten wenn du die Möglichkeit dazu hast.

CorzaChriz
13.09.06, 12:23
Okay, danke soweit...

Löten sollte kein Problem sein....


Freu mich schon auf die Kabelfarben, Modul ist schon bestellt... :D


*juchu*

CorzaChriz
14.09.06, 08:23
@ Bleifuß

Wir wolln die Farben seeeeeehn, wir wolln die Farben seeehn, wir wolln wir wolln... :D :D :D

Schon mal nachgeschaut welche Farben die Zuleitungen für das Chirp-Modul haben müssen ??

Wo grife ich die denn ab im Beifahrerfußraum ? Unter der Schwellerabdeckung ?? :confused:

Gruß
Chriz

Bleifuß
14.09.06, 09:55
oh mist , habe ich vergessen:(
aber heute kommen sie , versprochen.

du/ihr müsst die Plasteabdeckung am fuße der A Seule abnehmen- ist nur mit einer plastikmutter befestigt. dahinter befindet sich der kabelbaum.da noch etwas das isoband entfernen und man kann die leitungen ganz gut anklemmen.

Farben kommen

DDStyle87
14.09.06, 10:34
Hab mal ne Frage, wie bekommt man diesen schrecklicken Piepston eigentlich weg wenn die Türen auf sind? Ich find den end sinnlos und nervig!

kosik
14.09.06, 10:35
Hab mal ne Frage, wie bekommt man diesen schrecklicken Piepston eigentlich weg wenn die Türen auf sind? Ich find den end sinnlos und nervig!

Kannst den Lautsprecher rausreissen... :D

corsa2000
14.09.06, 11:58
Wo sitzt der eingentlich? Ist der nicht mir auf der Tachoplatine?

DDStyle87
14.09.06, 15:24
Wie es aussieht sitzt der Lautspracher am bzw. hinterm Tacho und dort hängt außerdem der Licht-An und der Blinkerton dran. Sieht also schlecht aus mit dem abreißen, zumindest wenns zulässig bleiben soll ;) Blinkerton muss ja sein oder?

Gibts nicht ne andere Möglichkeit z.b. am Türkontakt? Da wird doch die Masse geschaltet..

kosik
14.09.06, 15:40
Wie es aussieht sitzt der Lautspracher am bzw. hinterm Tacho und dort hängt außerdem der Licht-An und der Blinkerton dran. Sieht also schlecht aus mit dem abreißen, zumindest wenns zulässig bleiben soll ;) Blinkerton muss ja sein oder?

Gibts nicht ne andere Möglichkeit z.b. am Türkontakt? Da wird doch die Masse geschaltet..


Dann haste aber auch kein Innenraumlicht mehr...

DDStyle87
14.09.06, 15:49
Ich dachte das wären 2 verschiedene Kabel...

kosik
14.09.06, 15:55
Ich dachte das wären 2 verschiedene Kabel...

Du hast meines Wissens nach nur ein Kabel am Türkontakt. Und wenn der auf Masse geht, dann geht Licht an und Sound an... kann da mal eben jemand was sagen? Ich weiss es echt nicht mehr... :/

DDStyle87
14.09.06, 16:11
ich schau gleich ma nach :-D

Bleifuß
14.09.06, 16:21
So endlich die Leitungsfarben der ZV Leitungen.

ZU : Scwarz/Rot

ZU 2.Mal : glaube Schwarz/Blau - bin mir nicht sicher aber mir ist so;), mit multimeter zur Not nachmessen oder eine LED mit Widerstand am Ende der Leitung an die Kontakte halten und Auto verriegeln.

Auf : Schwarz/Gelb

Zündungsplus : dünnere rote Leitung
dauerplus und Masse hatte ich mir direkt von der Batterie geholt weil ich ja eh ein Loch für die Lautsprecherleitung(einadrig, da eine leitung vom Modul zum Lautsprecher im motorraum und vom Lautsprecher an Masse der batterie) gebohrt hatte und da habe ich ebend noch zwei Leitungen mit durchgezogen. Ging schneller als mir irgendwo Dauerplus / Masse im Innenraum zu suchen.

In der Suche findet sich da bestimmt noch mehr da ich das thema hier damals als ich mein Chirp Modul eingebaut hatte auch durchgekaut hatten.

Mein Tip noch, überlege dir gut ob es beim öffnen oder beim öffnen und schließen oder nur beim zweiten mal schließen chirpen soll. mir ging es damals auf den keks und jetzt chirpt es nur noch wenn ich das 2. mal verriegele da dann meine fenster automatisch schließen- so kann ich akustisch sicher gehen das sie zu gehen.

MFG
Bleifuß

DDStyle87
14.09.06, 16:24
So denn...

Es sind 2 Kabel; ein graues fürs Innenraumlicht, ein grau/weißes für Schlüssel-steckt und Licht-an Piepser. Projekt fällt für mich also flach weil das licht an piepsen doch manchmal seinen sinn hat ;)

kosik
14.09.06, 16:29
So denn...

Es sind 2 Kabel; ein graues fürs Innenraumlicht, ein grau/weißes für Schlüssel-steckt und Licht-an Piepser. Projekt fällt für mich also flach weil das licht an piepsen doch manchmal seinen sinn hat ;)


... nach 60 Minuten geht das Licht aber sowieso aus. Von daher kann es Dir die Batterie nicht leer machen.

DDStyle87
14.09.06, 17:02
... nach 60 Minuten geht das Licht aber sowieso aus. Von daher kann es Dir die Batterie nicht leer machen.

da hab ich aber mal ne andere erfahrung gemacht :-D

Corsa_Tuner19
27.05.08, 11:56
hello

weiß jemand wie das Modul heißt das ein Geräusch macht wenn das auto Auf und Zu gesperrt wird?

und wo wird das dazu geschlossen

danke schon mal

an-tigra-vity
27.05.08, 12:05
meinst du so eine art hupe, oder was ?

Corsa A
27.05.08, 12:25
Also ich habe ein sprachmodul,welches sagt "viper armed" beim absperren bzw "viper disarmed" beim aufsperren bzw "prodectet by viper stand back" (oder so ;o) ) bei voralarm.

connectab
27.05.08, 12:25
Du meinst bestimmt dieses ultra nervige Hupen, was man bei vielen neuen VWs einfach einprogrammieren kann oder?

djp
27.05.08, 12:44
also ich hab etz ne alarmanlage verbaut die so hässliche geräusche macht. das nennt sich "chirpen" und kommt von den amis. muss mir echt schnell die bedienungsanleitung durchlesen damit ich rausfinden kann wie ich das ausstelle ;)

kieler-corsa
27.05.08, 18:50
ich find das geil...

hoffe das meine aa bald funzt um das geräusch genießen zu können.

:blushing:

N1GH7
27.05.08, 18:59
Ich denke mal du meinst hier so was:
http://innoparts.de/shop/product_info.php?info=p243_chirpstar--das-neue-Chirpmodul--sofort-lieferbar-.html&XTCsid=ec615cecab1cf2849cdb3a7d40dd36a2
Allerdings ist der Preis recht happig. Da würde ich lieber noch was drauf legen dann haste direkt ne Alarmanlage!

Pega
27.05.08, 19:00
wußtet ihr das dieses chirpen in deutschland eigentlich verboten ist ;)

TheCorsaDoc
27.05.08, 19:09
ja, aber das hat mich auch nicht daran gehindert, in meinem C solch ein Modul eingabut zu haben....

Jetzt liegt es allerdings ungenützt im Keller.....

316i-IS-Style
27.05.08, 19:30
Das ist die sogenannte "Chirp-Funktion" ;)

Corsa_Tuner19
27.05.08, 19:36
Passt danke Leute für die Antworten genau das hab ich gemeint und wisst ihr auch wo ich das anschließe??

itchybee
28.05.08, 14:34
normalerweise an die Steuerleitungen der Zentralveriregelung - hab aber keine Ahnung mehr welche Kabelfarben das waren

ich hab das ganze auch über meine Alarmanlage mit drin und finde es recht nützlich - gibt einem einfach noch mal akustisch Rückmeldung "auto ist zu" - grade für mich als Paranoiker :thumsup:

Corsa_Tuner19
28.05.08, 15:07
und wo sitz diese Steuerleitung bzw. der Empfänger der ZV ?

itchybee
28.05.08, 15:24
kann man am besten hinter der Blende von dem Motorraumveriegelungshebel abgreifen :)

Corsa_Tuner19
28.05.08, 16:30
passt danke werds dann scho schaffen

Grüße aus Wien

TheCorsaDoc
28.05.08, 17:57
Themen zusammengeführt, alle wichtigen Infos finden sich im Thread...