PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsscheiben mit welchen Belägen sind zu empfehlen??



corsa-c16v
06.04.05, 13:07
Hi!

Ich brauche jetzt wohl doch mal neue Scheiben und dann halt mal wieder neue Beläge. Jetzt wollte ich aber nicht auf die orig. Beläge von Opel zurückgreifen, weil die ja saumäßig teuer sind im Vergleich zu z.B. Zimmermann.
Und da simmer direkt beim Thema:

Welche Scheiben könnt ihr empfehlen?

Habe mich eigentlich schon für die EBC Green Stuff Beläge entschieden. Von den Zimmermann-Scheiben hört man leider immer wieder was von Rissen in den Scheiben. Ist da was dran?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Sync
06.04.05, 15:13
Egal welcher Hersteller, die "günstigen" gelochten Bremsscheiben werden aus dem vollen gegossen und dann gebohrt. Sprich bei zunehmender Alterung und Abnutzung der Scheibe neigt diese zur Rissbildung. Also solche Kaufen welche mit Löchern "gegossen" werden oder damit leben die Scheiben alle 50t Kilometer tauschen zu müssen. Kollege hatte solche "gebohrten" in seinem Kadetten :-) verbaut die Killerleistung von 75PS :-D haben sie nur knapp 55t Kilometer mitgemacht. Die Abnutzung betrug nur etwa 1mm aber jedes Loch hatte mindestens 1 Riss

corsa-c16v
06.04.05, 16:16
55000 km sind immerhin mehr als ich jetzt mit den Serienscheiben runter hab. Sind nämlich nach 45000km richtig platt. Beläge musste ich schonmal tauschen!!!

Und wahrscheinlich werde ich den eh nicht noch 55000 km fahren.
Welche werden denn mit Löchern gegossen?

KingGanja
06.04.05, 19:27
hallo,

ich habe die gelochten von zimmerman mit den gren stuff belägen drin.

sind ganz geil die teile.


gruß
KingGanja

Coyote
06.04.05, 21:11
hallo,

ich habe die gelochten von zimmerman mit den gren stuff belägen drin.

sind ganz geil die teile.


gruß
KingGanja


Da kann ich mich zu anschließen, hatte ich mich ja auch schon mal ausführlich in einem Erfahrungsbericht zu geäußert

luz1fer
07.04.05, 12:39
wie teuer kämen den die gelochten zimmerman bremsscheiben mit den green stuff belägen so phi mal daumen ?

corsa-c16v
07.04.05, 14:13
Hab vor ca. 6 Wochen mal nen Preis von 169,- EUR bekommen.
Scheiben inkl. Beläge für den 1.4er Corsa.

kosik
07.04.05, 14:36
Ja, der Preis ist für alle Corsas der gleiche (auch die (C)DTIs mit den 260er Scheiben). Kommt noch Porto dazu. Ich meine das sind etwa 6 Euro oder so.