PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenbeleuchtung bei IN-Heck "Tigra"



HH_tank
06.04.05, 14:27
Moin...Seit gestern hab ich das IN Heck an meinem Tigra und hab folgendes Problem. Und zwar die kennzeichenbeleuchtung anzuschliessen!
Beim IN Heck ist sie vom 4er Golf übernommen,sprich sie hat 2 fassungen und nich wie normal beim Ti 1...Die hab ich mir dann bei VW besorgt. So nu aber das prob wie schliess ich die an...in der alten fassung gehen 2Braune in den einen steckerplatz und 2 rot/weisse in den anderen.
Hab hin und her probiert,bekomm den mist aber nich zum leuchten...
Hat jemand nen tip..oder am besten das IN Heck und kann mir sagen was ich machen muss???
MFG HH

Iceman
06.04.05, 14:54
Ich habe die Kabel der 2 Leuchten vom Golf als erstes parallel zusammengeschaltet (über Stromdiebe), und dann einfach eine der Leuchten die Kabel mit passenden Kabelschuhe versehen die in den original Anschlussstecker der Tigra Leuchte passen..fertig...

Nur vorsichtshalber, du hattest den Lichtschalter aber auch an zum testen oder ?

HH_tank
06.04.05, 15:01
Ja licht war an........ :D
was heisst die kabel der beiden Golf leuchten paralel geschlatet....
Ich hab ledeglich die 4 kabel 2 braune % 2 Weiss/rote der orgi leuchte..
und die beiden Golffassungen+stecker ohen kabel----

coco
06.04.05, 15:11
von den golf leuchten kommen ja 2x plus und 2x minus und die musst du zu 1x plus und 1x minus machen.

die beiden kabel die entstehen kannste dann mit zu dem originalen stecker führen - alternativ lötest du dir an dieser stelle einen neuen stecker (baumarkt) zusammen - damit du das heck auch wieder abnehmen hast.