PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bastuck abe?



Nightmare
09.05.03, 15:28
also nochmal zurück zum alten forum
hatte die frage gestern schonmal gestellt aber kame nicht mehr dazu antworten anzuschauen!

deshalb poste ich das nochmal :)


hat die komplettanlage für den tigi von bastuck abe?

mfg. nighty :D

Rob
09.05.03, 15:47
Nein hat sie nicht. Du musst damit zum TÜV. Laut Aussage der meisten Forums-Leute ist das aber kein Problem.
Wenn du eine Anlage mit ABE haben willst, dann geh zu Mantzel (http://www.mantzel.de). Hab ich auch und bin sehr zufrieden.

rofi
09.05.03, 15:56
kann rob nur recht geben, mein prüfer hat sich das teil nur angesehn, hat noch nicht mal meinen wagen auf die bühne genommen. wirklich 0 probleme beim eintragen und der sound von bastuck - da werden mir seeehr viele recht geben - ist einfach nur böse :twisted:


mfg

rofi

Joern
09.05.03, 15:57
also die "alten" Anlagen 100% nur Gutachten. habe aber mal was gehört dass die neueren ABE haben sollen. Weis aber net wieviel da dran ist. Postet vielleicht nochmal einer...

Selbst hab ich auch ne Bastuck, kein Prob beim Tüv...

Mfg Jörn

Compact850V
09.05.03, 16:07
nur die neuen anlagen für corsa c usw haben abe, tigra anlage hat gutachten...

little_tigi
09.05.03, 16:26
Naja, ich hatte da auch keine großen Probs, was die Eintragung betraf. Aber soviel ich weiß, "soll" es ne ABE geben. Wann etc. keine Ahnung!

thk0106
09.05.03, 16:37
man sollte aber nicht zulange die anlage montiert haben und erst nach wochen zum tüv fahren (wenn ich das richtig in erinnerung hab).

die wird noch um einiges lauter.

*grummel*

schon wieder nich eingeloggt.

Knall
09.05.03, 16:37
Jau Bastuck esd kriegste so eingetragen mit dem teilegutachten ...

Nukewinter
09.05.03, 17:09
Soweit kein Problem mit der Bastuck kpl. ab Kat gehabt.

Und sie wurde immer lauter... Ich weiß gar nicht, wieviele Leute mir schon gesagt haben, wie laut mein Tigi ist, und was für einen Sound der hat. Kollege hat dann auch zu Bastuck tendiert (im Astra).

Einfach nur ein lauter und tiefer Sound :D

Knall
09.05.03, 17:43
wer hatte denn schonmal probleme mit der polizei wegen der lautstärke ?

Was habt ihr so gesagt ?

Night
09.05.03, 18:39
Naja sooo laut is es nun auch wieder nicht, so kommts mir zumindest im Tigra vor wenn ich drin sitz, was die Leute von Aussen sagen is mir egal ;) Polizei hat auch noch nix gesagt, is ja auch alles legal :)

Philo
09.05.03, 19:08
nur die neuen anlagen für corsa c usw haben abe, tigra anlage hat gutachten...

Stimmt, wobei die neuen Anlagen mit ABE aber bei weitem nicht an den Sound bzw. die Lautstärke der alten "Gutachtenanlagen" hinkommen.

BYe

Michi
09.05.03, 20:04
Deswegen wär ich auch sehr vorsichtig, sollten die Tigra-Anlagen wirklich ne ABE bekommen (kanns mir garnich vorstellen), ist die Anlage mit Sicherheit geändert und vom Klang nicht mehr so wie die "alten".

Micha2
09.05.03, 20:25
Hallo,

also die alten Anlagen werden keine ABE bekommen. Das bliebt so wie es ist.

Micha2 :shock:

Ole
10.05.03, 03:16
hab auf ner messe letztens noch mit nem tüv menschen geredet.

der meinte wenn die anlage mit der zeit ausbrennt (passiert ja aufer bahn recht schell *g*) und dann den gewissen pegel überschreitete (den habe ich nun vergessen) so könnte man dafür schon den halter des wagens dran bekommen. auch wenn die legal eingetragen wurde und nix dran geänder wurde!!!!!! er meinte da müsste man sich im klaren drüber sein.
klingt verrückt, ist aber so :roll:

MFG Sven :wink:

Micha2
10.05.03, 10:53
@Ole,

dann sollen se mal ne ausgebrannte Bastuck neben nen E36 BMW mitm normalen Sportendtopf stellen und brüllen lassen. Der BMW is lauter und des ist dann egal. Aber bei Opel pissen se sich an. Frag mich soiweso warum ich ne Edelstahlanlage draufhab aufm V6 wenn andere mit nem Originalauspuff schon fast lauter sind wie ich.

Micha2 :(

Ole
10.05.03, 12:11
@Micha2:

ich weiss dass sich das total blöd anhört, aber der tüvi ist von selbst auf das thema bastuck gekommen!!! deshalb hab ichs auch angesprochen. aber ich denke mal da muss man schon nen polizisten mit nem mächtig schlechten tag finden der einen bei ner eingetragenen bastuck net weiterfahren lässt ;)

MFG Sven