PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grill bei motorhaubenverlängerung



Hellcony
06.04.05, 21:42
hi!
hab bei meinem jetzt nen angeschweißten bösen blick samt motorhaubenverlängerung...
hatte bis jetzt nen kamei grill drin, der passt ja aber jetzt nimmer!
hab mir also streckgitter zurechtgeschnitten und gebogen, damit es als grill passt. hab jetzt aber keinen plan wie ich es befestigen soll.
hab ne irmscher schürze. das problem is ja, das ich die praktisch schräg reinmachen muss. also von links gesehen so: / ;)
die schürze hat nämlich vorne löcher für den original grill und fällt dann schräg nach hinten weg...
ja und ich hab keinen plan wie ich des ding fest krieg...
hat nich zufällig auch ne irmscher schürze und motorhaubenverlängerung???

mfg, hellcony

snoopy1202
06.04.05, 22:40
Du mußt das Gitter überlappen lassen und dann um die Kanten biegen. Dann nimmst ne Tube Scheibenkleber von Teroson oder Sikaflex und klebst das dann von hinten so an der Kante fest, damit man es von aussen ned sieht.
Um oben nen gescheiten Abschluss zu bekommen und die scharfe Kante zu entschärfen damit du dir beim Haube öffnen ned die Finger aufreißt, fährst in Baumarkt und gehst in die Abteilung wo es Aluleisten und Profilleisten gibt. Dort holst dir eine schwarze Plastikleiste die aussieht wie ein geschlossenes U (Kostenpunkt nedmal 1€ für 1/2 Meter). Das kürzt dann auf die entsprechende Länge und schiebst das einfach über das Gitter drüber. Das spannt so arg, das das von alleine hält.
Ist bißel doof zu erklären, aber ich kann dir morgen mal Bilder machen, dann siehst was ich meine.

Hellcony
06.04.05, 23:33
wär schön wenns so einfach wär.
leider liegt der querträger direkt an der hinterseite der front an. also kann ich nix von hinten ran kleben, sonst würd man den träger sehen.

hab sogar n bild gefunden auf dem mans einigermaßen erkennen kann...
http://www.opel-club-sonneberg-ev.de/pix/Bild009.jpg

snoopy1202
07.04.05, 09:31
HÄ??? Wie sieht das denn aus?
Irgendwie kann ich mich nicht erinnern das der Träger so hoch sitzt. Oder täuscht das jetzt weil die Aussparung fürn Grill so groß ist? *blinzel* *schiel*

Wenn du da Gitter reinkleben willst, dann wirst den Träger immer sehen. Wie sieht denn der dazugehörige Grill eigentlich aus und wie wird der befestigt, wenn die Front schon so am Träger anliegt?

Auf deinem Bild ist die Front aber noch ned ganz oben, oder? Also die hängt bißel, kann das sein?

Wenn die wirklich so sitzt wie auf dem Bild, mußt wohl was aus Profilen basteln. Also sozusagen nen Rahmen um das Gitter machen, der dann den Träger abdeckt.
Also eventuell irgendwelche L-Profile wo du von hinten das Gitter festklebst und die L-Profile dann mit der Front verschraubst. Also die linke Seite vom --> L wäre dann Fahrrichtung. Und von rechts ( L <--) dann das Gitter mit Scheibenkleber am Profil festkleben und dann nach unten in die Front verschrauben.
So in etwa vielleicht. Auf jedenfall denk ich das du ums Basteln ned drumrumkommst, wenn du den Träger unsichtbar haben willst.

Sebbi1985
07.04.05, 21:59
1. Würde ich gerne kurz wissen ob das die Bleche von MHC sind,
und
2. :shock: würde ich sagen das die Front mal einen ab beckommen hat.
die Abstände kommen mir alle bisschen komisch vor!
Habe noch keinen Wagen gesehen wo man das Schlossblech sehen kann!

Sebastian 8)

snoopy1202
08.04.05, 12:21
Hi

Also, hab mal drei Bilder online gestellt wie ichs gemacht hab.

http://www.opelfreunde-pfronstetten.de/nadine//BilderApril05%20002.jpg

http://www.opelfreunde-pfronstetten.de/nadine//BilderApril05%20003.jpg

http://www.opelfreunde-pfronstetten.de/nadine//BilderApril05%20007.jpg

Die schwarze Leiste verschwindet bei geschlossener Haube komplett unter der Verlängerung.

Hellcony
08.04.05, 12:30
Sorry, die bilder funzen irgendwie net...
Die bleche sind selbst gemacht. um einiges günstiger als der mist von mhc!
Und wo stimmen die absände nicht?
unfall oder so hatte meiner keinen, zumindest laut vorbesitzer und autohaus!
mfg, hellcony

Waldbrand
08.04.05, 13:11
Kanns sein das die Öffnung der Irmscher-Front tiefer sitzt? Irgendwie is das alles "zu tief"

Jan294
08.04.05, 15:33
Also wenn man sich das Ding von Irmscher anguckt, dann is der Ausschnitt vom Grill wirklich tiefer als auf Nadines Foto! Aber es paßt ja der originale Grill rein... Kanns sein, daß die Facelift-Stoßstangen dann tiefer ausgeschnitten sind als die Früheren? Hab auch Facelift aber noch nie drauf geachtet, ob man den Querträger sehen würde!

*EDIT*
Nee, is Blödsinn, hab grad mal Vorfacelift angeguckt, is genauso tief! Trotzdem siehts auf Nadines Fotos anders aus!

*EDIT2*
Wenn man in die Front da n Gitter rein macht, sieht man den Querträger doch gar nicht! Der Querträger is doch quasi eine Höhe mit der Unterkante von der Öffnung! Bei der originalen Stoßstange geht das Plastik nur noch ein Stück weiter nach innen, so daß der Querträger verdeckt wird!