PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber über ZV-Fernbedienung steuern...



ArchonX
07.04.05, 00:22
Hallöchen da draussen erstmal...

ich hab da ein problem... ich fahre nen corsa b mit x14xe, mit fast alles , außer klima, aber die braucht ja eh kein mensch... hab mir vor kurzem ne FB für Serien-ZV eingebaut, da hab ich noch nen Kontakt frei, eigentlich für Kofferraum gedacht, aber brauch i a net.... Hab also Serien-FH und wollte mal wissen, ob ich die da irgendwie anschliessen kann, bzw ob ich da noch was dazu brauche... vielen dank im voraus!!!

TBX
07.04.05, 01:37
an den fensterhebermotoren is (bei meinen zumindest :wink: ) ein braun-schwarzes kabel dran. legt man dieses auf masse, fahren die fenster zu. man müsste mal messen, was die zv da raus läßt, kann man ja über n relais schalten. machbar isses.

WildZAP
07.04.05, 20:28
Du musst im endeffek nur den Komfor-ausgang der FFB für länger 500ms an masse parallel über den FH-schalter legen, dann sollten sie ansich auf- bzw. zufahren. Wie TBX schon geschrieben hat.
wie das jetzt mit beidem aussieht weiß ich net, kommt auch darauf an was Dein ZV-Relais wie ausgeben kann ...