PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung geht schlecht, Temperaturanzeige geht kaum...



VR6
07.04.05, 02:18
Am B-Corsa meiner Mutter (1.4i, 60PS, EZ 94) geht die Heizung ziemlich schlecht, sie heizt erst sehr spät, und dann auch noch sehr schlecht.

Die Kühlwasseranzeige geht erst wenn der Motor richtig heiß ist, sie zeigt vorher kaum was bis nichts an.

Ist da das Thermostat hin, oder was ist da die Ursache?

Was muss ich tauschen und was kostet es ungefähr?

Danke schonmal! :P

Mfg, Markus.

Tomcat29585
07.04.05, 07:19
HI


Wurde der kühlwasserstand schon mal kontrolliert???
Falls nicht,dann mach das am besten mal!

Corsario95
07.04.05, 11:04
Stimme dem Vorredner zu! Zuerst Kühlwasserstand kontrollieren, ist dieser okay, ist es das Thermostat, welches in Position OFFEN wohl klemmt!
Das Thermostat an sich ist ein Billigbauteil, aber der Austausch am C14NZ geht leider nicht ohne Ausbau der hinteren Zahnriemenabdeckung und dazu muss dann auch der Zahnriemen ab.

Wenn Du zwei geschickte Hände hast und ein wenig Zeit, dann sende ich dir gerne mal die Anleitung zum Austausch zu, ist das günstigste.

Ansonsten falls der Zahnriemen ohnehin gewechselt werden muss (alle 60tkm) gleich alles zusammen machen lassen. Ich habe letzten Sommer gleich alles wechseln lassen vom Zahnriemen, Kühlerschläuche, Kühler bis zum Thermostat. Läuft jetzt wie eine Schweizer Uhr...

ente382
07.04.05, 12:31
Hi, könntest du mir bitte die Anleitung auch schicken?mfg

VR6
19.11.05, 02:01
Kannst Du mir mal so eine Anleitung schicken? Wäre klasse! :P

Klaro passt der Kühlwasserstand, ich bin doch kein Murkser. :evil: :wink:

Schick sie bitte an: MrksByr@aol.com

Also der Zahnriemen gehört bestimmt mal gewechselt, soweit ich weiß wurde der in unserem Besitz noch nicht gewechselt. Wir haben ihn entweder mit ~ 60.000 oder ~ 80.000 km gekauft, jetzt hat er 133.000 km drauf. :roll:

Mein Schwiegervater ist KFZ-Meister und eher so auf Opel beim Schrauben bedacht, der wird das bestimmt können.

Reicht es, wenn ich z.B. bei eB** ein Thermostat kaufe, brauche ich da nicht mehr? Ja, wenn der Zahnriemen mit runter muss dann kommt klar ein neuer drauf. :lol:

TBone
19.11.05, 10:50
Das thermostat kannst du auch direkt bei opel kaufen. Das kostet nur knapp 12 Euro :)

Fasemann
19.11.05, 18:09
12?? das gibbet für 4 im Zubehör, wenn er Glück hat geht das ohne zahnriemen runter , wenn es der "seltene"Motor mit der Servolenkung "oben" ist.

VR6
21.11.05, 00:37
Nee, der hat keine Servo.

Ich hab jetzt die Anleitung, danke nochmal, Corsario95. :P