PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa zickt rum - nimmt Gas nicht richtig an



lady_vauxhall
07.04.05, 08:45
Hallo zusammen!

Mein Corsa zickt seit 6 Tagen rum. Macht man den Wagen an, dann schaukelt sich die Drehzahl extrem hoch, regelt sich aber ziemlich schnell wieder runter. Fährt man los, ohne die Zeit abzuwarten, nimmt der Wagen kein Gas an. Also kurz warten und dann losfahren. Aber dann nimmt er das Gas auch nur gut an, wenn man das Pedal langsam drückt. Drückt man es schnell bzw. ganz durch, passiert wieder nichts. Stop and Go mochte er noch nie wirklich, aber jetzt muss ich schon hoffen, dass der Wagen nicht anfängt in einer kleine Baustelle in der Innenstadt rumzuzicken.

Zur Vorgeschichte: Also er war für ein halbes Jahr im Winterschlaf und davor war die Lamdasonde kaputt. Die wurde dann vor der neuen Saison ersetzt. Und Luftmassenmesser und AGR sind vorsichtshalber auch schon getauscht worden, weil der Wagen nicht wirklich gut angezogen hat.

Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf, aber rumzicken tut er trotzdem. Opel meint, sie könnten auf Verdacht mal suchen, aber ehrlich gesagt, wird mir das dann nen bißchen teuer...

Weiß jemand von euch, was das sein könnte??