PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Boxen an ein 4x35Watt Radio?



Anonymous
15.07.03, 19:08
Hallo,

ich wollte nur mal kurz wissen ob ich an mein Sony 4x35Watt die hinteren Lautsprecher durch zwei Bass-Röhren austauschen? Das sind so ganz kleine Röhren die haben 100 Watt.

ich kann doch ganz normal die 2 Serienlautsprecher abklemmen und die 2 Bass-Röhren dranhängen, oder? Da kann doch nichts am CD-Radio kaputt gehen?

oder?

sorry für die Frage, aber mit Musiksachen kenn ich mich gar nicht aus?

Danke

Gruß
Dominik

Wolf
15.07.03, 20:00
naja ein kumpel von mir hatte zwei 3wege boxen an sein radio ohne endstufe zwischen datt ding wurd was heiss.Zu Empfehlen isses glaub ich net.Kauf dir lieber noch ne kleine Endstufe kostet net die Welt.Hab ne Crunch mit 640 Watt drinne die kostete zu dem Zeitpunkt 150 euro.

Anonymous
15.07.03, 20:26
Kein Radio hat 35 Watt Sinus, damit machst du dir die Lautsprecher kaputt. (Clipping). Es währe wirklich besser eine Amp für die Subs zu kaufen. Da gibt es von Carpower die Wanted-Serie (eBay), die sind günstig und zu empfehlen. Oder, eine Stufe höher, eine gebrauchte von Signat (eBay) ebenfalls günstig.

Rollen sind auch nicht das wahre, für den Preis von ner Rolle bekommst du was besseres. Ber wenn du sie schon hast, nimm sie erstmal in Betrieb mit ner Amp.