PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Luftfilter und ESD



Corsa_16V_MR
07.04.05, 14:22
Hi. Hab mir neulich nen offenen Luftfilter von Raid gekauft, aber ich höre keinen Unterschied zu vorher... woran liegt das? Hab mir auch schon nen Endtopf von MK Racing gekauft, der ist der letzte Sch... der ist wie'n orginaler, nur ein bissel dumpfer aber kein Stück lauter, hab mir daraufhin noch ne Mitteltopf-Atrappe geholt, ist aber auch nicht wirklich gut der Klang, was kann ich machen das er Lauter wird?

MFG

kosik
07.04.05, 14:34
Ein offener LuFi ist doch kein Garant für fetten Sound? Wenn Du Sound willst, hol' Dir den Twister. Und ein Pott ist auch nicht immer für guten Sound da. Deine Serienanlage ist auch ein Auspuff und der macht auch keinen Sound. Zu beiden Sachen gibt es aber schon ETLICHE Threads....

SPEEDCORE-HEIZER
07.04.05, 14:43
Wenn du eine neue Auspuffanlage hast muss die erstmal "eingefahren" werden bevor da was an Krach raus kommt. Nach einiger Zeit wird die schon Lauter... :wink:
Zum Luffi kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ein Freund von mir hat den bei sich im Passat VR6 drinne und das ist die Hölle :shock:
Benutz dochmal die SUCHE , da steht alles drinne was du wissen musst!!

Megane Coupe Fahrer
07.04.05, 16:38
Fahr die Auspuffanlage jetzt erstaml einpaar Tausend km ein und dann schaust erstmal...

DAs gibts ja gar nicht das der offene Raid nichts bringt. Hört man den auch nicht unter Vollast also praktisch wenn du das Gas ganz durchtrittst?

Weil meinen Twister hört man auch nur richtig unter Volllast.

Corsa_16V_MR
08.04.05, 12:17
Hab ich vergessen dabei zuschreiben, hab den endtopf jetzt mittlerweile 5 Monate drauf und gut 5000km mit gefahren und er ist kaun lauter wie der Orginale... Da ist doch irgendwas net richtig oder? Wo kann man den Twister kaufen?

Corsa222
08.04.05, 12:30
Welches Modell hast du denn und was fürn Durchmesser hat dein Flansch?
Dein Auto muss ja auch im Gutachten stehen. Ich könnt einen besorgen.

Corsa_16V_MR
08.04.05, 12:33
Hab nen 1.2 16V. den durchmesser weiß ich jetzt nicht auf die schnelle...

corsa-C-
08.04.05, 13:06
Das mit dem Endtopf wird wahrscheinlich daran liegen, das er einfach net fauf laut ausgelegt is, wenn du halt noch die Serienanlage drunter hast und dazu auch net so einen großen Motor, muss der Asupuff schon einen guten Durchlass und wenig Dämmung haben damit eine höhere Lautstärke erreicht wird.

Zu demTwister kann ich nur mal wieder sagen, die meisten anderen (gängigen) Luftfilter sind meist immer lauter als ein Twister.
Diejenigen die ich kenne die einen Twister fahren sagen immer dass er leiser ist, als z.B. ein 57i Kit, oder ein Tenzo Kit.

MfG Ronald

Corsa_16V_MR
08.04.05, 13:09
Hab ja, wenn man's so will die serienanlage gar nicht mehr, hab den Endtopf (bei dem mit Gruppe N geworben wurde) und ne Mittelschalldämpferattrappe drunter.

Corsa222
08.04.05, 13:15
Des ist alles ne Sache vom Hubraum. Freund von mir mit nem Tigra 1,6 hat Mittelschaldämperersatzrohr von Supersprint samt Remus ESD und Twister und des Ding brüllt wie sau!

K&N ist lauter (und billiger, hab selber einen) zieht aber halt mehr Warmluft.

corsa-C-
08.04.05, 13:21
Zu der Warmluft siehe Topic HIER (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27583) 8) .

Mfg Ronald


http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/eg3fahrer/gallery%b4s/dyno%20day/dyno.jpg