PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat Freischaltung



Jedikiller
07.04.05, 19:22
Hi all,
schlechte Tempomat News:

Hatte das Problem, dass zwar die Tempomateinträge im BCM und im MSG vorhanden waren, diese sich nach der Programmierung aber wieder zurückgesetzt haben auf "nicht vorhanden" (im MSG, beim BCM hats gepspeichert). Zu diesem Zeitpunkt lag das kabel vom BCM zum MSG noch nicht.

Nachdem ich das Kabel nun gezogen habe, bin ich heute nochmals zum FOH. Gleiches Problem wie vorher. D.h. es gibt für mich keine Möglichkeit den Tempomat freizuschalten.

Wollte ich nur informieren, bevor ihr euch den Act gebt und es vielleicht danach nicht funktioniert. Ich denk mal es wäre geschickter sich das vor aller Arbeit beim FOH freischalten zu lassen.

Gruß JEDI :cry:

z17dth
07.04.05, 21:45
Hi,
was für ein Baujahr und welcher Motor hat dein Corsa den?
Beim mir hat das Freischalten des Tempomates wunderbar geklappt.

Ab 7/2004 Corsa MJ05 ist das Freischalten manscher Funktionen nicht mehr möglich.

Jedikiller
08.04.05, 14:11
Hab nen 1,4er BJ 2002.
Eigentlich der gleiche Motor wie freak0815 oder?

Denke mal das kann man nicht generell sagen ob das klappt oder nicht. :cry:

z17dth
08.04.05, 15:58
Also wenn du nen 1,4er BJ 2002 hast müste es eigentlich gehen.

Wie gesagt, ab MJ05 kannst halt nix mehr im BCM und MSG ändern, ist von Opel gewollt.
Aber bei dir sollte es eigentlich gehen.
Hast du auch an ein Softwareupdate des MSG nachgedacht?
Wurde jemals eins durchgeführt?

Am besten wäre es, wenn du freak0815 mal ne Mail schreibst.

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:28
Blicke da selbst nicht so ganz durch, OK, meiner ist MJ01, aber es sollte trotzdem nicht solche Unterschiede geben!?? Beim Kollegen am Meriva MJ05 1.7CDTi gings auch nicht zu progen, nach nem Werkstattbesuch und angeblichem MSG-Tausch gings dann doch. MSG sah aber nicht getauscht aus (war nämlich noch alles recht schmutzig), daher gehe ich von aus, dass es reicht, die Batterie abzuklemmen und nach einigen Minuten wieder anzuklemmen!?? :roll: weiß es allerding nicht genau. Ominös ist auch, dass es bei jedem Meriva und Corsa auffer Arbeit zu proggen geht, und auch ein weiterer Kollege mit gleichem Meriva wie der erste Kollege konnte ohne Probs einfach umproggen!???? :( soll mal wer verstehen :?: