PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrom Felgen



Tigra-Chico
07.04.05, 19:36
Kurze Frage. Ich mein jeder hat da so sein eigenes Rezept, aber mit was putzt ihr denn Eure Chrom Felgen?? So das keine kratzer und so entstehen... :roll: :roll:
:wink:
:?:
:idea:

ruffy05
07.04.05, 19:43
es gibt doch extra son chrom polier zeug! und son schaum für edelmetalle und so habe ich schon gesehen für auto und motorrad

tiger-x
07.04.05, 22:20
klares wasser mit nem schuss scheibenreiniger!! mim schwamm abwaschen und dann sofort mit nem ledertuch und glasreiniger trocken wischen sonst gibt es wasserflecken!!

ist des beste mnittel!! ich war fahrzeugaufbereiter!!!

und politur ist nicht zu empfehlen da politur eigentlich im grunde nix anderes als ganz feines schleifen is!!

mfg benny

Master_U
07.04.05, 22:48
Hey,

Versuch mal Nevrdull oder so...is so ne Watte die gibts bei ATU oder bei Motorradausstattern (Polo, ...)! Nimmst die Watte, wichst damit über die Felge und polierst dann mit nem Lappen nach und die Felge sieht aus wie neu...kostet auch nur 7€ die Dose und die reicht verdammt lange! Bei hartnäckigeren Sachen würde ich dir das gute alte Ostprodukt "Elsterglanz" empfehlen...gibts bei Real usw. - is auch richtig gut!

mfg Alex

Tigra-Chico
07.04.05, 22:48
klares wasser mit nem schuss scheibenreiniger!! mim schwamm abwaschen und dann sofort mit nem ledertuch und glasreiniger trocken wischen sonst gibt es wasserflecken!!

ist des beste mnittel!! ich war fahrzeugaufbereiter!!!

und politur ist nicht zu empfehlen da politur eigentlich im grunde nix anderes als ganz feines schleifen is!!

mfg benny

Super.. Danke. werde es mal ausprobieren.... du mußt es ja wissen ;-)

ice tiger
08.04.05, 08:03
Das beste mittel um Wasserflecken zu vermeiden sind Viskose-Schwämme (solche Halbmondschwämme...)
Die sind übrigens für's ganze Auto geeignet....
Einfach warten bis das Auto halb trocken ist und mit fast trockenem Viskose-Schwamm abwischen.... Gibt keine Schlieren oder Wasserflecken...

Was sich für Felgen gutmacht ist einmal die hier schon erwähnte Polierwatte...die ich aber nur empfehle, wenn die Oberfläche wirklich frei von Verschmutzung ist (also Dreck oder Sand usw.) und was noch hilft (auch wenn es sich nicht so anhört), ist Butter :) ...! Damit kann man prima Teerflecken behandeln... Für aggressiven Bremsstaub ist aber nach wie vor nur "scharfer" Felgnereiniger das Optimum... :? !

mfg

Tigra-Chico
08.04.05, 08:21
Das beste mittel um Wasserflecken zu vermeiden sind Viskose-Schwämme (solche Halbmondschwämme...)
Die sind übrigens für's ganze Auto geeignet....
Einfach warten bis das Auto halb trocken ist und mit fast trockenem Viskose-Schwamm abwischen.... Gibt keine Schlieren oder Wasserflecken...

Was sich für Felgen gutmacht ist einmal die hier schon erwähnte Polierwatte...die ich aber nur empfehle, wenn die Oberfläche wirklich frei von Verschmutzung ist (also Dreck oder Sand usw.) und was noch hilft (auch wenn es sich nicht so anhört), ist Butter :) ...! Damit kann man prima Teerflecken behandeln... Für aggressiven Bremsstaub ist aber nach wie vor nur "scharfer" Felgnereiniger das Optimum... :? !

mfg

Scharfer Felgenreiniger auf Chrom Felge?? nee nee danke für den Tip aber das laß ich mal sein :wink: :wink:

not0
08.04.05, 09:43
"und was noch hilft (auch wenn es sich nicht so anhört), ist Butter ...! Damit kann man prima Teerflecken behandeln"

Die gute von "du darfst" oder lieber normale Magarine ;)

Hm ne habe auch so ekelhafte schwarze stippen aufer felge sind schon recht hartnäckig die teile.

Also für sowas dann lieber son scharfen Felgenreiniger ?

ice tiger
08.04.05, 12:20
@tigra chico

hmmm... hab selber leider keine chromfelgen...daher kann ich nicht beurteilen, ob das da vielleicht schadet.... :?

@not0

also mein bruder hat da immer was von Mercedes mitgebracht (weil der da arbeitet; weiß nicht welcher hersteller, da die das in irgendwelche Flaschen abgefüllt haben...)
und der hat echt alles weggekriegt... ist bloß soo aggressiv, dass er "schnell verarbeitet" werden sollte, weil er sonst den Lack angreift...

Ist von daher vielleicht eher nicht dauerhaft bei jeder Wäsche anzuwenden, sondern nur zur "Extremreinigung"...

Ich werd ihn mal Fragen, woher man das kriegt...

Also ich hab es bei "normalen Alufelgen" (hornpolierte Betten und Sterne)
immer mal vorn ab und zu genommen und zu den normal behandelten hinten war kein Unterschied bis jetzt in der Oberfläche o.ä.....

mfg

not0
08.04.05, 12:31
Ja alles klar ^^

Hinten sind die eh sehr sauber.

Nur vorne halt sind schon nen paar schwarze stippen drauf.
Haben die bissher nur mit richtig son glitzi schwamm und richtig druck wegbekommen ^^

Der_Bachelor
12.04.05, 00:43
die produkte von ROTWEIß nehmen und zum versiegeln kann ich liquid-glass empfehlen.