PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haiflosse



hamm3r
07.04.05, 21:07
Hi, diesen Thread gabs vielleicht auch schonmal, aber wie immer hab ich in der suche nix gescheites gefunden.
ich hab auf meinem corsa den lumma gt/c2 heckspoiler.
nu kann ich weder die normale antenne vom corsa haben, noch ne kurze alu antenne, weil die dann bei kofferraumaufmachen den spoiler kratzen würde.
nu hab ich letztens ein bild hier im forum gesehn von nem corsa mit haiflosse.
das gefiel mir recht gut und ich wollte mal fragen wer die hat und ob das nur ne attrappe oder eine richtige antenne ist. weil ich möchte nicht auf meinen radioempfang verzichten.

mfg hamm3r

.:AlTeNdOrFeR:.
07.04.05, 21:11
das is keine attrape, aber der radioempfang wird wohl etwas schlechter

freak0815 hat son ding glaub ich drauf!

Speedstar
07.04.05, 21:42
das is keine attrape, aber der radioempfang wird wohl etwas schlechter

freak0815 hat son ding glaub ich drauf!


lüge jens 8)

was marcel hat is von mir und des is nen fake :wink:


hab ich auch drauf.


zudem gibt es keine flosse für radio empfang.


die BMW flossen sind leergehäuse nur nur GPS oder TEL

also nix radio

PhilStyle
07.04.05, 21:53
Hab ich mir auch gedacht. bei Ebay gibts ja auch nur fakes.
wenn ich meine Aluantenne abdrehe dann hab ich ja noch diesen 3cm hohen schwarzen stummel! muss der dafür auch weg um die Flosse draufzukleben :?:

Speedstar
07.04.05, 21:57
Hab ich mir auch gedacht. bei Ebay gibts ja auch nur fakes.
wenn ich meine Aluantenne abdrehe dann hab ich ja noch diesen 3cm hohen schwarzen stummel! muss der dafür auch weg um die Flosse draufzukleben :?:


kommt drauf an welche du nimmst...

für einige ja für die leergehäuse nein

hamm3r
07.04.05, 22:09
was hab ich denn noch für möglichkeiten ??
ich will radioempfang haben, aber die antennen sind alle zu lang bzw. der winkel ist zu klein, weil die ja gleich so schräg nach hinten weggeht.
hilfe :)

mfg hamm3r

PhilStyle
07.04.05, 22:18
@speedstar
welche hast du denn genommen? Leerghäuse oder nicht?

@hamm3r
biste mal ohne die schraubantenne gefahren? Du wirst doch sicherlich in berlin auch ohne guten empfang haben :wink:

Speedstar
07.04.05, 22:20
@speedstar
welche hast du denn genommen? Leerghäuse oder nicht?

@hamm3r
biste mal ohne die schraubantenne gefahren? Du wirst doch sicherlich in berlin auch ohne guten empfang haben :wink:

l@blackcorrado:leer


@hammer:wenn du noch teile suchst guck mal im biete auf seite 2 oder 3.

hab noch reichlich was zu verkaufen.

hamm3r
07.04.05, 22:31
hi. ich werd da gleich mal reingucken.
ich hab es ohne antenne versucht, aber jamfm und kissfm sind nunmal die besten sender. und ohne antenne fängt das radio sie nichmal bei suchlauf.
manuell gehts dann zwar, aber die quali is halt kacke.

edit: hab mal seite 2-6 durchgestöbert in der "biete"abteilung. zwar nur nach überschriften, aber ne antenne oder so die passen würde habsch net gefunden. kannste bitte den link posten.
danke im voraus.

mfg hamm3r

Silvester
08.04.05, 00:28
@ hamm3r

wie wäre es wenn du einfach so eine Fischflosse nimmst und dadrunter in dem Orginalantennenfuß eine Schraube reinmachst mit einem langen Kabel das an der Schraube angelötet ist.
Sollte den gleichen effekt haben wie die Stabantenne und ich glaub nicht das der Freak was anderes gemacht hat.

Nobody
08.04.05, 00:32
oder mach dir ne neue große und Empfangsstarke Antenne in/hinter deine Heckschürze und mach dir die Haiflosse oder nix mehr aufs dach

hamm3r
08.04.05, 16:05
hmm, beide ideen sind kool.
ich werds mir noch überlegen. ich poste bilder, wenn ich was gemacht habe.
mfg hamm3r

sylverblue
08.04.05, 18:21
@hamm3r: Bei Conrad z.B. gibt es son Teil das klemmst du an deine Heckscheibenheizung an und dadurch funktioniert diese als Antenne. Kostet rund 20EUR.

Silvester
08.04.05, 18:45
@hamm3r: Bei Conrad z.B. gibt es son Teil das klemmst du an deine Heckscheibenheizung an und dadurch funktioniert diese als Antenne. Kostet rund 20EUR.

... und ist total schei** , weil es nicht den Empfang hat wie eine normale Antenne zumindest die die ich schon verbaut habe.

sylverblue
08.04.05, 19:44
War ja nur ne Idee :roll: Kenn das Teil auch nur aus`m Katalog! Aber wenn der Empfang bescheiden ist...
Wäre aber eigentlich ne gute Sache das Ding :(

CorsaC-Freak.0815
08.04.05, 20:14
Hab das Flossengehäuse ja drauf, wie schon mehrfach gepostet wurde, und muss sagen, dass ich trotz dea angeschlagenen 15cm langen Kabels am original Fuß keinen wirklich guten Empfang habe, aber besser oder schlechter als mit Aluantenne ist er auch nicht dadurch :shock:
Problem ist er irrelevant, da ich fast nur CD/DVD höre :wink:

Einziger Nachteil ist die Nacharbeit, bis das Teil gescheit ans Dach passt :shock:

Speedstar
08.04.05, 20:23
Einziger Nachteil ist die Nacharbeit, bis das Teil gescheit ans Dach passt :shock:


lol das war 15 min arbeit wenn überhaupt 8)

hamm3r
08.04.05, 21:25
gibt es echt keine lösung dafür ?
ich dachte mir jetz erstmal, dass ich die heckklappen"lifter" kürze, damit die klappe nich so weit hoch kommt, aber das stell ich mir schwierig vor.
also werd ich mir wohl ne minialuantenne zulegen und die klappe anders ausbremsen, sprich ich mach erstma irgendwo ein dünnes seil oder angelschnur hin, damit die klappe nich nach oben geht, also nich bis ans ende.

mfg hamm3r

PhilStyle
10.04.05, 18:38
Wo habt ihr eure flosse eigentlich her (mit leergehäuse) hab bei Ebay zum Beispiel nur antennen gesehn die unten komplett zu sind!!!! :?:

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:48
ich hatte meines vom Speedstar, kannst aber auch das vom 7er? oder wars der 5er? einzeln bestellen, einer der beiden hat die Kappe als Einzelteil :wink:

@hamm3r
Wieso Heckklappe ausbremsen??? hast du einen so wuchtigen Spoiler???
Ich würd einfach hingehen, den Kugelkopf runter drehen, die Stange ablängen, neues Gewinde drauf und den Kopf wieder drauf schrauben :shock:

PhilStyle
15.04.05, 21:11
also alles was es bei ebay an flossen gibt ist nicht tauglich und ich müsste eine bmw flosse kaufen :shock:

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:13
von nicht tauglich war ja nie die Rede, nur bei der Originalen (kostet auch nur 18€) passt der Standartfuß für etwas Radioempfang drunter und die passt besser von der Form her zum C als die kleinen, recht hohen :shock:

hamm3r
17.04.05, 21:17
ich hab nu die lösung.
mein spoiler is übrigens nicht so hoch.
lumma eben:
http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/corsac26a.jpeg

die antenne (egal wie kurz) würde halt dran kratzen, daher:
ich verbinde einfach nen punkt anner klappe mit dem punkt am auto, wo die laderaumabdeckung mit den gummiteilen festgemacht wird.
dann hab ich ein ca. 25cm langes band, welches ein zu weites öffnen der heckklappe verhindert.

mfg hamm3r

Speedstar
17.04.05, 21:20
irmscher liefert so nen adapterwinkel damit die antenne steiler steht.


und nochmal zu den flossen:

es geht KEINE BMW flosse für radio!!! nur GPS und TEL!!!

und alles andere sieht scheiße aus und is auch nur nen dummy...

PhilStyle
17.04.05, 21:26
jaja freak meinte ja nur das man den standartfuss der antenne unter die bmw flosse kriegt für noch etwas radioempfang von der antenne aus und nicht wegen der flosse

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:40
ebend, Speedstar :wink:

@hamm3r
nu, Lumma ist ja schon extrem.....aber ich würde doch eher die Dämpferkürzung bevorzugen....ist nicht so geknorzt wie die Fangbandlösung :shock:

hamm3r
17.04.05, 22:00
hmm, is eigentlich schon klar.
aber ob das nich zu aufwändig ist ?
ich werds mir mal bei gelegenheit angucken.

mfg hamm3r

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 19:04
:shock: wieso denn? dämpder ausbauen keine 2 Minuten, Kopf runter drehen, Stange abschneiden und neues Gewinde drauf machen keine 10 Minuten für einen....und einen zu kürzen reicht ja im Prinzip schon :wink:
Wiedereinbau nochmal 5min, sind wir bei 20, maximal 30 Minuten Arbeit :shock:

....hab hier auch noch meine beiden original Dämpfer rumliegen, sind grad mal 1,5 Jahre in Gebrauch gewesen.....wenn du Interesse dran hast, z.b. zum testen/basteln :?: :wink:

PhilStyle
18.04.05, 19:43
@speedstar/freak0815

hier wie ist das den in der Waschstraße mit den Flossen. halten die das aus? die BMW flosse wird ja aufs dach verklebt!

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:00
also ich habe meine mit dem Fuß ordentlich verklebt (2K-Kleber), dann etwas Dichtungsmasse auf den Außenrand der Flosse gegeben und alles zusammen auf dem Dach am original Loch verschraubt, Das Teil ansich sitzt schonmal bombe zusammen mit dem verklebten Originalfuß, die Dichtungsmasse hab ich drunter gemacht, damit keine Feuchtigkeit eintritt und das Dach rostet. Auf jeden Fall kann man damit fast das FZ heben, Waschstr. sollte da garkein Problem sein.....aber mein Kleiner sieht eh nur die Handwäsche oder mal nen Dampfstrahler :wink:

PhilStyle
18.04.05, 20:03
ach wenn ich das so alles höre, ich überleg mir das echt nochmal alles.

oh man da wo ich wohne gibts textil waschstraßen bis 4cm bodenfreiheit :shock:

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:08
naja, die Flosse hat ja mit der Waschstraße dann keine Probleme :wink: die kommt ja schließlich aufs Dach :lol:

PhilStyle
18.04.05, 20:12
jaja das war ja auch eher drauf bezogen auf dein ausschließliches handwaschverfahren an deinem wagen

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:27
:lol: sicherlich nicht nur wegen der Tiefe....aber ich hab mal nen C-Vectra gesehen, den der Fön von innen fönen wollte....seither fahre ich meinen Kleinen sicherlich nicht mehr durch die Box :wink:

PhilStyle
18.04.05, 20:30
"den der Fön von innen fönen wollte...."

versteh ich nicht übersetz mal

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:32
der Fön hat unten an der Haube gehalten, der Wagen ist jedoch weiter gefahren bis zur Frontscheibe, die den Fön dann langsam hoch gedrückt hat, eben bis zur Dachkante und die hat der Fön dann auch noch bis hinten mitgenommen....alles in allem Totalschaden an nem nagelneuen Vectra C :shock:

hamm3r
18.04.05, 20:35
hmm.
also das mit der handwäsche is schon gut so.
ich war noch nie inner "box" und werde mit meinem auch nicht reinfahren.
samstags halt 30min zeit genommen und es geht auch. alle zwei wochen vielleicht mit wachs ein wenig nachpolieren und er glänzt perfekt :)
naja. egal.
das mitn dämpfern is doch aber nich so einfach oder?
sind die nich gas- oder ölbefüllt?
deine orignaldämpfer zu testzwecken wären schon nicht schlecht.
wieviel willste dafür inklusive versand haben?
bzw. wo wohnste zum abholn?

mfg hamm3r

PhilStyle
18.04.05, 20:36
ja das sind so komische waschanlagen mit fön. wo ich wohne (vllt ja auch bei dir kA) gibt es best carwash textilwäschen die sind echt klasse. nix fön oder so

SweetyCorsa
18.04.05, 20:37
ja das sind so komische waschanlagen mit fön. wo ich wohne (vllt ja auch bei dir kA) gibt es best carwash textilwäschen die sind echt klasse. nix fön oder so
BestCarwash ham wir auch 8)
Feine Sache...

PhilStyle
18.04.05, 20:42
joa find ich auch. zwar ein bisschen teurer als eine "normale" waschanlage aber dafür sieht man auch immer süße mädels die einem das auto trocknen beim rausfahren :lol:

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:44
OKOK, das ist ein Argument, aber deswegen kann man ja immernoch ne Waschstraße mit zusätzlichen Waschboxen aufsuchen :wink: :lol:

hamm3r
18.04.05, 21:08
außerdem hat man ja wohl mädels genug mit solchen autos wie man hier so vorfindet :)

mfg hamm3r

SweetyCorsa
18.04.05, 21:28
joa find ich auch. zwar ein bisschen teurer als eine "normale" waschanlage aber dafür sieht man auch immer süße mädels die einem das auto trocknen beim rausfahren :lol:

Hab ich ja noch nie gesehen das da Mädels die Autos trocknen.. Also bei uns nur Kerle.. :roll:

Speedstar
18.04.05, 21:33
joa find ich auch. zwar ein bisschen teurer als eine "normale" waschanlage aber dafür sieht man auch immer süße mädels die einem das auto trocknen beim rausfahren :lol:

Hab ich ja noch nie gesehen das da Mädels die Autos trocknen.. Also bei uns nur Kerle.. :roll:


dann weiß ich ja wer mein auto samstag wäscht 8)

SweetyCorsa
18.04.05, 21:42
joa find ich auch. zwar ein bisschen teurer als eine "normale" waschanlage aber dafür sieht man auch immer süße mädels die einem das auto trocknen beim rausfahren :lol:

Hab ich ja noch nie gesehen das da Mädels die Autos trocknen.. Also bei uns nur Kerle.. :roll:


dann weiß ich ja wer mein auto samstag wäscht 8)

*lol* tz tz tz denkste wohl... :lol:

Speedstar
18.04.05, 21:47
joa find ich auch. zwar ein bisschen teurer als eine "normale" waschanlage aber dafür sieht man auch immer süße mädels die einem das auto trocknen beim rausfahren :lol:

Hab ich ja noch nie gesehen das da Mädels die Autos trocknen.. Also bei uns nur Kerle.. :roll:


dann weiß ich ja wer mein auto samstag wäscht 8)

*lol* tz tz tz denkste wohl... :lol:


denk ich net is so :lol:

sonst schläfst du mal ohne decke :P

SweetyCorsa
18.04.05, 21:58
denk ich net is so :lol:

sonst schläfst du mal ohne decke :P

Wir ham ja schon fast Sommer.. Da is es warm genug..aber kuscheln wärmt auch oda :oops: :roll:


Hoffe das ich ab Samstag auch ne Haiflosse aufm Corsi hab.. Bei meinem Dachspoiler passt nämlich auch keine Alu Antenne mehr drunter.. :(

PhilStyle
19.04.05, 16:48
hört sich ja an als wäred ihr verheiratet

oder wie :shock:

CorsaC-Freak.0815
19.04.05, 20:46
wohl eher leiert :wink: aber wenn ich was merke, wird geheiert :lol:

finde aber auch, so ein "Abtrocknermädel" sollte jeder haben....warum gehört das nicht zur Grundausstattung vom C? :shock:

Speedstar
19.04.05, 21:46
hört sich ja an als wäred ihr verheiratet

oder wie :shock:


musst du alles verraten? :roll:




[quote="CorsaC-Freak.0815 "]wohl eher leiert Wink aber wenn ich was merke, wird geheiert Laughing

finde aber auch, so ein "Abtrocknermädel" sollte jeder haben....warum gehört das nicht zur Grundausstattung vom C? Shocked[quote="CorsaC-Freak.0815 "]


wat du wieder für vostellungen hast unvorstellbar :lol:


meinste warum der corsa weggeht und nen kombi her muss

:lol:

SweetyCorsa
19.04.05, 22:41
wohl eher leiert :wink: aber wenn ich was merke, wird geheiert :lol:

finde aber auch, so ein "Abtrocknermädel" sollte jeder haben....warum gehört das nicht zur Grundausstattung vom C? :shock:

Grundausstattung vom C? Meiner hat das ;)

Coyote
19.04.05, 23:17
Zurück zum Thema :!: :?: :wink:

sometsu
05.12.05, 20:11
O_o kann mir jetzt maöl jemand sagen, ob und welche antenne im bmw-design ich auf meinen corsa b machen könnte? die bei ebay sind ja anscheinend unten zu, das heisst ich müsste das ding wo ich die normale antenne reinschrauben kann auch noch abmachen... das will ich aber nich unbedingt, hätte gerne eine die einfach hohl is und die ich einfach draufkleben kann... muss dann natürlich auch passen... wäre dankbar für eine antwort ;)
MfG martin

kai9r
05.12.05, 20:36
klappe action die 34587340958. !

zum bmw händler fahren, E60 Flosse kaufen ( 16 euro und paar kaputte ), lackieren lassen, kleber drunter, über den sockel stecken ( corsa b c ist egal ), freude haben.

wenn du trotzdem noch guten empfang haben willst. 5mm starken kupferdraht mit M5 gewinde dranschrauben und runterbiegen. Punkt.

8)

Patrick 606
22.05.10, 22:20
Hab noch sonne Flosse liegen
Meine hat nen Verstärker drin soll das Signal verstärken.
Musst das Kabel von der Flosse mit dem Antennenfuß verschrauben
Aber keine plan wie das funzt.

Silvester
22.05.10, 22:34
???
Hast du ein mal ein Bild von der Flosse ?!

Patrick 606
22.05.10, 22:42
Klar doch :D

Silvester
22.05.10, 22:47
Öhm , ich glaube eine kurze M6 Schraube (bitte gleiche Größe wie deine Stabantenne) in den Anschluss vom Antennenfuß geschraubt und gut ist !

Das ist mal einfach :D

Patrick 606
22.05.10, 22:50
Jop :thumsup:

So einfach ist das und es sind 2Schrauben im Lieferumfang enthalten XD
Hab meine Flosse Schön lacken lassen in wagen Farbe.
Brauch nur noch nen neuen Antennenfuß + Verstärker den bau ich die an.

Bombcat
23.05.10, 09:59
weil das Thema gerade mal aktuell ist: Ich hab in meinem C auch das Navi und Telefon. Deshalb hab ich den fetten (und hässlichen) Antennenfuß... Würde mir da gern auch ne Flosse drauf machen, aber die Funktion darf dadurch nicht gestört werden... Hab gehört, dass die Flosse vom Insignia auch passt. Da gibt es wohl 3 verschiedene Varianten: 1. fake, 2. nur Radio und 3. Navi und Telefon ohne Radio.
Für mich käm dann ja nur die 3. in Betracht. Wie kann ich das mit dem Radio dann lösen?

Silvester
23.05.10, 11:05
Schau doch mal bei ebay rein, dort bekommst du sogar eine Antenne mit allen drei Funktionen .

Patrick 606
23.05.10, 12:56
Schau mal hier sind 2 Varianten. :thumsup:


Einmal die einfache wie ich sie habe:
http://cgi.ebay.de/ANTENNE-HAI-SHARK-OPEL-CALIBRA-CORSA-A-B-C-SCHWARZ-/360256774448?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e0fa2130


Und diese sollte auch mit nem Navi funzen:
http://cgi.ebay.de/ANTENNE-HAI-OPEL-CORSA-A-B-C-GPS-GSM-FM-AM-/230466594606?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a8e1272e

Bombcat
06.06.10, 22:19
Hat denn einer Erfahrungen mit der Radio/GPS/Handy-Antenne gesammelt? Taugt das was oder ist der Empfang eher schlecht als recht? Gerade Handy wär mir schon wichtig...

Patrick 606
08.06.10, 18:29
Schau mal hier die 2 sollte sein was du suchst!:)
der empfang ist eigentlich ganz gut bei mir.


http://cgi.ebay.de/Antenne-Shark-Hai-Opel-Corsa-A-B-C-Schwarz-/230427756097?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a6908641


http://cgi.ebay.de/ANTENNE-HAI-OPEL-CORSA-A-B-C-GPS-GSM-FM-AM-/360269780682?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e1c096ca

Bombcat
08.06.10, 20:41
Die erste muss ja über den Stumpf von der Antenne montiert werden, das funktioniert bei der GPS-Antenne nicht, weil die wesentlich dicker ist als die normale.
Was verstehst Du unter ganz gut? Ähnlich wie bei der Serie, oder doch spürbar schlechter? Nutze die Telefonfunktion schon recht häufig, deshalb ist mir guter Empfang schon wichtig...

Hell
11.06.10, 18:28
Guck mal bei Westfalia da gibts eine Antenne die sieht aus wie die vom Aktuellen TT . Vielleicht ist es auch die. Hat alle funktionen kostet aber 120,- . Spiel auch mit dem gedanken mir die zu kaufen nur ob die einfach paßt, keine ahnung.

Patrick 606
25.09.10, 21:31
Ich hab mir ne andere Gekauft hab die Auch schon umgebaut
Auf den Originalen Stecker Vom Corsa =)

Der Empfang ist echt Gut.
Hab die Lackieren lassen und werde die morgen anbauen.
Da ich nicht sonn Schwarzes teil auf dem Dach haben wollte.

Bilder:
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=353