PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon für meinen C!



Corsa_16V_MR
08.04.05, 12:56
Bin schon seit längerem auf der Suche nach Xenon Scheinwerfern für meinen C. Kann mir jemand sagen wo ich die möglichst günstig bekomme, war schon im Autohaus, und ist mir die ganze Sache zu teuer!

Pega
08.04.05, 14:55
kauf dir die 3D Ellipsoids, sehen Optisch genauso aus wie Xenon.

Auf Xenon umrüsten kostet mind 1000 bis 2500 Eur.

Benutze mal die Suche nach Xenon, du findest viel, glaub mir :) . Hab mir auch am Montag die 3D Ellisoids ersteigert, und habse gestern Abend mit gebracht bekommen, schauen wirklich sehr schick aus ;)

Migo
08.04.05, 17:29
Die 3D-Ellipsolids haben aber für meinen Geschmack schlechteres Licht als die alten Klarglasscheinwerfer mit Osram Silverstar drin. Und an Xenon reichen die 3Ds bei weitem nicht ran, sieht durch die Projektionslinse halt nur Xenon-ähnlich aus.
Billiger wirst du es nicht kriegen, nicht auf legalem Weg. Alles andere was es an Nachrüstmöglichkeiten für den C gibt, ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Sven
08.04.05, 17:41
also ich bin auch stark an den 3 D- Ellipsoid SW interessiert. Was kostet der Spaß und was ist der Unterschied zu den H7 SW ? Ist das nur die Linse und das Aussehen oder haben die ein besseres Licht ?

Ich wollte auch Xenon haben, ist aber leider zu teuer. :(

kosik
08.04.05, 17:45
also ich bin auch stark an den 3 D- Ellipsoid SW interessiert. Was kostet der Spaß und was ist der Unterschied zu den H7 SW ? Ist das nur die Linse und das Aussehen oder haben die ein besseres Licht ?

Ich wollte auch Xenon haben, ist aber leider zu teuer. :(

Ein Post über Deinem steht die Antwort auf Deine Frage... :twisted:

Sven
08.04.05, 17:49
Die 3D-Ellipsolids haben aber für meinen Geschmack schlechteres Licht als die alten Klarglasscheinwerfer mit Osram Silverstar drin. Und an Xenon reichen die 3Ds bei weitem nicht ran, sieht durch die Projektionslinse halt nur Xenon-ähnlich aus.
Billiger wirst du es nicht kriegen, nicht auf legalem Weg. Alles andere was es an Nachrüstmöglichkeiten für den C gibt, ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

@ Möhrchen:

Das habe auch gelesen :wink: , aber was ich wissen wollte ist ob das Licht der 3 D E. SW wirklich schlechter ist oder ob es subjektiv ist...

kosik
08.04.05, 17:53
Ich glaube, das stand hier im Forum schon etliche male, dass es nicht so toll sein soll, wie 'die alten'. Ausserdem darf man zum Wechsel der Birnen den ganzen Scheinwerfer inkl. Front abschrauben, da wohl kein Platz mehr dahinter sein soll. Wenn Du da Bock drauf hast ...

Pega
08.04.05, 18:11
so wie ich es bisher gelesen hab steht es 50/50 von der Meinung einiger hier zur Ausleuchtung.

-Nachrüstung teuer
-wohl eine etwas bessere Ausleuchtung
-nicht eine so Verlaufende Hell/Dunkel Schwelle wie bei den Normalen SW, sondern ein krasserer Übergang ins Dunkle

-Xenon look

ich hab für meine 2 3D SW hier 341 Euros bezahlt, ok ist nicht gerade günstig. Aber immerhin billiger als beim FOH, und dazu noch neu inkl. Birnen.

Migo
08.04.05, 18:30
Ich habe beide schon getestet bei Dunkelheit und die 3Ds haben etwas schlechteres Licht, insgesamt die Ausleuchtung, die ganze Verteilung ist nicht so toll und vor dem Wagen sind doch recht viele dunkle Löcher. Verglichen mit meinen alten Klarglasscheinwerfern war das Licht dann um einiges schlechter, weil ich auch noch die Osram Silverstar drin habe, die in meinem Scheinwerfer eine Menge mehr an Ausleuchtung und Helligkeit bringen.

lenyopel
08.04.05, 19:18
Also ich hatte schon alle drei Scheinwerfertypen gehabt.

Der normaler H7 Klarglasscheinwerfer ist deutlich besser als die H7 3-D Scheinwerfer,wechseln der Birnen ist bei den 3-D Scheinwerfern kein Problem.Kommt man relativ gut dran. Außer dem Standlicht.
Habe jetzt Xenons und muß Sagen.TOP!

Migo
08.04.05, 19:37
Ach danke, lenyopel, daß du mich dran erinnert hast, daß du deine Xenons hast und ich meine noch immer nicht habe und auch wohl niemals bekommen werde... Opel sei Dank!!!

y17dt
09.04.05, 11:43
Moin,

mal so ne kleine Nebenfrage zum Thema Scheinwerfer. Gibt es auch Scheinwerfer für den C, die nen "Schwarz-look" haben. Hab nämlich mal nen 3er Golf(silber met.) gesehen, der hatte so schwarz schimmernde Scheinwerfer drinnen. Sah echt cool aus wegen dem Kontrast. Die SW haben kein getöntes glas, sondern die Umrandung der SW ist schwarz und deswegen schimmern die SW eben auch schwarz.

Gruß Tobias

Sven
09.04.05, 13:59
mmmmhhhhh... Ich habe die 3-D SW leider noch nicht in Aktion gesehen. Aber sonst sieht es gut aus. Nur sche.... das Xenon zum Nachrüsten so teuer ist. Vielleicht bietet Hella mal was günstiges an.
Wobei das teuerste ist wohl der Einbau beiM FOH. :roll:

Migo
09.04.05, 21:53
Also bisher gibt es von Hella nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, daß es da auch noch was geben wird für den C irgendwann, da es den ja nur noch 1 Jahr geben wird. Von wem sind denn die Xenon-Scheinwerfer? Bosch oder Hella oder doch Valeo? Wenn es Hella sein sollte, die die fertigen, dann werden die erst recht nichts anderes billigeres mehr zum Nachrüsten anbieten. Und es geht ja nicht um den Scheinwerfer alleine. Es geht um die gesetzlichen Auflagen, die erfüllt werden müssen, sprich Sensoren auf der Hinterachse und Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische LWR. Und das braucht man eben immer und das macht das Nachrüsten so teuer.

Von Hella gab es mal für die alten Focus und Astra und Co. so ne Lösung, die Projektionslinsen in so ner in Wagenfarbe lackierten Maske. Fand ich aber nicht gerade schön, dann lieber die Projektionslinse im Scheinwerfer.

Sven
10.04.05, 01:20
mmmmmhhhhh....für den schrottigen Fiesta bieten die das an...super. Aber nicht für Corsa C.

Um die Sachen die dazu gehören kommt nicht drum herum, aber da darf man ja auch nicht den Einbau vergessen.

Wenn man alles günstig bekommt ( original ) und kann es auch selber einbauen lohnt es sich !

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:40
im direkten Vergleich sind die 3D etwas heller als die KlarglasSWs und haben eine klarere Lichtabrisskante. Aber deswegen 250-300€ ausgeben, rentiert sich wirklich nicht :wink: