PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer zu hoch ?!



VeNoM
08.04.05, 15:22
Hab mein Auto vom Kundendienst nun wieder und da sie wegen Pollenfilter etc. die Scheibenwischer abmontieren mussten habe ich gerade festgestellt das mein Fahrerwischer 1. zu Hoch wischt 2. zu weit nach links, wurden da beim einbau eventuell die Wischer vertauscht oder kann man die in der höhe irgendwie verstellen, der Wischt mir nämlich schon fast auf die Scheibengummidichtung rum :oops:

Iceman
08.04.05, 15:28
Wischerarm einfach abbauen und neu ausrichten sprich 1 oder 2 Verzahnungen weiter als vorher wieder drauf und probieren ob´s dann passt..

VeNoM
08.04.05, 20:37
öm ich hab mir das ganze beim Wischen nochmal angeschaut also wenn ichs net besser wüsste ist der linke um 5 cm zu lang,wischt also viel zu hoch und der wischt wirklich bis zum Scheibendummi raus

Thrilldriver
08.04.05, 20:50
Also im "So wirds gemacht"-Buch steht unter "Einbau der Wischerarme" folgendes:
Achtung: Wischerarme nicht vertauschen. Der rechte Arm ist um 36mm länger als auf der Fahrerseite, außerdem abgewinkelt.

Das könnte doch die Lösung Deines Problems sein!? :idea: Die haben evtl den rechten (längeren) Wischerarm links hingebaut.

MfG, Sascha 8)

VeNoM
09.04.05, 00:13
danke Thill genau das wollte ich hören ;) dann weiss ich ja was ich morgen alles zu machen habe :D

Neue Batterie rein, Scheibenwischer, SW höhe und dann fängt es ENDLICH im Kofferaum und bei der Rückbank an zu basteln :D