PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Motorhaube mit BB + LH und der TÜV ?



daphil
08.04.05, 17:34
Ich hab eine schöne, neue, verlängerte, geschliffene und gespachtelte Motorhaube hier liegen mit eine zentralen Lufthutze und bösem Blick.
Nun meine Frage: Auf was muss ich achten, damit das Ding seinen TÜV Segen bekommt? Die Lufthutze hat eine schöne umgelegte Kante, nur die vorne ist die Kante zwar rund, aber nicht umgelegt.
Hat einer von euch soetwas ähnliches eingetragen bekommen und kann mir die Kopie von seinem Fahrzeugschein schicken (vielleicht auch eine ABE für BB oder Verlängerung?) ?

blauer-corsar
08.04.05, 18:12
BB is angeschweisst? dann gibts dafür keine ABE. musst da auch nur drauf achten, dass die kanten umgelegt sind und dass das nit auf dem scheinwerfer aufliegt, bzw beim haube schliessen nit auf die scheinwerfer kracht.
ansonsten viel glück für die eintragung!!

kannste auch ma bilder posten?

daphil
08.04.05, 23:11
Müssen alle Kanten ungelegt sein? Bei den Scheinwerfern haut das nicht hin, dann steht die Haube sehr uncool ab. Die Verlängerung ist geschweisst, aber auch nicht umgelegt.

Bilder mach ich sobald das Ding lackiert oder wenigstens eingebaut ist.

SaarCorsa84
08.04.05, 23:29
Ich hatte meinen BB auch selbst gemacht und keine Kanten umgelegt.
Falls was am Scheinwerfer aufliegt, dann drehst du einfach die Gummipuffer der haube raus, für den Tüvbesuch! Dann wird auch nicht soviel Licht geklaut! Anschließend wieder runtertüdeln und gut is.

Problems bekommste dann erst wieder bei der nächsten HU, da die Scheinwerfer im Popo sind!

PS. Tüvprüfer sind auch nur Menschen, keine Götter. Mit denen kann man reden! Ich bin mit meiner Haube hingefahren, und hab den mal angquatscht, ob ers einträgt. Dann hat der mit dem Lampenmessgerät gemessen, und meinte "wenns anständig angebracht ist schon". Und dafür hab ich 0 € bezahlt. Nächsten tag hat er mir die Sonderabnahme gemacht! :wink:

Saarländischer Gruß
Michael

TBX
09.04.05, 00:27
mit klarglasscheinwerfern haste mehr chancen. ich war beim tüv zum eintragen vom bb von mattig, der hat mich wieder vom hof schicken wollen. hab gemeint, ich hab andere scheinwerfer drin, ob er sichs nich wenigstens mal anschauen will. hat sein wägelchen davor geschoben und andstandslos eingetragen.

Waldbrand
09.04.05, 00:31
Weiss irgendwer wie's bei den Lexmauls mit BB ausschaut? Bekommt man sowas eingetragen? schaut das gut aus?

Jan294
09.04.05, 00:59
Weiss irgendwer wie's bei den Lexmauls mit BB ausschaut? Bekommt man sowas eingetragen? schaut das gut aus?

Ich finds hübsch! Und da ja nur n bißchen vom Fernlicht verdeckt wird, könnt ich mir vorstellen, daß das nich so wild is!
Aber glauben ist natürlich nicht wissen! :wink:

zero85
13.05.05, 14:10
mit klarglasscheinwerfern haste mehr chancen

Welche (Klarglas) Scheinwerfer sind denn die am Besten für Böse Blicke geeignesten, wo der Tüv am Wenigsten stress macht?

TBX
13.05.05, 15:05
ich hab die chrom-klarglas von arteb. war mit denen kein problem.

zero85
14.05.05, 18:34
Muss man eigentlich die verlängerte Motorhaube auch vom Tüv abnehmen lassen?

RydeOrDie
14.05.05, 19:25
ja, denn du musst ja noch die Haube aufbekommen, also muss es so gegeben sein, dass man da noch Woschtfinger zum öffnen reinbekommt.

herby84
15.05.05, 13:30
kommt ma da überhaupt noch mit den fingern ran??? will sie mir auch verlägern...

gewissen
15.05.05, 17:28
Ja kommt man...

RydeOrDie
15.05.05, 18:11
wenn du an dem Hebel ziehst springt die ja auch ein stückchen hoch und das müsste eigentlich langen, muss aber trozdem geprüft werden (sollte :D zumindestens)

RydeOrDie
16.05.05, 04:54
hab eben mal mit Klebeband den BB-Check gemacht.
Also bei meinen sw.Klarglas von Arteb würde das Blech ja mal gar nix anrichten. Man könnte den sogar noch 1cm weiter runterziehen, da der Lichtkegel garnicht angekratzt wird.

Ich denke bei normalo Scheinwerfern siehts anders aus, aber mit denen gehts ja wunderbar.
Naja, dann wird mal schön gespart für den Winter....

Yorkbull
16.05.05, 08:35
Bin auch mal gespant ob ich meine Motorhaube eingetragen bekomm.
Noch ist es nicht soweit (Lackierer) aber kann es kaum erwarten.

herby84
16.05.05, 11:27
also brauch ich quasi garnix machen zwecks öffnen der haube da bleibt die original vorrichtung??? :roll:

Peace-Maker
16.05.05, 12:18
ja so ist es beim öffnungshaken brauchst nichts zu ändern.

Waldbrand
16.05.05, 15:23
Bin auch mal gespant ob ich meine Motorhaube eingetragen bekomm.
Noch ist es nicht soweit (Lackierer) aber kann es kaum erwarten.

Wieso seid ihr alle so clever und lässt die Teile lackiern bevor ihr zum TÜV fährt?? Wenn man noch was ändern muss, Ar5chkarte gezogen!

Dem TÜV ist übrigens die Farbe der Haube egal! :D

Bloodghost
16.05.05, 15:41
das is ne gute frage waldbrand

würde sie auch nich vorher lackieren man weiss ja nie was kommt und lacken kann man immer noch oder??

herby84
16.05.05, 16:11
jo das is ja richtig aber der tüv meint wenn du mit was unlgelacktem ankommst nehmen sie dir ni ab weil Argument: könnt ma ja noch was verändern wenn se noch ni lackiert is...

is zwar sinnlos is aber so...zumindestens bei mir so gewesen...

raver baby
16.05.05, 16:23
oh man!!! immer erst alles machen lassen und dann zum schluss, am besten wenn die haube lackiert ist, fragen ob man die eingetragen bekommt! echt ich pack mir an kopp!
man sollte mit den blechstreifen zum tüv´er fahren und fragen ob er dir sowas einträgt wenns geschweit verschweisst, verzinnt und gespachtelt wurde! wenn's dann keiner machen will hast pech gehabt, aber du hast wenigstens keine hunderte von € verlust gemacht!

redman
25.05.05, 15:22
kann mir jemand nen tip geben wo ich die 3 bleche für die verlängerung her bekomme? wollt die direkt 3d geschnitten kaufen.

Yorkbull
25.05.05, 23:52
oh man!!! immer erst alles machen lassen und dann zum schluss, am besten wenn die haube lackiert ist, fragen ob man die eingetragen bekommt! echt ich pack mir an kopp!
man sollte mit den blechstreifen zum tüv´er fahren und fragen ob er dir sowas einträgt wenns geschweit verschweisst, verzinnt und gespachtelt wurde! wenn's dann keiner machen will hast pech gehabt, aber du hast wenigstens keine hunderte von € verlust gemacht!

Kann nur für mich sprechen aber ich hatte mir nicht solchen E-Blöd BB gekauft sonder alles selbst gebaut Lüftungschlitze Hutze und BB und viele Ideen sind erst bei dem Umbau erstanden. Selbst wenn ich dem Prüfer vorher versucht hätte im diesen Umbau zu erklären hätte er mich als verrückt erklärt. Und mit dem Lack..........ist es nun mal so bei der ganzen Umbauaktion sieht die Haube nicht wirklich gut aus,
aber nach dem Lackierer sieht die Welt schon besser aus.
Das Auge ißt mit............. auch beim Tüv !!! :shock:
Es fährt doch auch keiner von euch mit einer total verdreckten Karre zum TÜV oder ???
OK...... kein vergleich aber auch egal.

raver baby
26.05.05, 11:32
also wenn der tüv ab jetzt auch das aussehen und den lack des fahrzeugs in die abnahmen einfließen lässt dann tut mir deutschland echt leid...

Waldbrand
26.05.05, 16:56
Faule ausreden...
in wirklichkeit kann man dann sicher den TÜV was vorheulen von wegen der Lackierer war so teuer, und nun kann ich das Ding wegwerfen, solange bis er es einem Einträgt :D