PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Werkzeug zum Schleifen?



MüSe
08.04.05, 17:58
Hallo,

was eignet sich am Besten zum Schleifen von Doorboards und ähnlichem??

TBone
08.04.05, 18:18
Da es da rundungen und ähnliches gibt, würde ich mal sagen versuch es mit Schleifpapier und Schleiffilz ? oder wie das heißt.

Schleifpapier am besten nass machen dann geht das besser. Natürlich auch verschiedene Stärken benutzen, aber dass kann man sich ja denken.

hamm3r
08.04.05, 21:47
dremel ?!

mfg hamm3r

chris
09.04.05, 10:55
Dremel ist nicht dein Ernst, oder??
Damit kannste Kanten schleifen oder alles andere, aber doch keine großen ebenen Flächen?

hamm3r
09.04.05, 11:28
aso, er will die oberfläche schleifen ?!
ich hab das nich so recht verstanden zumal ich dann noch TBones antwort gelesen habe von wegen rundungen usw.
da dachte ich spontan an kanten.
naja. dann halt schleifpapier.

mfg hamm3r

Killersperm
09.04.05, 12:49
deltascheifer / rutscher

(bei größeren flächen)

CHris K
10.04.05, 21:25
also..

von so deltaschleifern oder so würd ich ganz absehen.. wenn du halt wirklich ne lackierfähige fläche willst.. solltest du hand anlegen und alles mit der hand schleifen.. wenn du es nachher beziehst mit leder oder irgendwelchem stoff.. brauch es nicht ganz so glatt zu sein, dnan kannst ruhig mit nem deltaschleifer dran gehen :D

am ende empfehl ich halt .. solltest vielleich nassschleifpapier nutzen :D dauert zwar ewig ist danach aber richtig glatt :D

No-More
10.04.05, 21:46
hi

also ich hab meine dobo´s mit m exenterschleifer geschliffen... niedrigste stufe und n 40ger papier....

da funzt des wunderbar... und dann nochmal mit nem 120er nochmal handschleifen.... !!

dann wirds glatt wie n babypopo :)