PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegung - Tür -> A-Säule



Tobias
08.04.05, 19:46
Hi!
Ich bin grad am Frontsystem einbauen.
Funzt soweit ganz gut, aber:
Wie krieg ich gescheit das kabel von der frequenzweiche zur a-säule gezogen?!?!
Will nicht die auf der Startseite beschrieben erst die türabbauen,bohren,...

Hat da wer noch ideen?

Gruß
Tobias

TBone
08.04.05, 19:56
Ich hab die Lautsprecherkabel einfach neben dem powerkabel her durch den motorraum und dann in die Tür gelegt. Bohren musst du aber Trotzdem. Dadurch ersparst du dir eigendlich nur das zerstören des kabelschlauchs.

floker
08.04.05, 20:02
Ich hab die Lautsprecherkabel einfach neben dem powerkabel her durch den motorraum und dann in die Tür gelegt. Bohren musst du aber Trotzdem. Dadurch ersparst du dir eigendlich nur das zerstören des kabelschlauchs.
Du kannst auch den originalen Kabelstecker aufbohren - damit du die Kabel durchziehen kannst.
Oder du nimmst für das Stück in die Tür rein die original liegenden Lautsprecherkabel (musst aber noch 2 Pins reinhauen weil die original erst in der Tür getrennt werden).

Tobias
08.04.05, 20:03
powerkabel???
Es geht mir um die verlegung von der tür in den rest des autos (beim sicherungskasten).

Weiß nicht ob das so richtig rübergekommen ist? und wiso kabelschlauch zerstören?

TBone
08.04.05, 22:13
Naja von den Originalen Klingeldrähten halte ich nicht viel (man hört zwischen denen und 4 mm²schon nen Unterschied) ^^ Daher war das die einzigste Lösung, da ich den Kabelstecker nicht kaputtmachen wollte

Tobias
08.04.05, 22:59
hm - das mit dem aufbohren is aber ne gute idee - sind ja 2 kabel (bzw. kontakte) die net benötigt werden - werd mir das morgen mal genauer ansehen, was man da aufbohren könnte.

käpplelupfer
09.04.05, 10:08
hi!
habs bei den originalen kabelläufen rein gelegt, also aufgebohrt und kabel durchgezogen.
das hab ich für zv, beleuchutng und frontystem gemacht.
wenn du das erste mal ran gehst brauchst ne weile :)

ist ne ordentliche arbeit, aber lohnt, du siehst hinterher nix mehr alles ist sauber verlegt!

Tobias
09.04.05, 17:26
so - hab heut leider keine zeit gehabt am auto was zu machen und muss gleich auchschonwieder los :(
naja - also den stecker im auto selbst ist ja recht einfach zu bearbeiten - nur:
Kriegen man den stecker aus der tür raus oder muss man da die tür abbauen (da hab ich nämlich kein bock drauf).

gruß
tobias

käpplelupfer
09.04.05, 17:47
so - hab heut leider keine zeit gehabt am auto was zu machen und muss gleich auchschonwieder los :(
naja - also den stecker im auto selbst ist ja recht einfach zu bearbeiten - nur:
Kriegen man den stecker aus der tür raus oder muss man da die tür abbauen (da hab ich nämlich kein bock drauf).

gruß
tobias

ne musst die türe ned abbauen das geht auch so!
ist halt fummelarbeit aber du kannst alles recht gut rausziehn.