PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsversatz beim Tigra...



Deltamaster2k
08.04.05, 22:45
Hallo, hab jetzt meine anderen Felgen drauf und dadruch das sie ne Ecke breiter als die originalen sind konnte ich feststellen das ich ne Achsversatz von nem knappen 1 cm hab!!!
Wodurch entsteht der? Kann man den irgendwie einstellen oder beheben? Hat das irgendwelche negative Auswirkungen (z.B. Fahrverhalten) ???

MFG

Orgasmann
09.04.05, 03:04
vielleicht durch den breiteren reifen...? :roll:

oder wo hast du gemessen?

XFriscoX
09.04.05, 10:24
Das ist völlig normal bei Opel, hab bis jetzt noch keinen gesehen, bei dem die Hinterachse genau grade war, so dass auf beiden Seiten gleich viel Platz ist. Würd sagen Fertigungstoleranz.

mfg

Domi

Deltamaster2k
09.04.05, 13:10
Aha, aber macht sich das nicht im Fahrverhalten irgendwie bemerkbar, ich mein ich merke bei mir nix, ist aber kann ja trotzdem sein...

MFG

Simon
09.04.05, 13:34
meine beiden haben keinen achsversatz

also keine fertigungstoleranz !

weil wenn's irgendwo 1cm weiter draußenstehn würd .. wärs nimmer abgedeckt

R.Lewis
09.04.05, 15:59
Ich schliesse mich deinem Problem an :)
Hab heute meine neuen Felgen drauf bekommen.

Auf der Fahrerseite VA + HA schliesen Quasi Plan ab

Beifahrerseite VA + HA schauen 1 cm weit raus.

Also wenn das ne Toleranz sein soll sieht ziemlich kacke aus und ist ned so doll :)

ich flex innen an den felgen etwas ab dann passt das schon *g* (war übrigends ein Scherz mit dem flexen, ned das hier jetzt wieder einer Gluscheisst das man das ned machen sollte etc :P )

Batmobil
09.04.05, 18:27
Da schließ ich mich den anderen an, das ist bei Opel echt normal. Ist bei mir auch so.

Deltamaster2k
09.04.05, 19:55
Naja ok, wenns am Fahrverhalten nix ausmacht! Also bei mir ist das nicht soo extrem das es dirket auffällt, halt nur wenn man genau hinguckt und vergleicht, aber was solls!
Hab bloss gedacht das hätte auch durch nen Unfall oder so entstanden können!?

MFG

an9el
09.04.05, 22:04
@delta: könnte theoretisch auch von einem unfall entstanden sein, aber dann wäre wohl die ganze karosserie vezogen und der tigi wohl weder "tüv"-sicher noch "fahrsicher".

@lewis: es ging hier um achsversatz und nicht um unterschiedliche spurbreiten von vorder- und hinterachse.....

Zero
09.04.05, 23:15
Da schließ ich mich den anderen an, das ist bei Opel echt normal. Ist bei mir auch so.

sag halt einfach das das bei deinem auch so ist und nicht bei opel ist das "normal" immer alles schön verallgemeinern oder wie? ich hab noch keinen gesehen bei dem das so war! ok das soll jetz auch nix heissen aber so verallgemeinerungen sind einfach :evil:

Simon
09.04.05, 23:18
meine rede

hier ist weder corsa noch tigra im umkreis damit bekannt

ich hab jetzt 2 tigras und keiner hats

ice tiger
09.04.05, 23:36
ich hör das auch zum ersten mal... also ich hab jetzt mittlerweile die dritte Radreifenkombi drauf und dieses Problem ist mir bis jetzt gänzlich ausgeblieben... :?

mfg

Nori
09.04.05, 23:38
Mein erster Tigra hatte das. Beim Spurvermessen kam dann raus das er ma nen kleinen Unfall hinten hatte. Bei meinem zweiten jetzt passt es 100 Prozentig.

servicemensch
10.04.05, 01:46
ich hab auhc einen... sieht man nicht aber bei der achsvermessung hat man ja die genauen daten....

steht auch die tolleranz drauf.. hab nur gerade den zettel nicht zur hand!