PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batterieproblem??



Habi
08.04.05, 23:49
HI,

ich hab das problem, dass wenn ich nachts fahre und den fensterheber betätige oder andere elektrische spielereien betätige mein licht vorne dunkler wird. ist das nen zeichen dafür, dass die batterie nicht mehr die volle leistung hat oder das die batterie die leistung dafür nicht aufbringen kann?

TBX
09.04.05, 00:35
gut möglich, standardmäßig is ne ziemlich mickrige batterie im corsa. schau mal ob du testhalber ne andere batterie mit dazu hängen kannst, z.b. mit nem überbrückungskabel. plus auf plus, minus auf minus!
dann probiers nochmal.

Corsa B V6
09.04.05, 12:39
Es kann auch sein das wenn das Probl. nur Nachts auftritt das du zuviele Verbraucher angeschlossen hast wie z.B. Anlage usw...
Was für eine Batterie hast du zur Zeit drin?

Christian8800
10.04.05, 12:35
also ich jab bei mir elek. fensterheber nachgerüstet und hatte das prob auch,
gerade dann wenn ich beide fenster gleichzeitig runterfahre sieht man es an den lichtern, ich glaube das hat was mit den endschaltern von den fensterhebern zu tun.

Also wie gesagt ich hab mir denn ne neue batterie reingemacht,
(63Ah)
weil der Fost die alte kaputt gemacht hat, und das problem war immer noch da :?

Onkel Hotte
10.04.05, 16:16
das gleiche hab ich aber auch... die fensterheber im tigra (bei mir zumindest) ziehen so viel strom, das die schön blau belechteten boxen nen bissi dunker werden, und auch kurzzeitig die drehzahl runtergeht... als ob der motor der fenster den anderen verbrauchern den saft wegklaut ;-)

TBone
10.04.05, 17:21
Scheint normal zu sein. Wenn ich meine lüftung weiter aufdrehe wird auch mit jedem tacken das Licht dunkler...