PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PopOff Blow Off für Diesel...ABER!!!!



TheCorsaDoc
09.04.05, 00:35
Hallo zusammen.

Sicherlich wurde dieses Thema schon einige Male in anderen Threads diskutiert, trotzdem habe ich eine Frage an euch, vor allem an die CDTI Fahrer unter euch.
Während meiner Suche im Netz habe ich etwas gefunden, daß super interessant klingt, und wenn es hält was es verspricht man es "revolutionär" nennen könnte.
Seht euch einfach mal den Link an und sagt mir, was ihr hier von haltet.


PopOff (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7967181403&rd=1&ssPageName=WDVW)

Wie gesagt, besonders interessant finde ich es, daß das PopOff für Diesel geeignet ist und man nicht den Motor "modifizieren" muß.

Bin gespannt auf eure Rückmeldung.

Gruß TheDoc

z17dth
09.04.05, 01:24
Bitte,
was soll dieses S**** Ding bringen?
Du stopfst dir das in den Auspuff und hast zu deinem Turbosound noch nen Turbopfeifen aus dem Auspuff...
In meinen Augen vollkommener Unsinn...
Aber wenns schön macht...

Dirsche
09.04.05, 02:29
Ich find so n Teil auch recht unsinnig. Ist wirklich nur unnötiger S.....dreck am Auto. Das ist doch nur dumme Geldmacherei . Ich würd mir nie so n Teil dranmachen, aber derjenige ders brauch bitte !!!

Master_U
09.04.05, 02:31
Hey,

das Teil is einfach nur fürn Arsch...kannste vergessen und das es nen richtigen Turbosound bringt denk ich auch nich!

mfg Alex

daniel90060K
09.04.05, 11:09
@ ThCorsaDoc: hört sich so an. als ob du das ding verkaufen willst......

u. es pfeifen ja auch alle Turbos aus'm Auspuff :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG,
Daniel

AstraCarawahn
09.04.05, 11:17
Hi,

das was das Ding simulieren soll ist wie schon erwähnt das pfeiffen eines Turbos und hat nichts, aber auch rein garnichts mit dem Abblasgeräusch wie es ein Pop/Blow off erzeugt zu tun.

Das was da angeboten wird gibts in USA schon seit ein paar Jahren und ist ungemein nervig weil das Ding einfach dann nur ununterbrochen am heulen ist.....

Gruß
Björn

Tommy85
09.04.05, 12:26
Hi,

Mein Nachbar hat sich sowas mal gekauft und es war ein richtig schlechter klang, es hat sich eher wie ein kaputter auspuff angehört und nicht wie ein Turbo.
Ich kann euch nur davon abraten !

gammler
09.04.05, 22:17
najo...

ich denke mal, dass es geldmacherei ist. es gibt ja sogenannte blow off ventile, die das turboloch stopfen. unwissende kaufen vielleicht sowas und denken es bringt was... wie billig chiptuning oder so :O

Simon
09.04.05, 23:16
an nem soundfile zur belustigung hätt ich trotzdem interesse :lol:

Thrilldriver
10.04.05, 00:07
Hier das Soundfile zur Belustigung: :D
(Neee, ist nicht von mir! :wink: Gab schon mal nen Thread darüber und von daher wusste ich, das einer der Verkäufer bei Ebay ein Soundfile auf der Seite hat.)

http://www.shoppingstore24.com/SOUNDS/Top-Trade/whistler.mp3

Klingt schon irgendwie komisch... :roll: :P

MfG, Sascha 8)

Dirsche
10.04.05, 11:16
LOL !!! Das ding hört sich ja echt schrecklich an. genau wie ich vermutet habe :lol:

fensterwischer
10.04.05, 23:56
moin.
also ein bekannter von mir fährt auch so'n ventil....er hat allerdings ein gutes eingebaut nicht diese billig sch**** die teilweise bei ebay verhökert wird. bei ihm hört es sich wirklich richtig geil an. es ist schön dezent,ein leises zischen beim schalten. leistung bringt das teil überhaupt nicht hört sich halt nur gut an. also wenn man ein gutes nimmt würd ich nicht unbedingt davon abraten, aber muss jeder selber wissen.... :wink:

TheCorsaDoc
11.04.05, 08:20
@Fensterwischer

Kannst du mal ein paar genauere Angaben machen. Welches Auto?, Diesel?, wie teuer das ganze?, welcher Hersteller?, wo genau eingebaut?...

Gibt es vielleicht ein Soundfile davon zum anhören.

Gruß TheDoc

fensterwischer
11.04.05, 12:52
jo.
also der fährt einen astra mit um die 200ps.
ist natürlich diesel. die ventile kannst du auch nur bei diesel und turbo motoren nutzen. bei allen anderen hört sich das halt so scheiße an wie in dem angegebenen soundfile. also ist auch nur da rentabel.
ja soundcheck müsst ich dann mal machen wenn ich den sehe der ist momentan nur beim bund und selten hier.
aber ich kümmer mich drum.
gruß

Corsa1800
11.04.05, 14:03
Äh,

wie will man bitteschön ein Pop Off an nem Diesel einbauen?
Ist bauartbedingt gar nicht möglich!!!!!!
Und zu diesen Trillerpfeifen im Auspuff muss man ja wohl gar nichts sagen :oops:

corsa-cdti
11.04.05, 18:31
Um mal wieder zum Thema Pop-Off zu kommen:
Gibts denn jetzt was für nen CDTI?
Für TDI-Modelle gibt es die ja....

Corsa1800
11.04.05, 18:59
BAUARTBEDINGT NICHT MÖGLICH.........

Ein Diesel hat keine Drosselklappe,also auch keine plötzlich in den Lader zurückströmende Luft!
Wie soll das bei nem TDI denn bitteschön funktionieren?

Nagut,findige "Tuner" haben bestimmt so ein Mist schon erfunden,gibt ja auch schon Elektroturbos fürn Luftfilterkasten und "ECU Tuning" *LOL*

Schorliemeister
11.04.05, 20:45
Servus,

es gibt solche Ventile für Diesel. Da gibt es zwei verschiedene Arten.
Eine davon ist diese hier:

http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

Die Andere ist glaub ich hier im Forum zu finden.

Hat aber nur den Zweck das Geräusch zu simulieren. Eine Leistungssteigerung oder sonstige Funktion erreicht man damit nicht.


Gruß Alex

Mario
11.04.05, 20:46
:lol: :lol: :lol:

Trillerpfeife ist genau das richtige Wort dafür. Obwohl es schon fast eine Beleidigung für jede Trillerpfeife ist.

Corsa1800
11.04.05, 22:02
Ach du schande,

hab ich doch fast befürchtet das es so ein Plunder schon gibt..........aber 648Euro :shock:

Also wer sich das kauft,dem ist nur noch schwer zu helfen.

AstraCarawahn
11.04.05, 22:47
Hi,

@fensterwischer....das bei deinem Freund ist dann aber ein echtes Pop off und keine so ne Trillerpfeife denke ich.

Gibt noch zwei Kleinigkeiten zu erwähnen, wie oben gesagt, gibts Pop offs die elektronisch ausgelöst werden auch für Dieselfahrzeuge, dort ist aber eher eine verminderung und schlechteres Ansprechverhalten zu bemerken mit dem Ding

Und es gibt sehr wohl Diesel MIT Drosselklappe, viele moderne Diesel haben mittlerweile eine...z.b. der 1.9 CdTi von Opel....da würde es dann auch so gehen wie bei den Benziner Turbos...

Björn

Corsa1800
11.04.05, 22:55
Und es gibt sehr wohl Diesel MIT Drosselklappe, viele moderne Diesel haben mittlerweile eine...z.b. der 1.9 CdTi von Opel...

Und wozu haben die die?

Meinst doch bestimmt nur die Abstellklappe die den Motor sanft "abwürgen" soll,oder?

Was anderes ist mir nicht bekannt......

Reloaded
12.04.05, 20:24
Bei einem Benzinmotor wird die Leistung über die angesaugte Luftmenge eingestellt. Das Gemischverhältnis (Luft/Treibstoff) bleibt (meistens) konstant (ausser Direkteinspritzer).
Beim Diesel wird die Leistung über die eingebrachte Treibstoffmenge eingestellt. Eine Drosselklappe im eigentlichen Sinn braucht man nicht. Sie wird nur eingebaut, damit sich der Motor beim ausschalten nicht so arg schüttelt oder um ein Druckgefälle zum Abgastrakt für die Abgasrückführung zu erzeugen. Ein weiterer Grund fällt mir grad nicht ein, gibt es aber bestimmt... :roll:

Popoff-Ventile beim Diesel ist also nonsens!

Reloaded

Corsa1800
13.04.05, 15:50
Ja sach ich doch......

YOGHURT
10.08.05, 17:22
der vectra c 2.2dti pfeifft ganz nett beim schalten, also müsste er doch auch ein pop off ventil haben...

und es !GAB! schonmal diesel mit drosselklappe... das ist aber schon ewig her und die war fürn bremskraftverstärker hat für den unterdruck gesorgt. fragt mich jetzt aber bitte nicht bei welchem auto das war!