PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV steuergerät, wo ??



Bleifuß
09.04.05, 00:49
ich suche das zv steuergerät im corsa c.wollte mir so ein chirp modul einbuen aber konnte das stg. nicht finden.

wer kann helfen ??

Gruß..

z17dth
09.04.05, 01:21
Es gibt kein ZV Steuergerät im C.
Da läuft alles über das BCM.
Am besten nimmst dir den Stromlaufplan vom freak0815 und schaust mal rein, was du brauchst...

Bleifuß
09.04.05, 01:30
ach mann sch****.
bin ich ja genauso weit wie letzten somer.
aud den stromlaufplänen werde ich nicht schlau.
hatte mich mit dem projekt wieder beschäftigt, weil ich gelesen hatte das 'meincorsa' es eingebaut hat.

ich hatte auch schon mal den schaltkasten unterhalb des armaturenbrettes links vom fahrer geöffnet.aber dieses wirrwar von viel zu kurzen leitungen war mir nichts-wollte nichts kaputt machen.

bitte helft mir weiter.habe das innoparts chirpmodul zuhause rumliegen , komme aber nicht weiter.

z17dth
09.04.05, 02:16
Schick mir mal die Einbauanleitung von dem Ding.
Dann kann ich mal die Pläne durchwälzen und mal sehen was wohin gehört...
EVT. bau ich mir auch so nen Chirpmodul mal ein...
Mal sehen...

Bleifuß
09.04.05, 12:26
ach ja diese einbauanleitung...
habe sie leider nicht. hatte mir damals die komponenten einzeln besorgt-frag mich nicht warum...und dementsprechend fehlte die einbauanleitung.
dann hatte ich mir die schaltpläne vom freak besorgt, um zu schauen wo am bcm die richtige leitung ist-wurde aber nicht schlau draus was da was sein soll.
Theoretisch ist es nur eine leitung vom module die ich irgendwo ans bcm anshließen müsste aber ich weiß halt nicht wo.

z17dth
09.04.05, 12:41
Na super,
ich muss schon wissen, was das Chirpmodul an Signalen benötigt...
Ohne die Info kann ich nix machen...
Sorry...

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:37
ebend, wenn es Massesignale benötigt, mußt du zwischen BCM und Relais an die braun/weißen Leitungen, ist das Modul Plusgeschaltet, kannst du an die Leitungen vom Relais zum Türstecker dran gehen :shock: :wink: