PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für ein Quietschen???



TIGRA2003
09.04.05, 09:25
Hallo, also ich habe seit ca 2 wochen folgendes problem:
1.) wenn ich bremse quietscht es manchmal ein bisschen!!!Woran liegt das??? wie kann ich das beheben/beheben lassen???

2.) wenn ich in die kurve fahr quietscht es auch ab und zu mal...(aber meiner meinung nach nur in eine richtung) Woran liegt das dann???? und wie kann ich das ebenfalls beheben(beheben lassen)??????

Bitte dringendst um eure Hilfe... (weil es sonst doch n bissl peinlich ist n getuntes auto zu fahren und dann quietscht was ;) )

mfg. tigra2003

Wonninet
09.04.05, 12:57
das quitschen kommt meistens von den bremstrommeln, die sind schlicht und einfach verdreckt und müssten mal gereinigt werden damit ist das problem meistens schon erledigt.....

Tigra196
09.04.05, 13:33
würde mal nach den belägen vorne gucken.ob die runter sind oder du keine kupferpaste mehr drauf hast.wenn das beides ok ist guck nach dem staubschutz von der bremsscheibe.ob der an der scheibe schleift.

ice tiger
09.04.05, 23:41
ja dieser staubschutz kann es sein...(falls sascha das meint, was ich meine... )
ich hatte das problem mal nach dem Wechseln von Scheiben und Belägen vorn...
Nachdem losfahren hat irgendwas saumäßig gequietscht....angehalten,geguckt...dieses stück blech da etwas zurückgebogen und es war erledigt...

mfg

TIGRA2003
10.04.05, 12:36
also, erstmal danke für die hilfreichen antworten was das quietschen beim bremsen betrifft.....
nur was ist mit dem quietschen ab und zu wenn ich in die kurve fahr??? (das kann ja glaub mal nicht damit zusammen hängen?!?) :oops:

Tigra196
10.04.05, 12:42
also, erstmal danke für die hilfreichen antworten was das quietschen beim bremsen betrifft.....
nur was ist mit dem quietschen ab und zu wenn ich in die kurve fahr??? (das kann ja glaub mal nicht damit zusammen hängen?!?) :oops:
das kann das staubblech von der bremsscheibe sein.einfach mal rad ab und das blech was nach hinten biegen.

Orgasmann
10.04.05, 19:40
das quietschen in der kurve habe ich auch... kommt aus richtung kofferraum und hört sich an als kommt es irgendwo ausm innenraum (kofferraum?).

ne ahnung, was das ist? is ne art klapperndes quietschen... echt komisch. :roll:

carnivore
11.04.05, 07:51
das quietschen in der kurve habe ich auch... kommt aus richtung kofferraum und hört sich an als kommt es irgendwo ausm innenraum (kofferraum?).

ne ahnung, was das ist? is ne art klapperndes quietschen... echt komisch. :roll:

Genau das ist bei mir auch und bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden was es ist!

Batmobil
11.04.05, 21:49
War bei mir auch immer nachdem ich die Bremsklötze gewechselt habe. Hatte sich dann aber nach ner zeit gelegt.