PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bordspannung der autos in der usa?



tommy2fast
09.04.05, 14:01
hallo ,kann mir jemand sagen wie hoch die bordspannung ist die in der usa genutzt wird? 12 volt?möcht mir dort demnächst ein radio bestellen
mfg

TBone
09.04.05, 14:13
Die Bordspannung ist gleich. Nur die Idee ist nicht gut.

Ist zwar billiger dahinten. Aber soweit ich weis musst du das auch noch verzollen.

Das nächste Problem ist dann das, dass Radio nen ganz anderen Frequenzbereich hat. Also Radio hören kannste dann knicken ^^

Achso. Versicherungstechnische Probleme kannst du auch bekommen, da Amerikanische Geräte nicht diese E zertifizierung oder wie auch immer das heißt haben :P

Killersperm
09.04.05, 21:32
kumpel hat ein alpine aus USA ohne probs verbaut

Tiggidave
10.04.05, 11:27
Wenn er nicht durch irgendwelche komischen umstände aus den USA ein Deutsches modell bezogen hat, dann hat er jetzt auf jedenfall das Problem, dass er kein RDS hat - sprich keine Sendernamenanzeige u.a.

Die Idee ist logo sicher ganz gut - Umrechnungskurs dürfte aktuell so bei rund 1,40 liegen. und außerdem sind die in US logo auch normal billiger - man kommt so bei rund 400 - 450 USD fürs 9835 weg - aber wennst net grad ne IPO Adresse hast - und jemanden hast der dir des als Geschenk wegschickt (w/Verzollung) dann kommst auch auf gut 100 USD TAX & Insh. Liegst dann also bei rund 550USD - ca. 440 - 450 Euro mit allem drum und dran.

Und bei verschiedenen Online-Handlern in D und A kommst auch mit locker 450 - 500 hin. Und ob sich die 50 Mücken jetzt soooo lohnen????

Ich hab nem Kumpel davon klar abgeraten, da er zudem ohnehin nur das US bekommen hätte (Und ja da gibts nen unterschied!! - Sowohl Frequenzbereich, was allerdings einstellbar ist als auch RDS)

Jetzt hat der eins in A für 450 oder so bekommen! Mit Rechnung Garatnie und halt ein Europäisch-Deutsches Modell!!!

tommy2fast
10.04.05, 12:02
wollte mir da ein tft radio mit dvd player von alpine bestellen...liegt knapp bei 900 dollar.......zu dem kurs wird man das wohl nicht hier in deutschland bekommen.............

Fasemann
10.04.05, 13:39
ukw von 74-89 MHZ >>> da kommt schon was , aber das darf mann nicht hören :oops:

gammler
10.04.05, 13:55
FM geht auch von 87 - 108

nur hat man immer sprüunge um 0.2, also bekommt man zb. 89,3 rein dann gehts weiter mit 89.5 .7 .9 usw... die sender die auf nem ungeraden platz liegen kann man normal hören, aber 100.2 zb. geht halt nicht.... ich hab auch nen us modell und ich finds ok :P

ich hör eh kaum radio und wer brauch scho RDS... :roll: