PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte in meinen Corsa C ein Neues Frontsystem einbauen.



staubi
09.04.05, 15:12
Hallo,

ich möchte in meinen Corsa C ein Neues Frontsystem einbauen.
Ich habe ein Sony CDX-R3300 (http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=ICA+CD+Tuners&product=CDX-R3300) mit 4x50 Watt.
Und ich möchte auch keine Endstufe einbauen, ich hätte nur ganz gerne etwas mehr Bass,
vorallem bei nicht so großer lautstärke, denn bei den Serienboxen kommt der Bass nur bei sehr hoher Lautstärke raus...
Ich höre größtenteils Punk und Rock, sowie manchmal auch Klassik.
In dem Tutorial für den Corsa B steht, dass das RS 2.16 ganz gut sein soll?!
Weiterhin weiß ich nicht, was die Boxen für eine Einbaugröße haben dürfen und ich habe wirklich die Suche benutzt aber nichts für den Corsa C gefunden. :(
Ich habe ich in viele Beiträgen in diesem Forum gelesen,
dass es gut ist wenn man die Tür dämmt,
also ich habe das jetzt so verstanden, dass man z.B. Schaumstoff zwischen Verkleidung und Blech der Tür klebt???
Mein anderes Problem ist das Hecksystem, ich möchte eigentlich nichts in die Hutablage einbauen, da ich diese nie in meinem Auto habe, da ich öfter mal Wasserkästen oder ähnliches im Auto habe...
Nur das problem ist, dass die Boxen in der Ablage hinten bei etwas höherer Lautstärke die Verkleidung zum vibrieren Bringen, und das sehr hässlich klingt... :(

sLeepY
09.04.05, 16:45
Hallo,

ich möchte in meinen Corsa C ein Neues Frontsystem einbauen.
Ich habe ein Sony CDX-R3300 (http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=ICA+CD+Tuners&product=CDX-R3300) mit 4x50 Watt.
Und ich möchte auch keine Endstufe einbauen, ich hätte nur ganz gerne etwas mehr Bass,
vorallem bei nicht so großer lautstärke, denn bei den Serienboxen kommt der Bass nur bei sehr hoher Lautstärke raus...
Ich höre größtenteils Punk und Rock, sowie manchmal auch Klassik.
In dem Tutorial für den Corsa B steht, dass das RS 2.16 ganz gut sein soll?!
Weiterhin weiß ich nicht, was die Boxen für eine Einbaugröße haben dürfen und ich habe wirklich die Suche benutzt aber nichts für den Corsa C gefunden. :(
Ich habe ich in viele Beiträgen in diesem Forum gelesen,
dass es gut ist wenn man die Tür dämmt,
also ich habe das jetzt so verstanden, dass man z.B. Schaumstoff zwischen Verkleidung und Blech der Tür klebt???
Mein anderes Problem ist das Hecksystem, ich möchte eigentlich nichts in die Hutablage einbauen, da ich diese nie in meinem Auto habe, da ich öfter mal Wasserkästen oder ähnliches im Auto habe...
Nur das problem ist, dass die Boxen in der Ablage hinten bei etwas höherer Lautstärke die Verkleidung zum vibrieren Bringen, und das sehr hässlich klingt... :(

also zu der einbautiefe im corsa c kann ich dir auch nix sagen, aber zu den anderen sachen!

nein, das hast du falsch verstanden mit der dämmung*g* mit dämmen beim car-hifi ist das bekleben der türe gemeint! es gibt verschiedene sachen die du drauf kleben kannst, bitumen ist z.b. eine möglichkeit! und das bitumen macht das blech schwerer und der lautsprecher kann es nicht mehr so gut oder gar nicht mehr zum schwingen bringen, das ist natürlich sehr vorteilhaft, wie du dir vorstellen kannst! weiterhin kannste mit dem bitumen oder einer anderen sache die löcher im türblech schliessen, so dass der lautsprecher auf ein gehäuse spielt!
mit schaumstoff kann man natürlich auch machen, aber das ist eher gegen geräusche von draussen usw.

lg

TBone
09.04.05, 16:50
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube kaum das du mit anderen Lautsprechern ohne Endstufe mehr Bass bekommen würdest.
Die Originalen Lautsprecher haben meißtens einen sehr guten Wirkungsgrad und sind für die kleine Leistung des Radios ausgelegt. Austauschlautsprecher wollen meistens auch Leistung sehen.

michel1984
09.04.05, 17:13
nur mit anderen boxen kommste bassmäsig net weiter
da is die leistung vom radio zu wenig.

hatte bei mir die canton rs 2.16 drin sin net schlecht aber bass kommt da net wirklich raus!!
hab dann auf qs 2.16 aufgerüstet. die spielen untenrum viel besser.
köntest auch kickbässe verbauen.

und wegen entstufe: kannst ja ne kleine 2 kanal ins handschubfach oder unterm sitz bauen. lohnt sich auf jeden fall!!

SkiHase
10.04.05, 10:34
also ich hatte mir mal nen "mac-audio-system" geholt, denn mac-audio hat mal n reines front-system fürn corsa C entwickelt! ;)
hab nur leider den namen vergessen :(
des war aber echt super! kann ich echt nur empfehlen! ;)
naja, werd den beitrag dann nochma editieren wenns mir wieder einfällt ;)
mfg Alex

staubi
16.04.05, 19:04
Hmm... was für eine Endstufe und was für ein frontsystem könnt ihr mir denn empfehlen? Wieviele boxen kann man denn an eine 2 Kanal endstufe einschließen, zwei ? Und hat schonmal jemand beim corsa hinten in die verkleidung neue boxen gebaut? macht das Sinn?

hamm3r
17.04.05, 18:27
hi, mich interessiert das thema auch sehr. hab jetz nen selbstgebauten bass hinten drin.
mich interessieren jetz auch neue boxen für vorne, weil die einfach nich mithalten.
müssten auch nich soviel bass haben. nur sollen sie nich verzerren bei hoher lautstärke. brauch ich da trotzdem ne neue endstufe?

mfg hamm3r

manuel1
17.04.05, 21:40
selbst die besten boxen verzerren mit zu wenig leistung bzw gehen sogar kaputt. aber ich denke das in euren fällen es vieleicht sogar sinvoll wäre mehr leistung an die orginalen boxen zu bringen und diese bei verlangen nach etwas mehr dann durch bessere zu ersetzen.
mehr leistung ohne grosen aufwand gibt es durch die i-sotec endstufen die werden einfach an den kabelbaum vom redio zwischengesteckt und schon habt ihr mehr leistung habe es auf der car+sound gesehen und vorher schon drüber gelesen bin davon überzeugt und werde es bei meiner freundin wohl auch einbauen. denke das ist das einfachste was man machen kann um zu besserrem klang zu kommen

hamm3r
17.04.05, 22:04
hmm, meinste dass die originalboxen ausreichen, wenn man halt einfach ne endstufe davorschaltet ?
das klingt mir sehr neu, aber ich lass mich gerne davon überzeugen.
bitte noch um andre meinungen :)

mfg hamm3r

manuel1
19.04.05, 21:22
wunder darf man keinen erwarten mit den orginal tröten aber mehr leistung ist auf jedenfall ne deutliche verbesserung "leistung ist durch nichts zu ersetzen auser durch mehr" und mit zu viel leistung macht man lsp nicht so schnell kaput wie mit zu wenig. mein frotsystem läuft je seite mit über200watt rms die boxen sind glaube ich mit 50watt angegeben und sie machen das mit.