PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schließ und öffnungstöne bei der ms 650



Black-DraGon
09.04.05, 15:36
hi leute,
ich wollte mal fragen ob die waeco ms 650 sowas wie diese schließ und öffnungsgereusche macht halt wie bei den amiprollkarren ^^

und kann ich den sirenenton beeinflussen???? weil der quitscht immer nur kurz und wenn der soll nich unterbrochen werden sondern daueran sein.

danke schonma
gruß
Werner

Black-DraGon
09.04.05, 22:31
hey leute kommt schon is echt wichtig... ich muss wissen ob dat teil jetzt kaputt is oder ob das erst garnich geht...

Christian8800
10.04.05, 12:27
Ich hab die auch drin und bei mir ist das so das die einmal kurz Quietscht wenn man abschießt und wenn du wieder aufschließt Quietscht die 2x kurz.

(lässt sich auch baschlaten, so das nur dei Blinker blinken beim abschliessen)

da must du dir aber eine sirene extra dazu kaufen weil die bei der alarmanlage nicht dabei ist :?

Black-DraGon
10.04.05, 17:35
hey christian,
danke schonmal für deine antwort. die sirene hab ich mir jetzt besorgt deswegen hab ich ja gefragt weil bei mir macht die kein mux... hast du die an den dünnen braunen draht angeschlossen wo das railais ist??? und wie is das wenn sie auslöst??? macht die dann auch nur so quitschtöne oder is die dann daueran???

Christian8800
10.04.05, 22:32
Ja die macht deswegen kein mux weil du die Alarmanlage erst auf sirene umprogramiern musst. das steht aber im handbuch, irgenwas mit

2-5 sirene /hupen auswahl

ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau aber igenwas mit

1-5 Quitierton über sirene An/Aus

soweit ich weis ist der Quitierton aber schon werksseitig eingeschaltet

Zu dem braunen kabel, hmm das relais brauchst du ja nur wenn du auch die Hupe ansteuern willst aber das mir dem braunen kabel stimmt, da muss das +kabel von der sirene dran.

Nun zur sirene: die sollte eigendlich einen auf- und ab- schwellenden ton bzw so quitschtöne vonsich geben wenn die auslöst.

Also wenn du alles richtig angeschlossen hast geh ich mal davon aus das du nur die anlage von Hupe auf sirene umstellen must, also
2-5 sirene /hupen auswahl

Black-DraGon
11.04.05, 16:10
hey chris,
danke hab das gestern schon geschafft ich weis nich wie weil ich hab die bestimmt 4-6x auf werksseitig gestellt und dann wieder neugeproggt aber ging nix und beim letzten mal ging irgendwie alles was ich wollte..... scheiss elektro gizzmos ey!!! ^^
ich danke dir trotzdem für deine bemühungen.

wenn mir jetzt noch einer die belegung des erweiterungsanschlusses geben könnte wär ich super dankbar....

gruß
Werner

Christian8800
11.04.05, 22:38
wenn mir jetzt noch einer die belegung des erweiterungsanschlusses geben könnte wär ich super dankbar....



meinst du den Zusatzkanal? (graue Taste an der Fernbedienung)

Ich weiß grad nicht was du meinst :?

Black-DraGon
12.04.05, 00:05
hi,
ne also ich meine den zusatz anschluss nich den comfort ausgang... da is noch nen 4 poliger anschluss frei für nen neigungssensor... ich hab nen neigungssensor der 3 polig is... ich hab den heute angeschlossen gehabt und ging echt perfekt... jetzt eben hab ich die kabel abgezogen und jetzt weis ich leider nichmehr wie das war welches kabel an welchem pin war... jaja ich weis is doof aber naja werd morgen wieder alles duchchecken...

Christian8800
12.04.05, 17:47
Leider habe ich noch kein neigungssensor, da kann ich dir nicht helfen :?

wie ist das eigendlich reagiert der neigungssensor auch auf erschütterungen? wenn man zB gegen die scheibe haut oder irgendwo dagegen treten tut?

Black-DraGon
12.04.05, 19:57
also meiner reagiert auf alles hab den jetzt angeschlossen... wenn ich den auf fein einstelle brauch nur nen auto drann vorbei fahren und schon heult die los... das is aber ein erschütterungssensor von einer anderen a.anlage... geht auch...