PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung



dominik
09.04.05, 18:36
Hallo, habe für meinen Sohn einen gebrauchten Corsa B gekauft. Die elektrische Servolenkung lässt sich im Stehen trotz laufenden Motors nur sehr schwer drehen. Ist das normal? Wer hat Erfahrung damit.
Bin Dankbar für jede Antwort. Gruß Robert

Jan294
09.04.05, 18:40
Wenn sich das im Stand "schwer" lenken läßt, ist das aber ne sehr subjektive Aussage! Gehts denn leichter als bei ausgeschaltetem Motor? Wenn ja, dürfte alles in Ordnung sein! :wink:

dominik
09.04.05, 18:51
ich merke fast keinen unterschied beim lenken.
Gruß, Robert

asroc
09.04.05, 19:00
Eventuell ist die Sicherung für die elektrische Servo raus. Vielleicht hilft ein kurzer Blick in den Sicherungskasten...

Thrilldriver
09.04.05, 19:06
Die EPS-Leuchte brennt nicht zufällig!? :oops: :roll:

MfG aus Nürnberg nach Nürnberg
Sascha 8)

dominik
09.04.05, 19:38
die EBS Leuchte leuchtet nicht.
udn bei den sicherungen platz nummer 14 fehlt die Sicherung komplett bei mein Corsa B (Baujahr97 3Zylinder 55PS) ist keine Sicherung und kein Steckplatz vorhanden.

mfg Robert

dominik
09.04.05, 20:17
Kann das sein das mich der Händler angelogen hat.
Das mein Corsa keine Servo hat

Thrilldriver
09.04.05, 20:36
Also wenn er tatsächlich die elektrische Servolenkung haben soll, dann muss er auch die Sicherung haben, sonst würde das ganze ja nicht funktionieren! :idea:

Es gab aber IMO davor auch eine mit Öl...

MfG, Sascha 8)

asroc
09.04.05, 20:38
Und wenn du wirklich keine Servo haben solltest, dann sofort zum Händler und mal ordentlich auf den Tisch hauen. :twisted:

@ thrilldriver:

Im 1.0er Corsa wurde keine hydraulische Servo verbaut.

MrT32
10.04.05, 10:40
Leg dich doch mal mit deinem Kopf und einer Taschenlampe in den Fußraum, und schau mal ob oben hinter der Verkleidung ein ca Coladosen (ewas dünner vieleicht) großer Motor direkt am Lenkgestänge sitzt.
Dann muß du auch eine Große (ich glaub 50Amp., oder waren es nur 30 Amp.....) Sicherung im Sicherungskasten haben, die man auch sofort sieht, weil sie viel größer von der Bauform ist als die anderen.
Wenn da nicht der Fall ist, hast du schonmal keine Elektrische Servo.
Ach ja, wenn die Zündung an ist, und auch kurz nach den Starten des Motors, muß eine Kontrollleuchte leuchten mit EPS.

Izelord
10.04.05, 10:44
Welche Reifen sind denn an dem Corsa verbaut? Standartbereifung oder breitere?

TBone
10.04.05, 11:40
Normal ist die Servolenkung beim Corsa extrem leicht zu bewegen im Gegensatz zu anderen Autos. Ich schätze mal der Händler hat da nen bischen Geschummelt. Also wenn die Sicherung und die Leuchte nicht da ist auf jeden fall....