PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte Seitenscheibe spinnt beim schließen der Heckklappe?!



SkiHase
10.04.05, 10:08
moinsen zusammen
ich hab bereits die suche benutzt aber ich glaub ich bin bisher der einzige, der so ein problem hat!
also, zu erstmal, ich hab nen tigi (bj. 97 (90ps (1,4l 16v))). so und nun zu meinem prob *g*. also, wenn meine heckklppe vollends geöffnet ist und ich sie dann schließe, dann geht meine rechte seitenscheibe (also die auf der beifahrerseite ;)), ungefähr 5cm runter :shock: ! das bleibt dann ca. 3sek. so und dann geht die wieder von alleine hoch (also zu)! müsste doch eigentlich n fehler inna elektrik sein oder? und naja, weiß vielleicht jemand von euch, was ich da jetzt machen kann?
wäre über antworten sehr erfreut ;)
danke schonmal ;)
mfg Alex

käpplelupfer
10.04.05, 10:18
das ist normal!!

die neueren modelle habendas um den luftdruck im innenraum zu senken, bzw dass erst keiner entseht!
bei den alten modellen gabs mal das prblem dass die hecksheibe geplatzt ist, also keine angst ;)

SkiHase
10.04.05, 10:36
ahhhhhhhhhhhhja :shock:
na dann dankeschön für die schnelle antwort! ;)
is ja echt gut zu wissen ;)
mfg Alex

Iceman
10.04.05, 11:45
Geplatzt ist da noch nie eine Heckscheibe bei...woher hast du das denn ?

Durch das Fensteröffen wird nur ein besserer Druckausgleich erziehlt, somit kann man die Heckklappe leichter schließen, das ist alles..

käpplelupfer
10.04.05, 12:00
Geplatzt ist da noch nie eine Heckscheibe bei...woher hast du das denn ?

Durch das Fensteröffen wird nur ein besserer Druckausgleich erziehlt, somit kann man die Heckklappe leichter schließen, das ist alles..

ja der druckausgleich, ka hab ich mal gehört dass da mal geplatzt sein sollen.

Waldbrand
10.04.05, 22:37
Ausserdem fliegt deswegen nich alles im Auto rum wenn die "druckwelle" kommt :)

LilaTiger
11.04.05, 00:20
Ich hab schonmal gehört das einem die Hinterachse gebrochen ist weil er die so zugeschlagen hat!!!

Man muß nicht immer alles glauben!!!! :D :D

6Richtige
11.04.05, 04:10
moinsen zusammen
ich hab bereits die suche benutzt aber ich glaub ich bin bisher der einzige, der so ein problem hat!
also, zu erstmal, ich hab nen tigi (bj. 97 (90ps (1,4l 16v))). so und nun zu meinem prob *g*. also, wenn meine heckklppe vollends geöffnet ist und ich sie dann schließe, dann geht meine rechte seitenscheibe (also die auf der beifahrerseite ;)), ungefähr 5cm runter :shock: ! das bleibt dann ca. 3sek. so und dann geht die wieder von alleine hoch (also zu)! müsste doch eigentlich n fehler inna elektrik sein oder? und naja, weiß vielleicht jemand von euch, was ich da jetzt machen kann?
wäre über antworten sehr erfreut ;)
danke schonmal ;)
mfg Alex

Also wenn ich in der Suche nachschau was ich zu Mittag essen soll find ich auch nix über das Problem ;)

5 Sekunden die Suche gequält und dabei kam unter anderem das heraus:


Link 1 (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23876&highlight=CT+fenster+heckklappe)

Link 2 (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18512&highlight=CT+fenster+heckklappe)

Link 3 (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=318&highlight=CT+fenster+heckklappe)

Link 4 (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29466&highlight=CT+druckausgleich)

usw. usw.

PS: Darius, mir is dabei der Auspuff abgefallen :p

blacktigra
11.04.05, 13:27
Hallo...ich habe gerade mal die alten Themen durchgelesen..leider hat sich nie wirklich jemand dazu geäußert, wie das nachrüsten genau funktioniert, welche Teile nötig sind (am besten mit Nummer) usw. usw.

Wenn hier jemand mitliest, der das mal ausführlich erklären kann?!
Wäre extrem dankbar :wink:

Gruß
Dennis

PineApple
11.05.05, 01:18
Hi,
wie geil, dass ich den Thread grad finde.
Ich hab das Problem nämlich auch. *lol*
Käpplelupfer hat mirs aber erklärt (danke nochmal).
Vorher war ich allerdings deswegen extra beim Opelhändler, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, weils zu peinlich für ihn wär.
Der wollte als erstens die Fensterheber programmieren, hat natürlich net funktioniert,
dann die Heckklappe zehnmal auf und zu, weil ers wohl nicht glauben konnte.
Sein Fazit war: blankes Kabel im Kabelbaum von der Heckklappe zum Auto. Er hat gesagt wenn ichs mitm Verkäufer geklärt hab, wegen der Garantie, kann er mir neue Kabel ziehen bzw erstmal alles abbauen.

Und so jemand ist schon (ca.) 20 Jahre Kfz-Meister mit eigener Opel-Vetragswerkstatt.

hab mittlerweile auch gesehen, dass das ganze im Tigra-Prospekt drinstand.
Aber der informiert sich wohl nicht über die Opel-Modelle die er verkauft.

Gruß PineApple

Iceman
11.05.05, 11:26
Bei mir wußte es damals sogar der Verkäufer... und von daher mache ich dann jetzt mal zu hier..