PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückwärtsgangarretierung?



fensterwischer
10.04.05, 12:22
ja moin.
folgendes,ich habe vor mir einen schaltknauf von mhw zu holen nur steht jetzt dabei das der nicht geeignet für modelle mit rückwärtsgangarretierung ist. ist vielleicht ne dumme frage aber was heißt rückwärtsgangarretierung? kan ich absolut nichts mit anfangen und weiß jetzt nicht ob ich den knauf dann überhaupt fahren kann.
gruß und danke

AstraCarawahn
10.04.05, 12:26
Hi,

wie legst du denn den Rückwärtsgang in deinem Auto ein? Richtig, du ziehst den Ring unterm Schaltknauf hoch damit du ganz rüber kommst....das ist die sogenannte Arretierung. Dafür muss aber Platz im Schaltknauf vorhanden sein...bein den Dingern die nicht für die Rückwärtsgangarretierung vorgesehen sind kannst du dann nicht mehr in den RWG schalten.

Björn

fensterwischer
10.04.05, 12:29
ahso alles klar lieben dank !!!!

B4D_Dr1ft
10.04.05, 12:30
ich würd dir raten einen mit rückwärtsgangarretierung zu kaufen die sind nicht sehr viel teuere als die ohne. Ansonsten kann ich dir nur die Workshops von Team-Corsa.de empfehlen dagibt es auch einen für die montage von schaltknäufen ohne die rückwärtsgangarretierung.