PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hipo-Corsa aus der Flash



Mädchenmanta
10.04.05, 14:17
Moinsen...

so also schonma ne Frage an die Flash-ABo-Leutz.
Also der Hipo-Corsa is jawohl der absolute Burner....und die Story middem 740 ers recht *g*
Muss man andere Motorhalter haben oder passen die alten?
VOn welcher Karre kann ich die Bremsen nehmen??? Stehen ja Maße drin, aber da kann ich im MOm nichts mit anfangen.

Dann dürfte man die Bremsen ja auch bei dem DBillas-Umbausatz verwenden.....

Greetz
Gordon

Garri
10.04.05, 14:47
Moinsen...

so also schonma ne Frage an die Flash-ABo-Leutz.
Also der Hipo-Corsa is jawohl der absolute Burner....und die Story middem 740 ers recht *g*
Muss man andere Motorhalter haben oder passen die alten?
VOn welcher Karre kann ich die Bremsen nehmen??? Stehen ja Maße drin, aber da kann ich im MOm nichts mit anfangen.

Dann dürfte man die Bremsen ja auch bei dem DBillas-Umbausatz verwenden.....

Greetz
Gordon :shock: :shock:

Hab ich was verpasst ??

Da is doch nur so ne winzige Anzeige von denen drin wo man nix erkennt.

Tom
10.04.05, 16:11
Ja Garri, wir reden von der "neuen" Flash :wink:

Garri
10.04.05, 16:29
Sorry Tom,

aber die Neue Flash erscheint doch erst am Mittwoch. Oder hab ich was verpasst ???

Gruss
Garri

The Rock
10.04.05, 16:33
Sorry Tom,

aber die Neue Flash erscheint doch erst am Mittwoch. Oder hab ich was verpasst ???

Gruss
Garri+

bekommen abonennten die nich eher?

Garri
10.04.05, 17:23
Sorry Tom,

aber die Neue Flash erscheint doch erst am Mittwoch. Oder hab ich was verpasst ???

Gruss
Garri+

bekommen abonennten die nich eher?

Keine Ahnung

Habe sie nicht im Abo weils sich nicht lohnt

The Rock
10.04.05, 18:24
Sorry Tom,

aber die Neue Flash erscheint doch erst am Mittwoch. Oder hab ich was verpasst ???

Gruss
Garri+

bekommen abonennten die nich eher?

Keine Ahnung

Habe sie nicht im Abo weils sich nicht lohnt

ich auch net aber er sgte ja abonennten sollen was sagen

Garri
10.04.05, 18:34
Sorry Tom,

aber die Neue Flash erscheint doch erst am Mittwoch. Oder hab ich was verpasst ???

Gruss
Garri+

bekommen abonennten die nich eher?

Keine Ahnung

Habe sie nicht im Abo weils sich nicht lohnt

ich auch net aber er sgte ja abonennten sollen was sagen

Ups :oops:

stimmt hab ich jetzt auch gerade gesehen.

Na ja es heisst ja wer Lesen kann .......

Tom
10.04.05, 21:30
Ja, Abonennten bekommen sie früher :wink:

Und es ist ein C drin mit 2,0 Liter Turbo von Hipo Tuning :shock: :wink:

Compact850V
10.04.05, 21:58
dieser hier?

Mädchenmanta
11.04.05, 07:02
@ Compact850V
...jo dat issa.

@ ALL
...ja Abo-Leutz bekommen die Bibel schon am Samstag vor dem Mittwoch :lol:

...na dann lass ma warten bis sie bei euch angekommen ist, dann reden wir weiter :wink:

Greetz
Gordon

rookie
11.04.05, 10:41
hab den bericht auch gelesen. aber denk mal das das ganze abartig teuer wird! die machen ja nen anderen motor rein...
und der dbilas turbo umbau liegt ja scho bei 5200,- :shock:

Mädchenmanta
11.04.05, 21:54
Ja na super :-/
Also bei denen auf der HP steht auch nichts weiter... die haben da aber nen Z20LET für 5.500,- im Shop.... nicht das sich jemand hinterher beschwert, dass ich net Bescheid gesagt habe *g* :oops:

EIn Glück haben die die 18" wieder runtergerissen und 17ner ruffgepackt....

Greetz
Gordon

The Rock
11.04.05, 22:07
aber es bleibt ein ecotec ;)

aber trotzdem hammer was man aus sonner kleinen schleuder rausholen kann ;)

Mädchenmanta
13.04.05, 19:04
***gähn*** langsam sollte wohl ma einer die flash haben oder net???

Greetz
Gordon

Coyote
13.04.05, 19:44
***gähn*** langsam sollte wohl ma einer die flash haben oder net???

Greetz
Gordon

Und? Ist halt n Z20LET drin. Aber der Wagen ist weder schön meiner Meinung nach, noch hat er TÜV!

Garri
13.04.05, 19:52
***gähn*** langsam sollte wohl ma einer die flash haben oder net???

Greetz
Gordon

Und? Ist halt n Z20LET drin. Aber der Wagen ist weder schön meiner Meinung nach, noch hat er TÜV!

Wieso sollte der kein TÜV haben ??

Silvester
13.04.05, 22:26
Und? Ist halt n Z20LET drin. Aber der Wagen ist weder schön meiner Meinung nach, noch hat er TÜV!



Aha auf welchen Daten oder Tüvgutachten stützt sich den deine Aussage ???

1. Z20LET hat Euro 4

2. Corsa C hat nur den "kleinen Bus"

3. Bremse und Fahrwerk wurde angepasst

4. und und und

rookie
14.04.05, 08:05
ich glaub auch das der tüv hat. als ich damals bei hipo war,
hat er schon durchblicken lassen das sie alles korrekt machen.
da wird nix gemurkst in der werkstatt...

Coyote
14.04.05, 13:23
Das kann ja schon sein, dass er getüvt ist. Revidiere somit meine Aussage. Jedoch warum fährt er dann nur mit roten Nummern? Saisonkennzeichen?! Kann nat. auch sein.

Wollte damit auch nicht die Arbeit von Hipo in Frage stellen

PhilStyle
14.04.05, 16:18
Hab mir grad die flash geholt. Und würde den sehr gerne mal fahren. Geht bestimmt voll ab das ding. Und einen 7er würd ich auch gern mal platt machen wie das flash team :lol:

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 19:21
denke mal eingetragen bekommt man den schon, ist halt anfangs schwierig, solange es keine Vergleichsgutachten gibt :wink:
Weiß nur eins.......AUCH HABEN WILL !!!!! :twisted:

pL3x
22.05.05, 12:26
weiß jemand näheres über die fahrleistungen von dem hipo corsa?

und was wird der wohl leergewicht haben? 1200 kg oder mehr?

nomercy
22.05.05, 12:41
Das Leergewicht steht leider nicht im Artikel. Schreib Hippo mal an, die netten Leute werden dir bestimmt antworten. Hippo will übrigens in etwa 15.000EUR für den Umbau auf Basis eines vorhandenen 1.8er.

henning148
22.05.05, 12:43
hat 232PS und 386Nm :shock:

OPC-Corsa16V
22.05.05, 13:16
Ich stand ma kurz mit dem Hipo in Kontakt, nur leider lässt er sich immer etwas Zeit zum Antworten. Wer Teile selber besorgt und zum Umbau mitbringt kann damit den Preis natürlich runterdrücken ... aber auf meine Bitte, mir ne Teileliste mit allen zum Umbau benötigten Teilen zu schicken hab ich noch keine Antwort gekriegt.

nomercy
22.05.05, 13:24
Siehe hier: Umbauteile CORSA C.doc (http://michael.linuxslave.de/temp/Umbauteile%20CORSA%20C.doc)

pL3x
22.05.05, 13:38
danke!

die leute von der flash können bestimmt auch noch etwas rausrücken meint ihr nicht auch? :)

werd dann mal hipo und flash anschreiben, ma sehen was raus kommt!

würd mich scho interessieren was für 15000 € dabei rauskommt *g*

gruß pL3x

OPC-Corsa16V
22.05.05, 13:53
@ nomercy:
Wo hastn diese Umbauliste her? Werd ich grad mal runterladen :shock:

nomercy
22.05.05, 14:10
@ nomercy:
Wo hastn diese Umbauliste her? Werd ich grad mal runterladen :shock:

Die Liste habe ichvon Hipo :wink:

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:02
wenn man sich die Teile nicht selbst organisiert, wirds viel zu teuer :shock:
Und als Basis einen 1.8er!? wer hat den schon großartig und braucht dann wirklich noch ne Leistungssteigerung :lol:
Leergewicht ist ja eigentlich egal, denn reinhauen tut er so oder so :wink: aber ich denke mal er wird über die 1200kg kommen :shock:

Das Dokument....ach du scheiße....4,22MB, das dauert ja ewig bei ISDN :( hätte das nicht wer konvertieren können??? :roll:

pL3x
22.05.05, 21:18
Und als Basis einen 1.8er!? wer hat den schon großartig und braucht dann wirklich noch ne Leistungssteigerung :lol:
Leergewicht ist ja eigentlich egal

naja der z20let geht scho ein bisschen besser :P

und das leergewicht interessiert mich trotzdem :D

.:AlTeNdOrFeR:.
22.05.05, 21:23
Das Dokument....ach du scheiße....4,22MB, das dauert ja ewig bei ISDN :( hätte das nicht wer konvertieren können??? :roll:

Da haste in unter 200kb *g* (http://alti.rp-crew.de/Umbauteile.pdf)

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:46
@.:AlTeNdOrFeR:.
vielen dank, allerdings hab ich die Datei in der Zwischenzeit auch schon herunter gezogen gehabt :oops:


@all
schade nur, das da nicht gescheit drin steht, was man explezit für Teile benötigt, sondern nur allgemeines, mit dem man teilweise garnichts anfangen kann :(
Grad Bremsanlage hätte mich mal interessiert, was die drunter geschnallt haben....nicht nur die beschissene Größe :?

Freddykl
22.05.05, 23:11
Find ich auch total UNNÜTZ was da drin steht !

Stehe nämlich auch vor der Entscheidung

Z20LET

oder

warten auf den D OPC !

Wichtig wäre natürlich noch welches Steuergerät oder was ist mit dem Kabelbaum ?!

Oder was macht das Fahrwerk ?

So wie die Liste da ist ist sie eigentlich wertlos :cry:

P.S.: ICh hab mal vor kurzem beim TÜV angefragt ob wirklich HINTEN SCHEIBEN zwingend nötig sind aber bis jetzt KEINE Antwort erhalten!

Wisst ihr da was drüber ?
Denn wenn der KLEINE C Bremst dann doch VORNE oder ??

mfg Freddy

Mädchenmanta
23.05.05, 06:42
Also die meiste Bremskraft ist , wie bei allen Autos, vorne.
Beim Tigra durfte ich hinten bis 180 PS Trommel behalten, brauchte nur vorne die 256x24er einbauen.

Aber ich glaube da steckt schon nen Gedanke hinter wenn selbst der 1,8ter schon Scheibe hinten hat.

Greetz
Gordon

Corsa1800
23.05.05, 08:22
Naja Steuergerät und Kabelbaum muss vom Turbo sein.
Fahrwerk ist auch klar,ein vernünftiges Sportfahrwerk.

Scheibe hinten wirst du auf jedenfall brauchen,hat der 1.8er schon ab Werk.Und dadrauf wird jeder Prüfer bestehen.
Zumal der Corsa C ja sowieso schon schnell mal über 1200Kg kommt!!

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 09:52
also SG kommt nur das vom Z20LET direkt in Farge, was denn auch sonst :wink:

Bremsen hinten kannst du nur auf Scheiben umrüsten, wenn du schon nen 1.4er oder 1.8er hast mit der stärkeren Hinterachse....aber die Bremsscheiben hinten werden sicherlich gefordert sein.
Trommeln hinten sind ja völlig fürn Arsch und dann vorne die dicken Scheiben und hinten Trommeln....wunderbar....was ist denn das für eine Bremsverteilung???? :shock:

Fahrwerk stand ja im Flashartikel....KW Variante 2...also Gewinde. Anderes macht auch keinen Sinn, da der Motor ja runter drückt und man nur so die Höhe gescheit anpassen kann :wink:

OPC-Corsa16V
23.05.05, 12:44
Bremsen hinten kannst du nur auf Scheiben umrüsten, wenn du schon nen 1.4er oder 1.8er hast mit der stärkeren Hinterachse....

Bzw. dir ne Hinterachse vom 1.8er holst ... das müsst doch auch klappen oder lieg ich da falsch?

Corsa1800
23.05.05, 13:43
Ja klar geht das,
aber find mal ne 1.8er Hinterachse :lol:

OPC-Corsa16V
23.05.05, 14:14
Klar, das iss das Problem :cry: . Gibts die denn eigentlich beim FOH neu?

Silvester
23.05.05, 14:30
Klar, das iss das Problem :cry: . Gibts die denn eigentlich beim FOH neu?


Nee Opel macht das so , wenn ein Auto einen schweren Unfall hatte und die Hinterachse einen abbekommen hat schrauben die im Werk einfach ne Hinterachse vom Corsa mit dem Motor ab der bei denen auf der Halde steht :mrgreen:

Spaß beiseite , die bekommt man bei FOH aber mit allen Einzelteilen und PiPaPo ist das ganz schön teuer, und bei unseren muß du noch einen größeren Bremskraftverstärker einbauen , da unser zu klein ist .

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 15:41
hört mir blos auf...damals (eventuell erinnern sich noch paar von euch) hatte ich mal ein Prob mit meiner Hinterachse bzw. das, was davon noch da war :shock: mir fehlte nämlich einer der Federteller an der Achse und die bekommt man nicht einzeln :evil:
Habe dann beim Opel in der Entwicklung rumgeforscht, bis 9ich wen gefunden hatte der meinte die Achse sollte so nie verbaut werden :shock: was sie aber bei den ersten Cs wohl wurde, schließlich habe ich eine. Habe dann einen neuen Teller ergattern können, aber das wars auch schon.
Zurück zum Thema, jedenfalls fiel das beim FOH bei der Inspektion auf und die wollten mir gleich ne neue Hinterachse verbauen....600€ + Einbau....nur die Achse, ohne Bremsen und Co. :evil:

Also doch lieber auf den geschrotteten C mit 1.4er, 1.8er (oder 1.7er Diesel, glaube ich) warten...die kann man 1:1 übernehmen :wink:

Mädchenmanta
23.05.05, 18:10
Also doch lieber auf den geschrotteten C mit 1.4er, 1.8er (oder 1.7er Diesel, glaube ich) warten...die kann man 1:1 übernehmen :wink:

Wie??? der 1,4rer hat auch Scheibe hinten???? Aber dann erst ab MJ?!

Greetz
Gordon

henning148
23.05.05, 18:43
soweit ich weiß hat nur der 1.8er ne scheibe hinten naja und der 1.7er

korrigiert mich bitte wenn was falsches sage

Freddykl
23.05.05, 18:56
Also ich bin ZIEMLICH sicher das NUR der 1.8 mit 125 PS SCHEIBEN RUNDUM hat !

Der 1.7er Diesel hat nur vorne GRÖßEREREN Scheibendurchmesser!
ICh glaube was CorsaC-Freak.0815 sagen wollte ist das NUR der 1,4 und der 1,8 er ne VERSTÄRKTE HINTERACHSE haben jedoch einmal MIT Scheiben und der 1,4er OHNE ??!!

Freak bitte wenn ich falsch liege sag mir ?!!!!

Aber das klingt ja fast so als wäre es RECHT LEICHT MÖGLICH Scheiben an die Ha des 1,4er zu bekommen ?

mfg Freddy

henning148
23.05.05, 19:35
ahhhhhh wieder was gelernt!!!

einfach so scheiben an einen 1.4er!? :?:

Pega
23.05.05, 20:39
sooo isses, der 1.4 er kann ohne Achsentausch hinten auf Scheiben umgerüstet werden. Der 1.8 er hat eben Serie hinten schon Scheiben drauf.

kosik
23.05.05, 21:45
Sehe ich das dann richtig, dass der 1.7 DTI auch auf Scheiben umgerüstet werden kann, ohne 'ne neue Achse zu kaufen? :lol:

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 22:00
redete ja nicht von Scheiben sondern von der großen Achse :wink:
der 1.4er hat natürlich weiterhin schöne, dicke Trommeln :lol:
Aber eben die große Achse an die man Scheiben montieren darf :wink:

Freddykl
23.05.05, 22:16
So jetzt wos spannend wird hörste auf uns das zu erzählen !!!

:roll:

Also KONKRET :

KANN ich an meine 1,4er Hinterachse aus 2002 SCHEIBENBREMSEN NACHRÜSTEN ???

WIE und WAS müsste ich dafür verändern ?

Danke für weitere INFOS

mfg ein wissbegieriger Freddy

Pega
23.05.05, 22:21
@Freddy

benutz mal die Suche, das wurde schon x-mal diskutiert, sogar Teilenummern wurden soweit ich mich errinern kann gepostet.

kosik
23.05.05, 22:29
... also, wenn ich vom Marcel die Info bekomme, dass es auf der 1.7 DTI HA geht, dann schmeiß' ich auch die Suche an. Marcel? ;)

Freddykl
23.05.05, 22:37
Lieber PEGA ,


ES TUT MIR WAHNSINNIG LEID :oops: aber ich habe noch NIRGENDS davon gelesen das ich SOO einfach auf Scheiben umrüsten kann !

ABER BITTE IRREN IST MENSCHLICH und VERZEIHE MIR meinen VORHERIGEN und diesen POST :wink: !


Ich KANN mich ändern und es kommt nie wieder vor :cry:

mfg Feddy

kosik
23.05.05, 23:07
OK, falls jemand in der Suche über das hier stolpert: Der 1.7 DTI hat laut Aussage von Freak und Stylo die 'grosse' sprich Guß-Achse. Man soll also für knapp 800€ (inkl. Kleinteile) auf Scheiben umrüsten können.

Pega
24.05.05, 02:56
@Freddy

das sollte kein Angriff sein, eher ein Hinweis für diejenigen dies noch nicht gelesen hatten im Forum :)

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 14:34
nötig sind die Radnaben, Scheiben, Bremszangen, neue Bremsschläuche und neue Handbremsseile und eventuell ein anderer Bremskraftverstärker oder ABS-Steuergerät :wink:
Muß mal im Katalog wälzen, ob man da genaueres zu rausfinden kann!? :shock: